Hi @all!
Weis einer vielleicht den Hersteller der originalen Bremsbeläge (ATE, LUCAS, MINTEX, TEXTAR...)?
Welche erfahrungen habt ihr mit Ferrodo DS2500 auf der Vorderachse und original auf der Hinterachse gemacht (vor allem die Bremsleistung im kalten Zustand, quietschen etc...)??
Thanks & greets!
Original Bremsbeläge
-
-
würde ich nicht machen,.. verändert die bremsbalance.
-
Hi,
fahre vorne die DS Performance und hinten von Ferodo Serie. Ist vom Bremsverhalten super. -
ist bei diesen belägen eigentlich was dran an dem gerücht, das diese bremsstaubfrei sein sollen?
hätte gedacht etwas gelesen zu haben, das das nur augenwischerei ist -
Bremsstaubfrei? Das kling schwer nach meiner Kragenweite...
Infos, please!! zack-zack! -
juha schrieb am Thu, 19 May 2005 15:16
Bremsstaubfrei? Das kling schwer nach meiner Kragenweite...
Infos, please!! zack-zack!
-
thanks, also eher n Flopster
-
Hi,
hab bei den Ferodo genauso Bremsstaub wie bei anderen auch.
Hab aber bei Ferodo nirgends gelesen, daß diese Bremsstaubfrei sein sollten.
MFG -
Also kann nur bestätigen dass es solche Bremsbeläge auf jeden Fall gibt !
Meine Frau fährt (und bremst !! ) einen Toyota Yaris TS Sport und bei den original werksmontierten Bremsbelägen gibt es absolut keinen Bremsstaub(zumindest keinen schwarzen ).
Keine Ahnung welche Bremsen dort montiert sind, werde aber dauernd neidich über die permanent sauberen Felgen
Nur zur Info, es sind auch Bremsen dran, habe das schon überprüft -
Das war wohl ein Marketing - Gag wegen der ganzen bekloppten Feinstaub - Paranoia!
Demnächst verordnen Sie uns wahrscheinlich, nur noch mit Bremsfallschirm zu verzögern -
tscjoki schrieb am Fri, 20 May 2005 08:10
Meine Frau fährt (und bremst !! ) einen Toyota Yaris TS Sport und bei den original werksmontierten Bremsbelägen gibt es absolut keinen Bremsstaub(zumindest keinen schwarzen ).
Keine Ahnung welche Bremsen dort montiert sind, werde aber dauernd neidich über die permanent sauberen Felgen
Nur zur Info, es sind auch Bremsen dran, habe das schon überprüft
vorne und hinten trommelbremsen ??? -
snuggels schrieb am Fri, 20 May 2005 08:44
vorne und hinten trommelbremsen ???
-
nee, voll gekapselte Felgen mit Feinstaub-Absaugung. Toyota reagiert immer promt....
-
juha schrieb am Fri, 20 May 2005 09:06
nee, voll gekapselte Felgen mit Feinstaub-Absaugung. Toyota reagiert immer promt....
Nichst ist unmöglich Tooooooooooyoooooootaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. -
juha schrieb am Fri, 20 May 2005 09:06
Juha, die einen stehen auf NXT zum schlürfen, die andern ziehen sich abends eine Dosis angesammelten Bremsstaub rein nur um saubere Fegen zu haben -
tscjoki schrieb am Fri, 20 May 2005 08:10
Also wo gehobelt wird fallen normalerweise Spaene... -
stocky schrieb am Fri, 20 May 2005 12:58 tscjoki schrieb am Fri, 20 May 2005 08:10
Also wo gehobelt wird fallen normalerweise Spaene...
Ja,nur sind diese Späne anscheinend nicht immer schwarz
Keine Ahnung wieso, aber da gibt es seit 4 Jahren keinen schwarzen Bremsstaub, weder an den Felgen noch an den Bremssatteln
Villeicht muss der Wagen mal gefahren werden -
Muss ich mir bei GElegenheit mal live anschauen
...also den Yaris... -
stocky schrieb am Fri, 20 May 2005 13:37
Muss ich mir bei GElegenheit mal live anschauen
...also den Yaris...
-
Hab irgendwo gelesen, es gibt auch Bremsbeläge, die nen weißen Staub verursachen sollen. Der würde ja dann nicht so auffallen.
Hatte das mal gesucht, als ich noch die weißen Felgen beim ITR draufhatte.