hi!
meine batterie (2001er) macht jetzt auch langsam ne mütze und will nicht mehr so richtig.
jetzt stehe ich vor der überlegung, was ich verbauen soll. habe gute connections zu einem hifi laden, der mir eine optima verbauen würde - bin mir aber nicht so sicher.
könnt ihr mal posten, was ihr batteriemäßig gemacht habt? mit preis / leistung (/ gewicht)und zufriedenheit?
thanx!!!!
batterie (once again)
-
-
Ziehst Du per Anlage ordentlich Ampéres oder bist Du eher Otto-normal-Verbraucher?
-
juha schrieb am Thu, 02 June 2005 14:10
Ziehst Du per Anlage ordentlich Ampéres oder bist Du eher Otto-normal-Verbraucher?
na ja, neuerdings ist der kerl hier bei mir für die lala zuständig:
audison vrx 6.420.2
zieht glaub schon recht vernünftig strom -
speedfreak schrieb am Thu, 02 June 2005 15:12 juha schrieb am Thu, 02 June 2005 14:10
na ja, neuerdings ist der kerl hier bei mir für die lala zuständig:
audison vrx 6.420.2
zieht glaub schon recht vernünftig strom
(und: ja, ich scheiß hiermit aufs leistungsgewicht zugunsten der la la! ) -
was haste dafür hingelegt?
und welche 6 canali?
sind das Italiener? -
McHeizer schrieb am Thu, 02 June 2005 16:04
was haste dafür hingelegt?
und welche 6 canali?
sind das Italiener?
sind italiener (ist so ziemlich das geilste, was es an endstufen gibt, wenn ich das mal subjektiv sagen darf! )
preis - klären wir gerne per pm, falls das interessant ist. war auf alle fälle weniger, als der beste preis bei froogle oder so.
6 canali - wie es oben steht. sind nur die verschiedenen anschlussmöglichkeiten. (und die angaben sind sicher anders zu lesen, als die üblichen zahlen.) bin schon total hippelig auf das teil (lecker!! ) -
Lecker Kraftmeier, alter Schwede! Sollte reichen um mit der richtigen CD im Schacht nen Vogel auf 30 m Entfernung zu erlegen.
Pfeif also nochmal aufs Leistungsgewicht und hol zum Erhalt des 50:50 Gewichtstrimms 'ne Optima (glaube, die is schwerer als stock).
Endstüfchen hinten ---- Optima vorne-----passt doch Werd ich auch so machen, sobald meine Batterie verreckt. Noch hältse (Bj 2000) -
guggst Du hier, da habe ich auch gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14 274&item=4552546742&rd=1 -
uaaah, wasn Hammerteil. Passt die easy? Preislich ja auch noch voll ok!!
-
Die passt rein, mußt nur die Batteriehalterung etwas modifizieren.
-
Was wiegt denn die?!
-
stocky schrieb am Thu, 02 June 2005 22:37
Was wiegt denn die?!
Wer diese Frage stellt, hat keine Ansprüche an die Stromversorgung die den Einsatz einer solchen Batterie erfordern. Aber meinen Recherchen nach, wird auf der Exide Homepage ein Gewicht von 18kg angegeben. -
hab meine batteriehalterung noch nie ausgebaut - sehe also nicht, was da jetzt anders ist... was genau hast du da modifiziert?
thanx!! -
Die originale ist wesentlich schmaler. Auf diesem Halter ist ein breitere Platte aufgeschweißt.
-
thanx!
hast du die maße zufällig noch im kopf? würde das ganze einfach 1:1 nachbauen.
das batterie-halter-"s" von patman hier aus dem forum passt dann leider aber nicht mehr, oder?? -
Die Batterie ist auf der Seite von Exide mit 260 x 173 mm angegeben. Da machste hüben und drüben ein wenig Luft rein und gut is. . Achte aber auf die 3 Löcher in dem Blech, da mußte nämlich den Schraubenschlüssel zum festschrauben durchstecken . Wichtig ist auch noch die kleine lasche mit dem Schitz, da geht der Zughaken zum Befestigen von dem Bügel durch. Ach apropo Bügel, den brauchste auch noch. Da tuts aber ein einfaches Stück Metall mit zwei Löchern.
Der S-Halter passt dann nicht mehr, weil die Batterie deutlich größer ist. -
thanx!
gibt's eigentlich beschränkungen seitens der lichtmaschine??
ich habe mal gehört, dass man nur begrenzt aufrüsten kann... stimmt das?? -
Das kann ich Dir leider nicht sagen, keine Ahnung.
-
hmmm... ich werde mir jetzt die woche ne neue batterie kaufen.
habe keine ahnung, ob optima, exide oder wasauchimmer... ich habe bloß keine ahnung, was genau ich da jetzt nehmen soll
jans anbieter hat alle 3 im angebot.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14 274&item=4552546742&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14 274&item=4557236554&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14 274&item=4557090257&rd=1
kann mir einer sagen, wo hier denn überhaupt die unterschiede sind???
hat denn keine außer jan was gescheites verbaut??? -
so,.
habe jetzt auch die exide maxima bestellt.
kostet telefonisch ohne ebay übrigens 7,- weniger.