Motorsound




  • Hi Leute,
    Jetzt schlagt mich nicht für die blöde Frage.Habe jetzt mit meinem neuen Motor 3800 km runter.Kann es sein, dass sich der Klang des Motors im Laufe der Zeit ändert? Wenn das normal ist,warum ändert er sich? Habe das Gefühl, das er jetzt kerniger und tiefer klingt
    Viele Grüsse
    stepnoz

  • Hi!

    Gibt ne ganz plausible Erklärung dafür: Die Auspuffanlage die Ausbrennt Wink

    Auch die Standard-Auspuffanlage wird mit der Zeit ein bisschen lauter, ich vermute mal, dass die Änderung des Motorsounds die du meinst, daher kommt, dass in den knapp 4000 km die du schon gefahren hast, der Auspuff ein klein wenig ausgebrannt ist Cool

  • Hast du den S denn gebraucht gekauft?

    Ich kennd as nur von den Tuning-Auspuffen. Wenn man die neu kauft und montiert, dauerts ein paar tausend km, bis der Sound richtg gut kommt (ausser solche die gar keine Schalldämpfer mehr haben Very Happy )

    Obwohl, wenn dir das nach dem Motorwechsel auffällt... Confused Mal schaun, vielleicht hat sonst noch wer ne Erklärung dafür Wink

  • wenn du eine neue anlage drunterschmeisst und die geduld nicht hast die x tausend km runterzufahren, kannst du auch mal den gartenschlauch hinten rein schieben und das ganze rohr füllen. danach dein auto drücken gehen.(ist kein witz)

  • marc - ag schrieb am Fri, 27 May 2005 12:36

    wenn du eine neue anlage drunterschmeisst und die geduld nicht hast die x tausend km runterzufahren, kannst du auch mal den gartenschlauch hinten rein schieben und das ganze rohr füllen. danach dein auto drücken gehen.(ist kein witz)



    Mit Wasser oder wie ShockedShocked
    Dann fängts ja an von Innen zu rosten Question

  • Was genau? Das mit dem Ausbrennen der Auspuffanlage?

    Hat glaube ich nur damit zu tun, dass die Dämmwolle "verbrennt" Wink Man könnte den Topf auch aufschneiden, die Wolle rausnehmen und nachher wäre er brutal laut Shocked

  • speedfreak schrieb am Fri, 27 May 2005 15:35

    oder abmontieren & nen schweißbrenner reinhalten! WinkTwisted Evil



    Das ist die schnellere Variante Laughing

  • Renato schrieb am Fri, 27 May 2005 15:36

    speedfreak schrieb am Fri, 27 May 2005 15:35

    oder abmontieren & nen schweißbrenner reinhalten! WinkTwisted Evil


    Das ist die schnellere Variante Laughing




    ShockedShockedShocked Ne wat seid Ihr widder grob !!!!

  • speedfreak schrieb am Fri, 27 May 2005 15:35

    oder abmontieren & nen schweißbrenner reinhalten! WinkTwisted Evil



    Oder (noch einfacher): Dranlassen und Schweißbrenner reinhalten (aber vorher schnell weglaufen) Rolling EyesLaughing