Endlich komme ich mal dazu meine neuen HKS Teile zu zeigen.
Intake:
Das Intake ist wirklich klasse, schon beim Ausfahren aus der Garage und beim Spiel mit dem Gasfuss, merkte ich deutlich, dass der Motor viel befreiter atmet.
Der Fluftilter sitzt exakt unter dem Loch der TSstyle-Haube.
Der Sound übertrifft alles was ich seither gehört habe
Krümmer:
Auch hier ist der Anzug im unteren Drehzahlbereich merklich besser geworden.
Läutstärketechnisch konnte ich keine Veränderung feststellen. Mit viel Einbildung, etwas kerniger!
Windschott:
selfmade
HKS Setup installed
-
-
Ich habe es ja schon live gesehen und muß sagen sieht wirklich top aus.
Möchte den Intake jetzt nur noch hören. -
Den hab ich jetzt noch nie gesehen!!!
Sieht klasse aus! Jetzt hast aber ein wirklich geiles Setup, HKS-Timo!
Immer weiter so! -
Ist das eigentlich ein Hitzeschild um den offenen Luftfilter?
-
der luffi hat mich schon immer interessiert.
da ist nicht zufällig ein gutachten dabei, oder???
was hast du für den denn bezahlt???
wo hast du den denn gekauft???
fragen über fragen -
@ Rolli
hören darfst du am Dynoday. Da ist deine Spoon N1 ein Witz dagegen
@ Driftking
Das Hitzeschild wird mit dem Intake mitgeliefert und passt perfekt. Es wird mit 2 Schrauben befestigt und schirmt den Lufterfilter sogut es geht vom Motor&Krümmer ab.
Ein Teil des Schildes reicht bis vor den Kühler und dient als Luftleitblech für mehr Frischluft.
@ Snuggels
Das Intake habe ich natürlich von Taka.
Der Preis liegt bei 725 USD exkl. Tax&Shipping -
Timo schrieb am Tue, 10 May 2005 13:01
@ Rolli
hören darfst du am Dynoday. Da ist deine Spoon N1 ein Witz dagegen
Schaun wir mal. -
der sound ist brutal geil!!!
wenn du das durch den TÜV hast verneige ich mich!
ich will das auchmal alles so haben wenn ich groß bin -
hut ab timo
-
lost-in-emotions schrieb am Tue, 10 May 2005 14:14
der sound ist brutal geil!!!
wenn du das durch den TÜV hast verneige ich mich!
ich will das auchmal alles so haben wenn ich groß bin
Stimmt...Losti du hast das Teil ja schon 200km ertragen müssen!
Am Donnerstag bin ich schlauer.
Und am Freitag musst du dich verneigen! -
kommt auf den preis an *g*
-
Timo schrieb am Tue, 10 May 2005 13:01
@ Snuggels
Das Intake habe ich natürlich von Taka.
Der Preis liegt bei 725 USD exkl. Tax&Shipping
stolzer Preis. Respekt -
snuggels schrieb am Tue, 10 May 2005 15:01 Timo schrieb am Tue, 10 May 2005 13:01
@ Snuggels
Das Intake habe ich natürlich von Taka.
Der Preis liegt bei 725 USD exkl. Tax&Shipping
stolzer Preis. Respekt
Das stimmt.
Bin mal gespannt was der Prüfstand sagt. -
Timo schrieb am Tue, 10 May 2005 12:19
Endlich TSstyle-Haube.
Wie, keine originale ??? Ich bin entsetzt -
@Timo
Hatt nahezu den gleichen Filter (HKS Powerflow) in meinem Toyota MR2 verbaut, hing besser am Gas und hatte einen Brachialen Sound! Ob der AEM V2 da mitkommt, wage ich zu bezweifeln (zumindest vom Sound her). Die Leistungsentfaltung dürfte dagegen beim AEM V2 besser sein, da die Kaltluftzufuhr doch noch besser gewährleistet ist. Und die Kosten für den AEM sind ja geradezu niedrig im Vergleich zum HKS!! -
marcus_g schrieb am Thu, 12 May 2005 12:22
@Timo
Hatt nahezu den gleichen Filter (HKS Powerflow) in meinem Toyota MR2 verbaut, hing besser am Gas und hatte einen Brachialen Sound! Ob der AEM V2 da mitkommt, wage ich zu bezweifeln (zumindest vom Sound her). Die Leistungsentfaltung dürfte dagegen beim AEM V2 besser sein, da die Kaltluftzufuhr doch noch besser gewährleistet ist. Und die Kosten für den AEM sind ja geradezu niedrig im Vergleich zum HKS!!
Was die Leistungssteigerung angeht halte ich mich raus. Das wird sich auf dem Dynoday zeigen ob das HKS Intake was taugt. Denke aber nicht das das AEM einen Stich landet Die Rohrführung beim HKS Intake ist zumindest interessant. -
Achso,
Krümmer und Intake sind heute eingetragen worden !
Lostie? -
was hat denn der spass gekostet? sagt der da nix wegen der lautstärke?
ich meine..wurde vor ein paar tagen wiedermal kontrolliert. der fuckte sich tierisch über Ddie HKS ab. gott sei dank ist die net so laut. was hätte er gesagt wenn DU bis 4.000 gedreht hättest?!? -
lost-in-emotions schrieb am Thu, 12 May 2005 21:57
was hätte er gesagt wenn DU bis 4.000 gedreht hättest?!?
Die Abnahme des Intakes ist in etwa so gelaufen: ... "..so jetzt geben sie mal bitte Gas" (er mit der Nase im Motorraum, ich die Hosen gestrichen voll), Gas etwas gestreichelt, max. 3000 rpm..."..ach da hört man ja gar nicht, das kann ich ihnen eintragen!" -
also hastes quasi auf gut glück veruscht und bekommen.
und alles ohne unterlagen??
hmm...dann glückwunsch zur eintragung. aber hoff für dich das du an keinen gestressten bullen kommst *schluck* -