Wer hat Bock auf eine schweizer Tour?

  • Tach alle zusammen!

    Wer hätte dieses Wochenende (27.-29.05.2005) Lust und Zeit für ne spontane eintägige (bei grossem Interesse evtl. auch 2-tägige) schweizer Rundfahrt? Habe noch keine genaue Route im Sinne, ein paar Pässe wirds aber wohl schon dabei haben CoolVery Happy !

    Die Wetterprognosen sind BOMBASTISCH...(Freitag, 27.05.2005: sonnig, bis 31° C; Samstag, 28.05.2005: leicht bewölkt bis sonnig, bis 30° C; Sonntag, 29.05.2005: leicht bewölkt bis sonnig, bis 29° C) ShockedCool !

    Aufpassen, dass man nicht mit solch Embarassed einem roten Kopf nach Hause kommt Laughing !

    Wäre schön, wenn sich ein paar hier aus dem Forum dafür begeistern könnten. Wer also interessiert wäre, soll doch hier mal vormelden und dabei Wunschdatum angeben, und ob er/sie lieber 1 oder 2 Tage unterwegs sein möchte. Anschliessend werde ich die Route ausarbeiten und hier vorstellen.

    Grüsse Euch alle,

    Martin

  • Sunshine schrieb am Tue, 24 May 2005 12:05

    typisch roger ... immer ausgebucht Laughing



    @ martin
    interesse ja, aber erst am sonntag Smile




    LaughingLaughing
    Ist doch klaro Pamilein... Samstag Schule, Sonntag radfahren und lernen!! WinkLaughingCool Doch bald kommen die langersehnten Sommerferien und dann habe ich endlich auch einmal Zeit... Very Happy

    michi: Genau, du finanzierst mit deinen Steuern meine Schule... hehehe Laughing
    Sorry, war jetzt zu OT!!!

  • Geiiiiiiiiiiiiiiile Idee ShockedCool
    Das Wetter soll wirklich Bombastisch werden Cool

    Aber leider bekommen wir besuch dieses WE, zumindest am SA. Sonntag wäre eventuell was zu machen, je nachdem wies ausartet am Sa (Freundin hat diese Woche noch Geburtstag und wir werden ein bisschen Feiern Very Happy )

  • In der Schweiz sind doch die Tickets so teuer MadVery Happy

    Muß mal mit meiner besseren Hälfte sprechen, Sonntag könnte interessant sein. Aber ab wo startet dann die Party? Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ja hallo martin


    leider kann ich nicht, habe schon volles program am wochenende,
    am samstag will ich meine neue hs2000 clubsport montieren und sonntag gehe ich die tuningworld bodensee besuchen.

    aber ein andersmal komme ich gerne sollte aber nicht so kurzfristig organisiert werden.

    bis dann

    gruss pascal Cool

  • Hi Leutz!

    Okay, die Mehrheit wünscht eine eintägige Ausfahrt am Sonntag. (Schade, dabei hätte ich so eine tolle 2-Tages-Tour im Angebot gehabt Sad ...).

    Nun, ich finde es etwas schwierig, eine einfache Tagestour zusammen zu stellen, da ja nicht alle aus der gleichen Gegend kommen. Zudem: nicht jeder möchte vielleicht 5-7 Stunden bzw. 400 km rumfahren (und dann im Anschluss noch bis nach Hause). Mir persönlich macht das nix aus, ich würde wohl sogar im S wohnen, wenn er mehr platz bieten würde Laughing !

    Von daher, wenn sich also jemand doch für die (gut organisierte!) 2-Tages-Tour begeistern könnte (ich sage nur: 7 Pässe... Rolling Eyes ), würde das mir persönlich besser gefallen. Falls nicht, hier meine Routenvorschläge für die eintägige Tour:

    Vorschlag 1:

    Treffpunkt z.B. in Pfäffikon/SZ* ca. 10.00 Uhr. Von Pfäffikon nach Glarus. Dann über den Klausenpass nach Altdorf. Die alte Gotthardstr. hoch Richtung Gotthardpass. Bei Andermatt links über den Oberalppass. Die Surselva hinunter bis Chur. Von Chur (kenne hier keine schöne Alternativstrecke) via Autobahn wieder zurück nach Pfäffikon. Total ca. 310 km / ca. 5:00 Stunden.

    Vorschlag 2:

    Treffpunkt wiederum Pfäffikon/SZ* ca. 10.00 Uhr. Von Pfäffikon via Einsiedeln nach Schwyz. Dem Urnersee entlang bis Altdorf. Von Altdorf über den Klausenpass nach Glarus. Dem Walensee entlang bis Sargans. Dann das Rheintal hoch bis Buchs. Im Anschluss durchs Toggenburg bis Wattwil und via Rapperswil/Jona und den Seedamm wieder zurück nach Pfäffikon. Total ca. 260 km / ca. 4:45 Stunden.

    *Kann auch anderswo sein!

    Eure Kommentare?!

    Gruss, Martin

  • Gute Idee.

    Leider kann ich nicht so weit dieses Wochenende. Die Routen-vorschläge sind eigentlich sehr schön. Wobei meine Bedenken eher wegen des Wochenends-Verkehr sind. Ueber die Pässe (Innerschweiz)
    brettern tausende von Autos u. Motorradfahrer. Dies kann echt mühsam und ärgerlich sein (Routen-Zeitplan).
    Als Route würde ich eher Richtung Elsass, zb: "Route des Cretes" in erwägung ziehen. Wunderbare Landschaft, wenig Verkehr und Polizeikontrollen. CoolCool

  • Die zweite Route find ich sehr lecker Cool

    Aber was Beat sagt ist nicht zu verachten, speziell beim Klausenpass (bin ja in der Gegend aufgewachsen Very Happy) ists mit Überholen etwa so schwierig wie in Monaco Wink Alleine dort zu fahren ist easy, aber sobalds mehrere Autos sind, wirds kompliziert...

  • Leute, es tut mir leid, wenn ich Euch enttäuschen muss. Aber ich habe mich entschlossen, trotz allem doch die 2-tägige Tour zu machen. Zum einen deshalb, weil meine Freundin es sich so wünscht, zum andern weil dieses Wochenende das Wetter wirklich perfekt mitspielt. Für eine eintägige Tour lässt sich wahrscheinlich immerwieder mal ein Samstag oder Sonntag finden, wo man sich spontan mit ein paar Leuten hier ausm Club verabreden kann.

    Daher, nochmals ein herzliches SORRY! Ich hoffe, Ihr seid mir nicht nachtragend. Vielleicht wollt Ihr Euch ja doch treffen, und eine der von mir beschriebenen Routen abfahren. Am besten noch mit ein paar Fotos, dann sehe ich nächste Woche, was mir entgangen ist Laughing !

    Trotzdem hier nochmals die Einladung, dass jeder, der möchte, mich gerne auf meiner 2-Tages-Tour begleiten darf. Christian alias ZH-127-129 ist schonmal dabei!

    Gruss, Martin