Hab ´ne ganz aktuelle Frage die mich sehr beschäftigt !
Macht es was aus wenn ich "verbleites" ´98 ROZ tanken würde ????
Nur mal so angenommen, ich hatte es schon gemacht, aus Versehen, meine ich. Nicht das ich es wirklich gemacht hab, aber ich muss es sofort wissen.
Wenn es dann auch so ca. 40 L währen.....und diese schon verbraucht währen......!!???
Gebt mir bitte Antwort.
Gruß,
Marko
Verbleites Benzin [aus Super oder Super Plus?]
-
-
markom schrieb am Wed, 27 April 2005 22:55
Nur mal so angenommen, ich hatte es schon gemacht, aus Versehen, meine ich. Nicht das ich es wirklich gemacht hab, aber ich muss es sofort wissen.
Wenn es dann auch so ca. 40 L währen.....und diese schon verbraucht währen......!!???
Gebt mir bitte Antwort.
Gruß,
Marko
dann ist es eh schon zu spät...
Motor macht es nix, dein Kat könnte allerdings gelitten haben.
( wo gibt es noch verbleiten Spritt ??? ) -
markom schrieb am Wed, 27 April 2005 23:55
Gebt mir bitte Antwort.
Gruß,
Marko
Soweit ich weiß, kann man das gar nicht machen, selbst, wenn man es wollte, da der "Rüssel", aus dem verbleiter Sprit kommt, nicht in den Einfüllstutzen am S passt. -
Wenn man in einem Auto mit KAT verbleites Benzien verwendet ruiniert man sich damit den Kat. Die Bleiaditive setzen sich im KAT fest und schädigne ihn damit dauerhaft.
Das hat zur folge das du die einen neuen kaufen mußt, dat Ding is wirklich teuer, um die AU wieder bestehen zu können.
Oliver -
Wo in Europa gibt es denn überhaupt noch 98 ROZ verbleit?
-
ich hätte gedacht, das ich in meinem letzten kroatien-urlaub welches gesehen habe
-
Meist befindet sich in dem noch angebotenem 98 ROZ verbleit ein Bleiersatzadditif .
Dem Motor schadet es nicht, nur, wie schon erwähnt, ruiniert man sich den Kat damit.
Auch marcus kann ich nur zustimmen, im Prinzip ist ein Irrtum nicht möglich, da der dickere Tankstutzen nicht in die Tanköffnung des S passt. -
Verbleiter Sprit ist das beste was es gibt.
Wenn ich immer bei den Tschechen bin Tanke ich mit dem Mopped immer verbleites Benzin. Dann Rennen die Moppeds wie die Hölle.
Außerdem riecht das schon geil.
Aber ok für den Kat im S ist das natürlich nicht so gut. -
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 28 April 2005 08:48
Verbleiter Sprit ist das beste was es gibt.
Wenn ich immer bei den Tschechen bin Tanke ich mit dem Mopped immer verbleites Benzin. Dann Rennen die Moppeds wie die Hölle.
Außerdem riecht das schon geil.
Aber ok für den Kat im S ist das natürlich nicht so gut.
...und noch nen Schuß Rizinusoel dazu...lekka -
UK 45 schrieb am Thu, 28 April 2005 20:45
...und noch nen Schuß Rizinusoel dazu...lekka
Nix Lekka, is Dufte. -
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 28 April 2005 21:19 UK 45 schrieb am Thu, 28 April 2005 20:45
...und noch nen Schuß Rizinusoel dazu...lekka
Nix Lekka, is Dufte.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15276]
noch so'n Schnüffel-Fetischist! Lass uns auf dem 24h Rennen ne Pulle NXT absaugen. Du bringst das Blei mit -
juha schrieb am Thu, 28 April 2005 21:51
noch so'n Schnüffel-Fetischist! Lass uns auf dem 24h Rennen ne Pulle NXT absaugen. Du bringst das Blei mit
Kann ich machen.
Hab auch noch nen paar alte Edding. -
Hi Jungs,
ich danke euch für die schnellen Infos !!!
Ich war bis heute nicht in der Lage online zu sein, deswegen melde ich mich jetzt erst wieder.
Wie schon einige hier wissen, befinde ich mich zur Zeit in Yugoland. Hier gibt es verbleites 98-er. Jedenfalls, Bleifreies 98-er finde ich hier leider nicht. Muss also solang Normalen 95-er Spritt saufen.
Außer geringen Leistungsverlust kann ich nichts anderes feststellen.
Werde voraussichtlich insges. 3-4 Volltanks damit fahren müssen, biss ich am ca. 12.Mai wieder im Lande sein kann.
Gruß,
Marko