Hallo, ich möchte einen Luftfilter für mein S kaufen aber kenne mich nicht gut aus... Hab gutes uber K&N Sportluftfilter gehört, wass hältet ihr da von? Wass für luftfilter mit Tüv empfehlt ihr mir?
K&N Sportluftfilter
-
-
hallo k+n ist top
bin gerade wieder am bestellen wen du einen willst melde dich
mfg andy -
befrage am besten das Forums-Google
-
hi...
ich frag mich nur, was so´n ding bringen soll?
hab einen k&n seit neukauf drin.
das ding hat weder eintragung, noch besseren sound
oder gar mehr leistung.
also ich find´s (ohne irgendwelche zusätze wie CAI etc)
irgendwie nutzlos.
grEEtZ
TiKay -
stimmt irgendwie. Ist so ne Art Fussel-Tuning. Habs auch drin. Alles homöopatisch.. Aber egal!
-
Eher was fürs Ohr als für Leistung.
Aber da gibt es auch andre Meinungen.
Such mal hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&goto=71997& ;rid=2158&S=24cf94db610456489a203e03d2b2a5b6 -
Moment mal also ich habe den K&N 2.Generation seid ein paar Tagen drin.
Und der ist mit TÜV sogar §19.3.
UNd der Sound dafür das der mit Tüv ist ist extrem geil man hört den Wechsel zum VTEC sehr gut!!!
Vor allem in Tunneln...
kann ich nur jedem empfehlen. -
Wass für Luftfilter empfehlt ihr?
-
Hab auch nen K&N Generation 2 drin.
Tüv ohne probleme
und der sound ist der hammer
ab 6000 ist die hölle los
kann es nur empfehlen,sound technisch lohnt es sich auf jedenfall
gruß jimmy -
hmm...
habt ihr eure luftfilter irgendwie offen,
oder immer noch im originalen kasten?
also..ich hör und merk bei mir nichts großartig
neues...
bzgl. eintragung sagte mir mal jemand, daß
die probleme machen sollen.
oder is das jetz ähnlich wie mit domstreben,
die keiner eintragung bedürfen?
gruß
TiKay -
Ich glaube, ihr sprecht gerade über zwei verschiedene Dinge!! Es gibt von K&N einen Luftfilter, der einfach nur den originalen Luftfilter (und nur diesen) ersetzt!
Außerdem gibt es noch das K&N Generation 2 Kit, welches den Luftfilter samt Luftfilterkasten ersetzt!!
Beide lassen sich (relativ) problemlos eintragen!
Einfach mal die Suche benutzen -
Hi,
hat einer mal Preise vom Filter und Filter-Kit??
Roger -
marcus_g schrieb am Mon, 25 April 2005 10:00
Ich glaube, ihr sprecht gerade über zwei verschiedene Dinge!! Es gibt von K&N einen Luftfilter, der einfach nur den originalen Luftfilter (und nur diesen) ersetzt!
Außerdem gibt es noch das K&N Generation 2 Kit, welches den Luftfilter samt Luftfilterkasten ersetzt!!
Beide lassen sich (relativ) problemlos eintragen!
Einfach mal die Suche benutzen
Hey Google, muss ich den Filtereinsatz etwa auch eintragen????? mach mich nicht schwach, Mann!! -
juha schrieb am Mon, 25 April 2005 15:05
...
Hey Google, muss ich den Filtereinsatz etwa auch eintragen????? mach mich nicht schwach, Mann!!
Anscheinend nicht!
http://www.duw.de/shop/(kooaj0nknqc00vr2riauql55)/SupplierMa ll/ParticularManufacturer.aspx?id=56
Zitat:
Alle Tauschluftfilter mit TÜV - eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig -
Seit Samstag, weiß ich, das ein K&N-Filter (der große Filter, der im alten Forum mit Einbauanleitung beschrieben ist, wo man den Plastiksteg wegschneiden muß) Leistung bringt.
Bitte glaubt mir das erst mal, ich werde euch ca. 05.05.2005 genaueres schreiben können. -
Hi.-
Warum schreibt er es hätte keinen Tüv?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44 192&item=7969726830&rd=1&ssPageName=WD1V -
der gen 2 kit ist offen und hat eine abschirmung gegen die motorwärme
der einbau ist auch in ca 45 min gemacht
es wird halt der orginal luftfilterkasten demontiert
ich mache mal bilder und setze sie rein -
so also geh mal auf
http://www.at-rs.de
und frage nach dem k&N gen 2 kit.
hab meinen dort für 315 mit versand gekauft neu mit tüv teileguachten
eifach einbauen und ab zum tüv ,null probleme
Gruß Jimmy -
Und wass ist mit den Typhoon Performance Kit? Wollte gerade die K&N Generation 2 bestellen aber der Verkäufer sagte mir dass den Typhoon Performance Kit mehr leistug bringt. Wass sagt ihr dazu? Generation 2 oder Typhoon Performance Kit? und wass ist mit dem sound? Danke für die antworten.
-
Kann doch nicht sein, daß ich der einzige mit dem Gefül bin, durch den Gen.II Leistung verloren zu haben.
Entweder habe ich den Filter falsch rum verbaut, oder ihr beschwindelt euch....
Aber nen Dyno würde ich wirklich gerne sehen.