Hi Leute..
Ich fliege im july in die Staaten nach L.A. und komme einfach nicht zurecht mit deren komischen Kofferangaben.
Angeblich kann man nur Koffer mit nehmen, die ein Maß von 157cm nicht überschreiten.Das Maß soll errechnet werden durch Höhe+Breite+Tiefe.
So gut wie alle Koffer die ich habe sind größer.
Fliege mit USAirways.
Hat jemand schon mal erfahrung mit der Koffergröße gemacht?
Wäre mir echt ne Hilfe..
David
Koffergröße für USA
-
-
Hi David,
meine Mutter ist letztes Jahr nach Floryda geflogen. Sie hat einen großen Samsonite Koffer dabei gehabt.
Gab keinerlei Stress.
Ich würde mal im Reisebüro fragen.
Mehr kann ich dir nicht sagen. Viel Spass im Urlaub !
Gruß,
Marko -
Danke dir..
Habe im Reisebüro angerufen und die haben gesagt es ist egal wie groß, danach habe ich bei usairways deutschland angerufen und die sagten mit höchstens 158cm... -
Den koffer will ich sehen der 1,60m groß ist Was willsten exportieren? Leichen???
idR ist es egal was für einen koffer, aber wenn der 160cm ist dann ist das ja schon mehr eine kiste wie ein koffer.
Was ich mir vorstellen könnte wäre das Gurtmaß, das errechnet sich so ähnlich, aber da wären 160cm sehr sehr wenig ! -
S2000Kölle schrieb am Sat, 04 June 2005 10:42
Hi Leute..
Ich fliege im july in die Staaten nach L.A. und komme einfach nicht zurecht mit deren komischen Kofferangaben.
Angeblich kann man nur Koffer mit nehmen, die ein Maß von 157cm nicht überschreiten.Das Maß soll errechnet werden durch Höhe+Breite+Tiefe.
So gut wie alle Koffer die ich habe sind größer.
Fliege mit USAirways.
Hat jemand schon mal erfahrung mit der Koffergröße gemacht?
Wäre mir echt ne Hilfe..
David
Das kannst du getrost vergessen, glaub ich. Das geht schon. Da du bei USair ziemlich sicher in Philladelphia umsteigen musst, solltest du KEINESFALLS deinen Koffer zusperren. Der wird sonst gewaltsam geöffnet.
Ich muss beruflich häufig nach USA und habe mir geschworen NIE WIEDER USair zu fliegen. Hoffentlich hast du mehr glück als ich. ich habe dank USair schon Städte kennengelernt, die ich vorher nicht mal dem Namen nach kannte
gruss
ratte -
... apropos Reisen in die USA: Kann mir jemand erklären, was der Hintergrund dieses biometrischen Passes ist? Der Mensch, die gläserne Person ... !?
-
right, ab september oder so lassen die usa angeblich keinen mehr ohne biometrischen pass rein. Aber in deutschland bekommst du den nicht vorher, Visum ...
-
Catharina_N schrieb am Sun, 05 June 2005 21:56
... apropos Reisen in die USA: Kann mir jemand erklären, was der Hintergrund dieses biometrischen Passes ist? Der Mensch, die gläserne Person ... !?
Lässt sich kaum fälschen.
Wer oft nach USA reist, soll sich mal bei der Botschaft melden. Ich hab da vor Jahren mal ein Visum bekommen. Dann muss man im Flugzeug nicht mehr diese grünen Lappen ausfüllen und Fingerabfrücke + Foto will bei der Imigration ebenfalls keiner. Wenn man den Dispatcher an den Anstell-Schlangen vor der Imigration freundlich bittet, darf man dann vielleicht sogar zu den "Residents only" Schaltern gehen, wo viel weniger anstehen.
gruss
ratte -
So ein Visum hatte ich auch mal -> Lebenslang gültig!!!
Bei der letzten Einreise haben sie es dann aber einfach entwertet ohne Begründung und mich angemacht warum ich das Formular nicht ausgefüllt habe.
