Hallo!
Ich hoffe, das Video ist kein alter Hut, aber ich habe das gerade entdeckt und musste das einfach in einem eigenen Thread posten, weil es ich mir echt nur noch dachte
Was ist bitte mit diesem Porsche los??? Hat der Hinten 20 Jahre alte Reifen, dass der dauernd kommt???
Außerdem finde ich es extrem, bei was für High-Speed Passagen der da durch die Gegend driftet.
Echt extrem das Video
http://hutzpah.com/movies/lap1.wmv
Nordschleifenvideo der extremeren Sorte
-
-
naja das gibts schon länger...
genauer gesagt schon mindestens 18 Jahre
Pilotiert hat hier Stefan Rosler (nie gehört bis dato) in amtlichen 8:17. Wann das war weiß ich nicht genau, vermutl Ende der Achtziger, denn es ist ein Ruf 911 CTR aus der Carerra Baureihe (84-89) -
So ein CTR hat an die 500 PS...
-
Sicherlich eins der beeindruckendsden Videos überhaupt.
Die Reifen können nix dafür, der hat einfach soviel Power
Wenn man beim GT4 mal den alten Ruf Porsche ausprobiert gehts einem ähnlich, die Kiste kann vor lauter Kraft nicht laufen
Grüße
Walter -
Für die einen ist es die Nordschleife, für die anderen die längste Driftstrecke der Welt oder was? Mein lieber Schwan. Hat mich gewundert, daß er die Döttinger Höhe nicht auch noch quer gefahren ist.
Muß als Motorradfahrer auch n geiler Kick sein, wenn dich auf der Nordschleife ein Porsche im Extremdrift außenrum überholt.
Aber echt n geiles Video! -
Und warum rudert der selbst auf der Geraden so durch die Gegend???
Das schaut ja auf den ersten Blick aus als hätte der eine LKW-Lenkung???
Wie hoch, schätzt ihr, ist die höchste "Driftgeschwindigkeit"?
mfg Hubi -
hoch genug, dass ich mir als Copilot ins Hemd machen würde aber frag nicht nach Sonnenschein! Aber ich finds auch bedenklich, wie der den Kahn auf Kurs hält. Und das teilweise auf den Geraden... Ich meine, irgendwie scheint im Gesamtkonzept dieses Boliden eine grobe Unausgeglichenheit vorzuherrschen. Entweder hat das Gerät einfach viiiel zuviel Power um die nur ansatzweise auf die Piste zu kriegen oder das Fahrwerk ist stark untertrieben ausgedrückt, im grossem Maße verbesserungswürdig.
Und ich dachte, der S wäre schon zickig. Bei allem Hang zur Selbstüberschätzung: DIE Kiste könnt ich nicht auf Kurs halten, soviel steht fest. Mit dem müßte ich erst mal auf nem abgesperrten Flugfeld das Geradeausfahren bei Vollast einstudieren muhahahaha -
Soo zickig sieht er aber nicht aus.
Hat halt viel Power aber die Drifts sehen relativ gut beherrschbar aus (zumindest aus der Couch-Perpektive )
Typisch 911er halt - lecker -
Das Video ist so krass man denk es waer in Zeitraffer... -
stocky schrieb am Wed, 27 April 2005 00:56
Das Video ist so krass man denk es waer in Zeitraffer...
stimmt. Hab mir auch überlegt wie sich ein Mopedfahrer wohl fühlt, wenn so einen Bollen plötzlich quer mit doppelter Geschwindigkeit an einem vorbeisägt muhahahaha -
DAS waren damals noch männer!
im ernst, wer schon mal so eine heckschleuder von damals gefahren ist kann ansatzweise nachvollziehen, was der typ da macht, zumal offensichtlich leistung satt da ist! das sind keine mätzchen sondern absolut notwendige maßnahmen. insgesamt ist es natürlich die hölle, bei welchen geschwindigkeiten das abgeht. es ist ja immer sehr schwer zu sehen auf filmen, aber bezeichnend ist, dass seine anbremszone eigentlich schon unten in der fuchsröhre beginnt, zumindest schaltet er dort runter ! oder er hatte keine bremsen mehr?! -
EvoVII schrieb am Tue, 26 April 2005 02:01
Hallo!
Ich hoffe, das Video ist kein alter Hut, aber ich habe das gerade entdeckt und musste das einfach in einem eigenen Thread posten, weil es ich mir echt nur noch dachte
Was ist bitte mit diesem Porsche los??? Hat der Hinten 20 Jahre alte Reifen, dass der dauernd kommt???
Außerdem finde ich es extrem, bei was für High-Speed Passagen der da durch die Gegend driftet.
Echt extrem das Video
http://hutzpah.com/movies/lap1.wmv
Will ja nicht schon wieder nerven, aber: Repost
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7836&st art=150&rid=1123&S=4433881f4a7c02f7cd20cf9dbc1abdd0# msg_num_4 -
marcus_g schrieb am Thu, 28 April 2005 15:03
Will ja nicht schon wieder nerven
Dann lass es bleiben und pscht -
EvoVII schrieb am Thu, 28 April 2005 15:14 marcus_g schrieb am Thu, 28 April 2005 15:03
Will ja nicht schon wieder nerven
Dann lass es bleiben und pscht
Nö, macht doch so Spaß! -
andre_sl schrieb am Thu, 28 April 2005 15:02
DAS waren damals noch männer!
im ernst, wer schon mal so eine heckschleuder von damals gefahren ist kann ansatzweise nachvollziehen, was der typ da macht, zumal offensichtlich leistung satt da ist! das sind keine mätzchen sondern absolut notwendige maßnahmen. insgesamt ist es natürlich die hölle, bei welchen geschwindigkeiten das abgeht. es ist ja immer sehr schwer zu sehen auf filmen, aber bezeichnend ist, dass seine anbremszone eigentlich schon unten in der fuchsröhre beginnt, zumindest schaltet er dort runter ! oder er hatte keine bremsen mehr?!
Das frühe Anbremsen vor Adenauer Forst ist mir auch aufgefallen. Ausserdem hat er das Kesselchen so schnell hinter sich gelassen - das ist der Wahnsinn! -
ich finde aber ehrlich gesagt die runde von stuck im m3 gtr (oder so), die herumgeht, immer noch am härtesten. man hört nämlich sehr genau, wo der voll am gas bleibt. schaut euch da z.b.schwedenkreuz und das stück ab döttinger höhe an: wie der es da stehen lässt, ist der wahnsinn!
-
Da stimme ich dir zu, das ist auch ein klasse Video!
Aber wenn man bedenkt, daß dieses Porsche Video 20 Jahre alt ist, und damit eben auch die Entwicklungsstand der Technik (Fahrwerke, Materialen, Reifen! ) auch 20 Jahre zurück liegt ist das noch krasser!