Heute habe ich das Doublesixx Fahrwerk in meinen S Bj. 2000 eingebaut. Der Einbau ging ohne grossen Probleme recht einfach, lediglich mussten die Halter für die Bremsleitungen an den beiden voderen Federbeinen per Dremel nachgearbeitet werden.
Die erste kurze Probefahrt habe ich heute Abend noch gemacht. Mein Eindruck: Der S liegt viel ruhiger auf der Strasse als mit dem Serienfahrwerk und H+R´s. Die Druck und Zugstufe habe ich mal auf VA 6 und HA 4 eingestellt. Die Höhe des Wagens ist im Moment ab Boden über Radnabe bis Unterkante Kotflügel 62,5cm, das sieht dann ungefär so aus
Mir kommt das ziemlich tief vor Scheint aber zu funktionieren.
Welche Einstellungen fahrt Ihr den mit Euren Doublesixx Fahrwerken und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Zweite Erfahrungen mit Doublesixx GW-Fahrwerk
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gugst du die Bilder bei meinen Beitrag von Thu, 21 July 2005 21:20
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=14343&r id=80&S=cb8297e2d05750516034af924bb76ff4&pl_view=&am p;start=15#msg_164268
war wie gesagt aber auch zu tief, dafür ist er jetzt zu hoch, und ich kann ihn nicht weiter runter schrauben, wegen der Garage
P.S. dein S wird sich noch ein ganzes Stück setzen, also noch tiefer kommen -
jimmy_a schrieb am Sat, 23 July 2005 00:01
gugst du die Bilder bei meinen Beitrag von Thu, 21 July 2005 21:20
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=14343&r id=80&S=cb8297e2d05750516034af924bb76ff4&pl_view=&am p;am p;start=15#msg_164268
war wie gesagt aber auch zu tief, dafür ist er jetzt zu hoch, und ich kann ihn nicht weiter runter schrauben, wegen der Garage
P.S. dein S wird sich noch ein ganzes Stück setzen, also noch tiefer kommen
O.k. dann wart ich mal. Auf der HA bin ich jetzt am Ende mit dem Gewinde, d.h. ganz runter geschraubt. -
Mal ne Frage ...
So als "Aussenseiter"...
Sind die eingestellten Werte für Sturz / Spur / Nachlauf etc. beim D66 eigentlich
die gleichen wie beim OEM-FW? -
Hi Micha,
m.E. können die Standardwerte beibehalten werden.
Wenn du das Fahrzeug allerdings etwas sportlicher bewegst (daher eigentlich ja auch der Kauf eines FW), wirst du mehr Spaß haben die Werte entsprechend anzupassen.
Die "optimalen" Einstellungen wurden hier im Forum schon mal gepostet (war so ein Datenblatt). Fahre sie selbst (größenteils Stadtverkehr) und bin damit aber auch sehr zufrieden.
Mehrverschleiß der Reifen ist mit den angepassten Einstellungen auch vernachlässigbar.
Bei Bedarf kann ich sie dir auch gerne zukommen lassen.
Vielleicht können andere hier im Forum etwas qualifiziertere Aussagen dazu tätigen
Gruß
Dennis -
Ja, bitte schnell zukommen lassen.
Anyone else ? -
@ *dennis*
Mir bitte auch zukommen lassen.
ti.de [at] gmx.de
Danke! -
-
Suuuupi !
mbprivat (at) gmx Punkt de
*hüpf* *freu* *huepf* -
..habs dir zugeschickt
Gruß von
Dennis -
Angekommen, danke!
*tippel* -
Erstmal muß ich sagen : Das D66 ist SPITZE !!!
Endlich macht die S was sie soll! Dieses Fahrwerk sollte Pflicht sein!
Da ich recht neu in der Materie "Gewindefahrwerk" bin, hab ich noch einige Einstellungen zu machen bis alles perfekt passt.
Allerdings hat sich nach den seit Samstag gefahrenen 400 km folgendes herauskristallisiert:
- Voderachse: Perfekt! (Einstellung 62,5cm zum Koflügel, Härte 9 )
Da ich zwischenzeitlich schon zweimal vorne aufgesessen bin, werd ich das Ganze aber wieder etwas hochschrauben, ist dann immernoch tief genug.
- Hinterachse: Zwiespältiger Eindruck ... :-/
Momentan steht der Kotflügel auf 67cm (also ziemliche Keilform) da er wohl innerhalb des TÜV-Verstellungsbereiches so an der Grenze wäre (??? Stimmt das???) Wenn ja, muß die Front wieder um einiges hoch... :-/
Mein Prob an der Hinterachse ist aber eher, daß ich eine ziemliche Unterdämpfung habe... Härte steht auf 6 und ich habe starkes "Nachnicken" an der Hinterachse, und zudem in den Kurven wenig Grip auf schlechten Strecken.
Stell ichs härter (bis 8 versucht) , wird das Nicken schwächer allerdings der Gripp logischerweise noch schlechter....
Lösungsvorschläge? Meine S ist BJ 03 mit fast 100.000km... -
Hallo um Club der D66 Fahrer (und seit wann ??)
mein Tip an dich, mach sofort die Keil-Form weg, der S2k fährt sich komisch erweise besser, wenn er hinten min.0,5 cm tiefer ist als vorne ( hört sich komisch an, ist aber so ) ich werde es auch mal mit 1,0 - 1,5 cm probieren
Es tut mir Leid, ich finde den Zettel nicht mehr, auf welcher Höhe ich ihn jetzt eingestellt habe, aber ich glaube, das ich das schon mal gepostet habe, mit McHeizer, und Yves -
@ Jimmy - Ich glaube es waren 63,5cm aber auf jeder Achse, so habe wenigstens Ich mal mein D66 eingestellt.
Und Du meinst es müsse hinten 1cm tiefer sein??? O.k. ich werd das mal nächstens probieren. -
mirko_mallorca schrieb am Mon, 20 March 2006 18:24
@ Jimmy - Ich glaube es waren 63,5cm aber auf jeder Achse, so habe wenigstens Ich mal mein D66 eingestellt.
Und Du meinst es müsse hinten 1cm tiefer sein??? O.k. ich werd das mal nächstens probieren.
nein, ich habe 0,5 cm weniger als vorne, und will dieses Jahr auch mal 1,0 oder 1,5 ausprobieren.
Aber wenn du das machst, brauche ich es ja nicht machen -
so jetzt habe ich selber gesucht, weil ich es wissen mußte
Ich müsste VA 64 und HA 63,5 haben -
Hi,
von wo aus gemessen?? -
Summerfriend schrieb am Mon, 20 March 2006 21:29
Hi,
von wo aus gemessen??
zu faul zum lesen
ab Boden über Radnabe bis Unterkante Kotflügel -
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