Vortech Supercharger zu Verkaufen (365 PS upgrade)

  • Hallo Leute

    werde auf turbo umsteigen da ich ueber 400 PS aus dem Motor rausholen will. Daher Verkaufe ich meinen SC.
    Der SC hat jetzt 4500 meilen drauf und laeuft super. Der Ladedruck is genau 0.5 bar und damit sehr sicher fuer den Motor.
    Ich werde mit dem Turbo auf 0.8 bar gehen (heheheheheheh)

    Angebote bitte per PM.

    Sky-chicken

  • stocky schrieb am Sun, 30 March 2003 20:15

    Sky haettest Du mir das Teil mal life zeigen koennen waer ich interessiert gewesen falls es mich beeindruckt haette Rolling
    Schde dass wir's nicht in action sehen konnten!




    Wirst dann halt sehen was ich dann habe (custom made 400 HP) Smile
    Ich habe meine differencial bekoomen (liegt bei meinem Vater in Koeln) und wollte dich mal fragen ob du mir das rueberschicken kannst. Es sind 64 Kg ???

  • V8 schrieb am Mon, 31 March 2003 03:01

    Auch schade ist dass was gleich auf der 1. Seite des Links steht
    "....which may never be used upon a highway" MadMadMad

    Und ich "use" doch meinen S2K so gerne upon a highway Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil



    Das steht in der Anleitung fuer Kaligornien. Der Grund war das als der SC von Vortech angeboten wurde war er noch nicht CARB legal in Kalifornien. Die Kalifornischen abgasgesetze sind schlimmer als die Europeaischen. Jetzt ist der SC legal in Kalifornien da Vortech eine CARB nummer hat.

  • @Sky

    Und warum soll's der SC nun mit dieser CARB Nummer auf der Autobahn haltbarer sein, verstehe ich nicht.

    Ich hab' mal von einem gehört, einem Schweizer übrigens, dem's den SC auf der deutschen Autobahn verblasen hat.

    Nichts gegen den Vortech SC, aber ich weiss nicht so recht ob hier nicht ein wenig die Standfestigkeit darunter leidet, mal vom Preis abgesehen.

    Btw sag' mal machst Du eigentlich auch was anderes als S2K auf über 400 HP aufzumotzen *neidischbin*

    Bis ich kommedes Jahr mal nach SFO komme hat Dein S2K dann mindestens 720 HP, wenn's so weitergeht Cool

    Schick mir doch ne PM mit den Abmessungen des Getriebes, kann dann mal bei uns in der Luftfrachtabteilung den Transport rechnen lassen, nur wenn Du selbstverständlich möchtest Wink

  • PIT schrieb am Mon, 31 March 2003 12:54

    @Sky

    Und warum soll's der SC nun mit dieser CARB Nummer auf der Autobahn haltbarer sein, verstehe ich nicht.

    Ich hab' mal von einem gehört, einem Schweizer übrigens, dem's den SC auf der deutschen Autobahn verblasen hat.

    Nichts gegen den Vortech SC, aber ich weiss nicht so recht ob hier nicht ein wenig die Standfestigkeit darunter leidet, mal vom Preis abgesehen.

    Btw sag' mal machst Du eigentlich auch was anderes als S2K auf über 400 HP aufzumotzen *neidischbin*

    Bis ich kommedes Jahr mal nach SFO komme hat Dein S2K dann mindestens 720 HP, wenn's so weitergeht Cool

    Schick mir doch ne PM mit den Abmessungen des Getriebes, kann dann mal bei uns in der Luftfrachtabteilung den Transport rechnen lassen, nur wenn Du selbstverständlich möchtest Wink



    Pit,

    Der Supercharger ist sehr sicher da er nur 0.5 bar abgibt und das nur bei 9000 RPM. Die meiste Zeit faehrst du aber zwischen 4000-7000 RPM wobei der supercharger gerademal 0.2-0.3 bar abgibt. Deshalb ist er viel sicherer als ein turbo (turbo gibt 0.8 bar ab 3000 RPM up 9000 RPM) Der Vorteil am turbo ist das ich ueber 400 PS komme aber der Motor auseinaderfliegt wenn ich nicht aufpasse.

    Die Box ist
    Tiefe: 42,50 cm
    Länge: 60,50 cm
    Höhe: 43,50 cm
    und wiegt 65 Kilo nach San Francisco ZIP CODE 94122

    Danke

  • Quote:

    Die Box ist
    Tiefe: 42,50 cm
    Länge: 60,50 cm
    Höhe: 43,50 cm
    und wiegt 65 Kilo nach San Francisco ZIP CODE 94122




    Hi Sky-chicken

    hab' Dir eine PM mit den Transportkosten ab Köln bis frei Ankunft Airport SFO geschickt

    Guckst Du in Dein Postfach (rot blinkend!)

  • @ Sky:

    Intresse wäre auf jeden Fall schon da.

    Wäre nett, wenn Du noch ein paar genauere Angaben machen könntest. Also Leistung bei welcher Drehzahl, Ansprechverhalten und eventuell zu beachtende Hinweise.

  • Nur so zur Info:

    Hab eben mal mit dem TÜV (Typen-Prüfstelle) gesprochen. Um den SC in D zuzulassen ist vollgendes nötig:
    -Geräuschmessung
    -Abgasmessung
    -Leistungsmessung
    -Bremmsmessung
    UND JETZT kommts!!!

    Da eine Steigerung über 20% durchgeführt wird!
    2000km Nürburgring und 500km schlechte Strecke (Teststrecke) um ein Festigkeitsgutachten der Karosserie zu bekommen.

    Seine Aussage: Danach können Sie das Auto WEGSCHMEISSEN. Crying or Very Sad

    Kosten: ab 3500€ nach oben offen

  • PIT schrieb am Tue, 01 April 2003 04:15

    Quote:

    Die Box ist
    Tiefe: 42,50 cm
    Länge: 60,50 cm
    Höhe: 43,50 cm
    und wiegt 65 Kilo nach San Francisco ZIP CODE 94122




    Hi Sky-chicken

    hab' Dir eine PM mit den Transportkosten ab Köln bis frei Ankunft Airport SFO geschickt

    Guckst Du in Dein Postfach (rot blinkend!)



    Hab dir ein mail geschickt. Bin nicht so richtig mit dem Angebot klargekommen ...
    Kannst du mir nochmal den Gesamtpreis schicken ???