Ölfilter: nur noch kleine Variante erhältlich

  • Fürs Protokoll:
    Ich habe heute einen großen Filter bekommen: 15400-PCX-004


    Mit Dichtring 13,xx EUR.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich habe eben auf meine Rechnung vom letzten Ölwechsel geschaut. Mein Händler hat ohne Aufforderung von mir bereits diesen großen Filter verbaut. Scheint also selbst die Werkstatt diesen großen zu bevorzugen.

  • Welche Ölfilterkappen-"Schlüssel" verwendet man für den kleinen und den großen Filter?


    Durchmesser x Flächen?


    Oder nutzt ihr sowas nicht, weil es von Hand ebenso gut geht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Welche Ölfilterkappen-"Schlüssel" verwendet man für den kleinen und den großen Filter?


    Durchmesser x Flächen?


    Oder nutzt ihr sowas nicht, weil es von Hand ebenso gut geht?


    Bestell dir den Aufsatz bei Honda ,kostet nicht viel und brauchste immer wieder ;)

  • Wüßte ich JETZT die Maße, würde ich jetzt die richtigen aus dem groooooßen Angebot im Web bestellen. Honda ist 50km weit weg.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Welche Ölfilterkappen-"Schlüssel" verwendet man für den kleinen und den großen Filter?


    Durchmesser x Flächen?


    Ich geb uns die erste Antwort mal selbst. :roll:


    Für den großen Filter 15400-PCX-004 ist eine 80mm Ölfilterkappe mit 15 Flächen notwendig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von jery
    ich hab heute beim unfreundlichen händler einen ölfilter gekauft und den kleinen bekommen :D


    Cool, DANN bitte mal die Anzahl der Flächen am Filterkopf zählen UND den Durchmesser des Filterkörpers messen und hier posten! DANKE! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()