Ford Fiesta ST

  • Ich hab mir den ST150 beim Händler angesehen.

    Traumblau Rolling Eyes mit aufgeklebten weissen Streifen (haben Blasen geworfen Mad ) 17 Zöller blauschwarze Innenausstattung.

    Tolles Auto mit einem kleinem Handicap.......
    Man kann darin nicht sitzen Shocked

    Ticken die bei Ford noch richtig ?, stehe mit den Beinen voll an der Lenksäulenverkleidung an, die ganze Ergonomie ist voll der A....

    Eine Minute sitzen in diesem an sich tollen Auto hat also genügt um es abzuhaken Sad
    In jedem Touran kann man sich eine rennmässige Sitzposition einstellen, "Ford die tun was".

    Grüße

    Walter

  • Hallo Walter

    Wie gross bist Du denn?? Very Happy

    Ich bin 1.88cm und hab ne gute Sitzposition.... im Fiesta ST... Embarassed
    Sitz nach hinten, ganz nach unten....
    aber wirst Du schon gemacht haben...
    Smile
    Grusss Urs

    walter_s schrieb am Sun, 08 May 2005 22:26

    Ich hab mir den ST150 beim Händler angesehen.

    Traumblau Rolling Eyes mit aufgeklebten weissen Streifen (haben Blasen geworfen Mad ) 17 Zöller blauschwarze Innenausstattung.

    Tolles Auto mit einem kleinem Handicap.......
    Man kann darin nicht sitzen Shocked

    Ticken die bei Ford noch richtig ?, stehe mit den Beinen voll an der Lenksäulenverkleidung an, die ganze Ergonomie ist voll der A....

    Eine Minute sitzen in diesem an sich tollen Auto hat also genügt um es abzuhaken Sad
    In jedem Touran kann man sich eine rennmässige Sitzposition einstellen, "Ford die tun was".

    Grüße

    Walter

  • stocky schrieb am Sun, 08 May 2005 22:22

    EvoVII schrieb am Sun, 08 May 2005 22:18

    Greeny schrieb am Sun, 08 May 2005 20:14

    stocky schrieb am Sun, 08 May 2005 15:57


    Biste sicher, dass der Turbo hat?!

    Der normale: Cup Fiesta hat schon 180 PS !


    Dies scheint ein Rallyauto zu sein (Super 1600). Rally ist meist Turbo Wink




    Ist ein Super 1600 von der Junior WRC (auf dem Nummernschild ersichtlich).
    Super 1600 sind Saugmotoren mit Frontantrieb.
    WRC hat Turbo. Gruppe-N4 (Gruppe-N WM) natürlich auch Turbo.

    mfg Hubi



    Danke fuer die Info Hubi.

    Ich hatts noch so in Erinnerung weil ich hab ein PS2 Spiel wo man mit all den Fiesta's fahren kann incl dem Super 1600 und soweit ich weiss stand da nix von Turbo Wink



    Kein Problem. Kann euch ja nicht so im Dunkeln tappen lassen VeryVery

    Die Dinger drehen übrigens 10.000 Touren, glaube ich (eh klar, wenn keine Aufladung und so hohe Literleistung).
    In der deutschen Rallye-Meisterschaft fahren ja eh einige von denen mit oder??? Also keine Fiesta, aber Corsa und Citroen C2, wenn ich mich recht erinnere.
    Die sollen angeblich teilweise wesentliche bessere Action liefern als die Evos.



    mfg Hubi

  • Ist ja mal gut daß uns einer wegem dem JWRC aufgeklärt hat Wink Ich hab mal einen Saxo der Super 1600er in Aktion gesehen, also das sind schon heiße Teile, mein lieber Scholli. Bei den hohen Drehzahlen stellt sich mir direkt die Frage wie Standfest die Motoren sind. Hällt sowas eine ganze Saison durch, oder gar 2, oder muss man alle 3 Rennen den Motor überholen ? Rolling Eyes

  • Greeny schrieb am Mon, 09 May 2005 00:40

    Ist ja mal gut daß uns einer wegem dem JWRC aufgeklärt hat Wink Ich hab mal einen Saxo der Super 1600er in Aktion gesehen, also das sind schon heiße Teile, mein lieber Scholli. Bei den hohen Drehzahlen stellt sich mir direkt die Frage wie Standfest die Motoren sind. Hällt sowas eine ganze Saison durch, oder gar 2, oder muss man alle 3 Rennen den Motor überholen ? Rolling Eyes



    Wohl eher letzteres ... Confused ?!

  • Den Mini find ich auch ganz nett aber für 14000EUR bekomm's du bestenfalls den One, Cooper mit Ausstattung etwa 20000EUR (115PS) und Cooper S krazt du an der 25000EUR Marke, das waren mal 50.000DM für einen Mini ShockedShockedShockedShocked . Der Mini fahrt sich zwar sehr gut, zumindest der Cooper S jedoch für 25000EUR könnte man vor allem in Innern etwas mehr Liebe zum Detail erwarten (Plastik im Billig Alu Look Confused )Von den Fahrleistungen her, muss es wenigstens ein Cooper S um mit dem Fiesta schritt halten zu können Very , und dann hat der Fiesta einen Preisvorteil von 8000-10000EUR. Also der Mini ist mir zu teuer Evil .
    Alternativ gäb's da noch die Franzosen:
    Renault Clio RS (180PS)
    Peugeot 206RC (180PS)

    Ich hatte mal den Clio RS, jedoch der war qualitativ nicht so ganz auf Japan-Niveau (28000km, Antriebswelle geschlagen, Auspuff legte sich in der Kurve gegen die Karosserie, Sitze etwas verschlissen u.s.w.) sonst aber Super-Auto.

