Zuviel Kraft ...

  • Ach ja,

    da du bei dem Tarining über den ADAC ja Vollkasko versichert warst, würde ich den Veranstalter, schriftlich informieren und um Rat, bzw. tätige Unterstützung bitten. Ich hoffe wenn denen sowas geschildert wird, werden die bei HONDA schon die richtigen Sätze mitteilen.

    cu Tom-s

  • Tom-s schrieb am Fri, 27 May 2005 17:25

    Ach ja,

    da du bei dem Tarining über den ADAC ja Vollkasko versichert warst, würde ich den Veranstalter, schriftlich informieren und um Rat, bzw. tätige Unterstützung bitten. Ich hoffe wenn denen sowas geschildert wird, werden die bei HONDA schon die richtigen Sätze mitteilen.

    cu Tom-s



    Beim Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring haben sie eine saftige Selbstbeteiligung. Ich weiß die Zahl nicht mehr, aber ich meine es waren mindestens 1.000 Euro. Bevor das eingeführt wurde, haben wohl einige Teilnehmer insbesondere mit älteren Autos einen Totalschaden bei ihrer Fahrweise sehr billigend in Kauf genommen. Shocked Frei nach dem Motto ist ja nicht meine Versicherung, die zahlen muss. Gibts beim ADAC keine solche Selbstbeteiligung? Wenn doch wird Markus die Versicherung nicht viel helfen, weil der Schaden hoffentlich nicht in den Bereich über 1.000 Euro geht.

  • Na ja,

    ich spekuliere eigentlich eher darauf, daß falls Marcus einen Anspruch gegenüber dem ADAC Gründau geltend macht, dieser sich, "im eigenen Interesse", klärend mit HONDA auseinandersetzen würde. Ich denke ein intensiver Meinungsautausch zwischen ADAC und HONDA kann sich für letzteren nur negativ auswirken (PR etc.) und deshalb könnte HONDA ja auch einlenken, bzw. dem Problem mal auf den Grund gehen.

    cu Tom-s

  • @Tom-s
    Sorry, hatte nicht an Dich gedacht Crying or Very Sad Bist halt zu selten im Forum Wink Und wenn ich Dich früher mal angerufen hatte, kam doch nie ein Treffen zustande Rolling Eyes

    MB 23
    Selbstbeteiligung der ADAC-Vollkasko liegt bei 300 Euro.

    Erst, wenn Honda die Garantieleistung verweigert (was ziemlich unwahrscheinlich ist!), werde ich mir weitere Schritte überlegen.

    Es gibt wieder ein paar Infos:
    Meine Bremse wirde gestern repariert Very Happy
    Dabei konnte ich zuschauen. Das Bremspedal an sich ist nicht verbogen (soviel Kraft habe nicht mal ich Laughing), sondern die wesentlich filigranere Metallhalterung, mit der das Pedal im Fußraum verschraubt ist! Und das auch nur minimal, ich habe es mit bloßen Auge kaum erkennen können, der Meister aber schon. Dadurch, daß ich etwas schräg auf das Pedal getreten habe und somit die Führung verbogen wurde, hat das Pedal natürlich auch schief auf den (ziemlich dünnen!) "Kolben" des Bremskraftverstärkers gedrückt, sodaß dieser "Kolben" verbogen (nicht "zerquetscht") war. Der Hauptbremszylinder, der sich im Motorraum befindet, war zwar augenscheinlich unbeschädigt, mußte aber aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden.

    Zusammenfassung: Es wurden das Bremspedal inkl. Aufhängung (und Rückholfeder), der Bremskraftverstärker und der Hauptbremszylinder ausgetauscht. Ob das Ganze auf Garantie geht, weiß ich noch nicht, ist aber anzunehmen.