Ich hab (unfreiwillig) ein Konto (in Flensburg) eröffnet

  • Zurück zum Thema ...

    Hab mich vor kurzem auch mal auf der Stadtautobahn filmen lassen, auf einer dreispurigen Strecke die ich jeden Tag fahre. Normalerweise sind da 80 km/h erlaubt, aber den Tag wurde (meiner Meinung nach grundlos) auf 60 km/h beschränkt. Dazu kam, dass ich es doch etwas eiliger hatte und schon war ich mit 124 km/h, also innerorts 64 km/h drüber, dabei. Ergibt:

    3 Monate Fahrverbot (Antritt innerhalb von 4 Monaten nach Rechtskräftigkeit)
    4 Punkte
    300 Euro Strafe
    25,60 Gebühren und Auslagen

    Als Wiederholungstäterschaft zählt übrigens nur, wenn man zweimal innerhalb eines Jahres mit 26 km/h oder mehr geblitzt wird. Das Jahr gilt natürlich ab Rechtkräftigkeit des ersten Vergehens.

  • Crimo schrieb am Fri, 29 April 2005 11:14


    Hab mich vor kurzem auch mal auf der Stadtautobahn filmen lassen, auf einer dreispurigen Strecke die ich jeden Tag fahre. Normalerweise sind da 80 km/h erlaubt, aber den Tag wurde (meiner Meinung nach grundlos) auf 60 km/h beschränkt. Dazu kam, dass ich es doch etwas eiliger hatte und schon war ich mit 124 km/h, also innerorts 64 km/h drüber, dabei. Ergibt:

    3 Monate Fahrverbot (Antritt innerhalb von 4 Monaten nach Rechtskräftigkeit)
    4 Punkte
    300 Euro Strafe
    25,60 Gebühren und Auslagen



    Au weia. Kannste nicht zumindest das Fahrverbot etwas reduzieren ??? Als Ersttäter wenn keine Gefährdung anderer vorgelegen hat müsste da doch noch was gegen weniger drin sein als den Lappen 3 Monate abzugeben Confused .

    Kumpel von mir wurde die Kohle verdreifacht und er musste nur 4 Wochen Bus fahren mein ich.

  • Nee, da kann man leider nichts machen, jetzt muss ich halt mit den Konsequenzen leben. Warum man in einem dreispurigem Tunnel, bei geringstem Verkehrsaufkommen (abends 22.00 Uhr) das Tempolimit auf 60 reduziert, versteh ich aber bis heute noch nicht. Wenn da, wie sonst, 80 km/h erlaubt gewesen wären, hätte ich allerdings auch einen Monat zu Fuss gehen müssen.

    Mittlerweile fahre ich dort etwas ruhiger, also nur noch +10 km/h, bin bei der Geschwindigkeit aber nur noch ein Verkehrshindeniss. Confused

  • Crimo schrieb am Fri, 29 April 2005 11:32

    Warum man in einem dreispurigem Tunnel, bei geringstem Verkehrsaufkommen (abends 22.00 Uhr) das Tempolimit auf 60 reduziert, versteh ich aber bis heute noch nicht.



    Ich schon. Unser OB hatte vor seiner Wahl das Versprechen gegeben die Starenkästen auf den ganzen 3 spurigen Schnellstraßen zu entfernen, weil nur Geldmache seitens der Stadt. Wurde gewählt und hat die Dinger zuhängen lassen. Endlich mal ne ernümpftige Politikeraktion wenn auch nur auf kleiner komunaler Ebene!!!

  • Äxel schrieb am Fri, 29 April 2005 11:41

    Crimo schrieb am Fri, 29 April 2005 11:32

    Warum man in einem dreispurigem Tunnel, bei geringstem Verkehrsaufkommen (abends 22.00 Uhr) das Tempolimit auf 60 reduziert, versteh ich aber bis heute noch nicht.


    Ich schon. Unser OB hatte vor seiner Wahl das Versprechen gegeben die Starenkästen auf den ganzen 3 spurigen Schnellstraßen zu entfernen, weil nur Geldmache seitens der Stadt. Wurde gewählt und hat die Dinger zuhängen lassen. Endlich mal ne ernümpftige Politikeraktion wenn auch nur auf kleiner komunaler Ebene!!!



    Hm...
    Könntet ihr diesen OB nach Zürich ausleihen?

  • snuggels schrieb am Thu, 28 April 2005 12:39

    bestimmt.
    hab jetzt grad erstmal ne rechtschutzversicherung abgeschlossen (hab gar nicht gewusst, das die so billig ist Shocked ).
    damit ich beim nächsten mal gleich einspruch einlegen kann.

    sicher ist sicher



    Eine Verkehrsrechtschutzversicherung (was ein Wort Shocked )
    ist sicherlich dringends zu empfehlen, gerade in Deutschland wo jeder klagt! Mad

    Aber zu schnell ist nunmal zu schnell, und wenn man geblitzt wird geschieht das auch zu Recht!

    Und dann muß man leider zahlen und nicht klagen...

    Wenn es einem unsauber erscheint: Einspruch, keine Frage.


    Aber jedes Mal wenn man mal "erwischt wird" direkt zum Anwalt zu rennen und zu jammern. Thumbs Down

    Ehrlich, irgendwo machen die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen schon Sinn, die meisten...
    Auch wenn sich das als Ortsfremder nicht immer erschließt.

    Aber wenn einmal an einer Stelle ein richtig fieses Ding passiert ist, geht da glaube ich ganz schnell.

    Gruß,

    Tobiwan

    P.S.: Mein Konto wurde zum Glück auch wieder geschlossen...