  • Greeny schrieb am Mon, 09 May 2005 00:40

    Ist ja mal gut daß uns einer wegem dem JWRC aufgeklärt hat Wink Ich hab mal einen Saxo der Super 1600er in Aktion gesehen, also das sind schon heiße Teile, mein lieber Scholli. Bei den hohen Drehzahlen stellt sich mir direkt die Frage wie Standfest die Motoren sind. Hällt sowas eine ganze Saison durch, oder gar 2, oder muss man alle 3 Rennen den Motor überholen ? Rolling Eyes



    Wie es bei den Super 1600 in der WM aussieht, weiß ich nicht ganz genau, aber ich denke, dass es so geregelt ist, wie derzeit bei den normalen WRC:
    Die dürfen alle maximal alle zwei Rennen den Motor tauschen.


    Wie oft bei den Super 1600 der Motor getauscht wird in den nationalen Meisterschaften weiß ich nicht. Den kompletten Motor wird man nur relativ selten tauschen müssen, denke ich. Wird natürlich auch sehr vom Budget des jeweiligen Teams abhängen, wie oft sie am Motor etwas tauschen (es wird ja nicht nur getauscht, wenn etwas kaputt ist, sondern dass es erst gar nicht so weit kommt).

    2-3 intensive Motorrevisionen pro 12 Rennen werden schon nötig sein, denke ich. Halt immer davon ausgehend, dass man nicht bei einer Rallye wegen Motorschaden liegen bleiben will.



    mfg Hubi

  • N9500 schrieb am Mon, 09 May 2005 18:17


    ...
    Alternativ gäb's da noch die Franzosen:
    Renault Clio RS (180PS)
    Peugeot 206RC (180PS)
    ...



    Also den Peugeot habe ich mal gefahren. Hat auf mich keinen hervorragenden Eindruck gemacht, weil er optisch zwar super ist (v.a. innen), aber nicht fertig durchdacht. Die Schalter sind irgendwo zwischen die zu eng aneinander grenzenden Sitze gewürgt, und man kann wegen der Enge in der Mitte nicht mehr richtig schalten. Ständig stösst man sich mit der Hand am eigenen Sitz.
    Ausserdem hat er zu viel PS, die bringt er trotz nagelneuer 17, die ich damals drauf hatte, nicht auf die Strasse. Dreht ständig durch, v.a. beim Anfahren an Kreuzungen unbrauchbar.

  • stocky schrieb am Sun, 08 May 2005 22:22

    EvoVII schrieb am Sun, 08 May 2005 22:18

    Greeny schrieb am Sun, 08 May 2005 20:14

    stocky schrieb am Sun, 08 May 2005 15:57


    Biste sicher, dass der Turbo hat?!

    Der normale: Cup Fiesta hat schon 180 PS !


    Dies scheint ein Rallyauto zu sein (Super 1600). Rally ist meist Turbo Wink




    Ist ein Super 1600 von der Junior WRC (auf dem Nummernschild ersichtlich).
    Super 1600 sind Saugmotoren mit Frontantrieb.
    WRC hat Turbo. Gruppe-N4 (Gruppe-N WM) natürlich auch Turbo.

    mfg Hubi



    Danke fuer die Info Hubi.

    Ich hatts noch so in Erinnerung weil ich hab ein PS2 Spiel wo man mit all den Fiesta's fahren kann incl dem Super 1600 und soweit ich weiss stand da nix von Turbo Wink



    Kann ich nur zu stimmen.....super1600 ist nur saugen angesagt.....1.6 -> 215PS -> tolle leistung Smile)

    ich wuerde auch mal sagen dass der Fiesta ST wie ne Sau geht....zu mindest haben das die Leute vom DSF gesagt Smile...und es hat mich einfach gewundert dass ein deutscher sender Ford lobte.....hehe

  • Ich bin ganz ganz kurz den Fiesta ST Cup (also den vom Fiesta-Cup) gefahren auf dem Wachauring.
    Allerdings war das halt sehr kurz. Hat sich auf jeden Fall ganz gut angefühlt Smile

    Der Cup-Fiesta hat ja allerdings keinen 2 Liter drinnen, wie der normale ST, sondern einen 1,6 Liter mit ca. 170 Ps.



    mfg Hubi

  • Alternative zum Fiesta ST könnte noch der neue Mitsubishi Colt CZT sein. In Rot wie auf den ganzen Werbefotos nocht unbedingt der Bringer (mein Geschmack), mit 150 PS-Turbomotor aus 1,5 Litern. Ich war bei einer leider zu kurzen Probefahrt recht angetan von dem Fahrzeug. Motor hatte noch keine 200 km runter, hat an einer Steigung auf der Autobahn trotzdem bis über 200 km/h beschleunigt (pssssst, nichts dem Händler sagen Very ).

    Kleinere Modifikationen wären noch notwendig: Chiptuning müsste bald problemlos auf 170-180 PS machbar sein, Eibach-Federnsatz und 17-Zöller von Giacuzzo rein, dann passt's. Ansonsten für einen Kleinwagen Vollausstattung (Radio, Klima, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, 6 Airbags).

    Das Ding macht Laune, von gelegentlichem Zupfen in der Lenkung bei Gas abgesehen, ist aber verschmerzbar.

    http://www.autorevue.cz/Images/4500/11.jpg

    Hoffe, das Bild ist nicht zu groß?!
    Admin: DOCH (Max 560 Pixel)