Hallo Leutz,
ich weiß das hat hier drin nichts zu suchen aber in den CTR foren ist nichts zu finden leider.
Ich möchte mir die HKS Hiper für meinen CTR kaufen. Wisst ihr vielleicht ob die am CTR mit Silencer nicht zu laut sein wird als erlaubt ist . Vielleicht habt ihr bei einem Honda treffen mal eine gehört oder so.
Danke!!!
Frage wegen HKS Hiper am CTR!!!
-
-
Also ich kenne bisher nur 2 Leute mit einem Hyper Auspuff, die Fahren beide EK9
Und die sind ohne Silencer einfach nur zuuu laut gemäss denen. Mit Silencer solls offenbar noch gehen -
Naja wegen TÜV frage ich nicht ob es mir zu laut ist
-
Beim TÜV mußt du dann eine Einzelabnahme machen lassen. Dazu mußt du u.a. eine Geräuschmessung machen lassen und der Auspuf muß in allen Frequenzbereichen unter 75db(A) bleiben.
Mit den nicht abgestimmten Silenzern ist das (meist) nicht zu schaffen, dazu benötigt man schon eine menge Arbeit und wissen.
Bis wir die HKS durch den TÜV hatten war ein Kostenaufwand von über 1000€ fällig (eigeneistung nicht gerechnet).
Oliver -
aber der S2K ist ja eigentlich sowieso lauter als der CTR oder??
-
Das hat damit nichts zu tun. Anderer Auspuf und es kann alles geschehen.
Die org. HKS ist ohne Silenzer schon fast TÜV tauglich, sie ist nur bei 500Hz 1-2db(A) zu laut. Aber das reicht schon. Und mit dem org Silenzer ist sie zwar leiser ABER in diesem Bereich immer noch zu laut für den TÜV.
Ohne Messungen kann man da gar nichts sagen!
Oliver -
achso!!
-
Renato schrieb am Tue, 03 May 2005 13:18
...die Fahren beide EK9
EK9? Seit wann gibt's den in Europa? -
Patsch schrieb am Tue, 03 May 2005 13:55 Renato schrieb am Tue, 03 May 2005 13:18
...die Fahren beide EK9
EK9? Seit wann gibt's den in Europa?
Hoppla, heissen die EK4? Auf jeden Fall den, den Sammy hatte -
Jo, EK9 ist der alte 1.6l Type-R Civic den es nur in Japan gab
-
alte?? naja... EK4 ist B16A2 OBDIIa und EK9 gabs nur in japan mit B16B Motor, nannte man auch Civic Type R 2000er Bj. den es bei uns ja nie gab, erst der EP3 war der erste TR.
HKS Hyper geht eigentlich beim EP3 hab schon mal paar gehört und war ok, nicht zu übertrieben. Weiss aber jetzt auch nicht mehr ob die Silencer oder nicht hatten -
Patsch schrieb am Tue, 03 May 2005 14:40
Jo, EK9 ist der alte 1.6l Type-R Civic den es nur in Japan gab
Achso. Kommt davon wenn man ein paar BMI anschaut, nachher hat man nur noch die japanischen Bezeichnungen intus -
Skunk2 schrieb am Tue, 03 May 2005 15:27
alte?? naja... EK4 ist B16A2 OBDIIa und EK9 gabs nur in japan mit B16B Motor, nannte man auch Civic Type R 2000er Bj. den es bei uns ja nie gab, erst der EP3 war der erste TR.
Think Global
Aktueller CTR = der neue "Minivan" (EP3, 2.0 I-Vtec, 200 PS)
der "alte" CTR = der Vorgänger, den es nur in Japan zu kaufen gab (EK9, 1.6 Vtec, 185 PS)
Steht zwar nur nochmals das gleiche, aber so meinte ich das ja eigentlich auch von Anfang an... -
Patsch schrieb am Tue, 03 May 2005 15:44
Aktueller CTR = der neue "Minivan" (EP3, 2.0 I-Vtec, 200 PS)
LOL hoffentlich hats keine EP3-Fahrer hier (obwohl ich auch finde dass das Ding wie ein Minivan aussieht ) -
nein mit "alt" meinte ich ja das er ja garnicht soooo alt ist, immerhin noch nen 2000er Bj.
-
Quote:
LOL hoffentlich hats keine EP3-Fahrer hier (obwohl ich auch finde dass das Ding wie ein Minivan aussieht )
Wir kommen damit klar einen der schnellsten "Mini Vans" zu fahren. -
Hotshot schrieb am Tue, 03 May 2005 16:34 Quote:
LOL hoffentlich hats keine EP3-Fahrer hier (obwohl ich auch finde dass das Ding wie ein Minivan aussieht )
Wir kommen damit klar einen der schnellsten "Mini Vans" zu fahren.
Hehe, ok, dann bin ich beruhigt