Auf Nachfrage, bezüglich des Visum, sagten sie das diese Visa nicht mehr zählen und er gab mir zu verstehen das wenn ich einreisen wolle jetzt besser die Klappe halten soll.
Er sagte das ungefähr so: 'Er er könne sehr gerne im Ministerium nachfragen das würde aber einige Tage dauer bis ich dann HIER am Schalter die Antwort erhalten würde!'
Oliver -
Koffer: ich nehm den größten Koffer den ich hab... und das reicht gerade darin befindet sich eine große Sporttasche für die nötigsten Einkäufe bisher hat noch niemand beim einchecken danach gefragt...
Ah und Pass (Zitat Auswärtiges Amt):
Welches Ausweisdokument benötige ich als deutscher Staatsangehöriger für die Einreise in die USA?
Die visafreie Einreise in die USA ist nur noch mit dem maschinenlesbaren Reisepass (bordeauxfarben) möglich. Alle Reisenden, auch Kinder jeglichen Alters (Babys!) benötigen einen eigenen maschinenlesbaren Pass. Auch der neue maschinenlesbare Kinderreisepass und der maschinenlesbare vorläufige Reisepass werden für die visafreie Einreise anerkannt.
Das jeweilige Ausweisdokument muss mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültig sein.
Die Einreise mit einem nicht-maschinenlesbaren vorläufigen Reisepass bzw. mit einem Kinderausweis ist seit dem 26. Oktober 2004 nur noch möglich, wenn Sie über ein US-Visum oder eine US Resident Alien Card ("Greencard") verfügen.
Rechtsverbindliche Auskünfte zur Einreise in die USA können Ihnen nur die amerikanischen Auslandsvertretungen in Deutschland oder die amerikanischen Behörden in den USA erteilen. Bei weiteren Fragen sollten Sie sich daher direkt an diese wenden.
Voraussichtlich ab 26.10. ist ein biometrischer Pass notwendig -
oliver_f schrieb am Mon, 06 June 2005 14:25
So ein Visum hatte ich auch mal -> Lebenslang gültig!!!
Bei der letzten Einreise haben sie es dann aber einfach entwertet ohne Begründung und mich angemacht warum ich das Formular nicht ausgefüllt habe.
Auf Nachfrage, bezüglich des Visum, sagten sie das diese Visa nicht mehr zählen und er gab mir zu verstehen das wenn ich einreisen wolle jetzt besser die Klappe halten soll.
Er sagte das ungefähr so: 'Er er könne sehr gerne im Ministerium nachfragen das würde aber einige Tage dauer bis ich dann HIER am Schalter die Antwort erhalten würde!'
Oliver
Ich weiß schon warum mich nix nach Amerika zieht...
Die sind doch nicht ganz dicht da! -
Ja weil letztens hab ich den Fingercheck machen muessen obwohl ich ein VISA hab.
Meine Freundin hat nur den normalen Pass und Sie konnte so durch -
Sté hat wohl dem Grenzfuzzie schöne Augen gemacht
-
@Birgit: ... danke, aber ich kenne die Einreisebestimmungen schon *grin*
@all: ... es hängen wohl doch noch so einige "Mussvorlagen" vom jeweiligen Gegenüber auf der anderen Seite des Counters ab! *grübel* Ich habe explizit nach dem "Backround" dieses biometrischen Passes gefragt, da mir die Hintergründe ein bissl suspekt sind. Dieser Pass schützt ein Land keinesfalls, wenn der Inhaber nie auffällig war ... also gibt es wohl andere Hintergründe ...? Zumal dieser Pass für US-Bürger vorerst kein MUSS ist. -
@ Catharina: habs auch nur reinkopiert wegen "ab wann" ist er notwendig ... und es geht wohl darum dass niemand mehr so leicht mit fremden Pass reisen kann. Zumindest gibt das Auswärtige Amt diesen Grund an...
...zum Glück kommen wir im September noch ohne ihn rüber *puh* wobei ich zur Zeit nicht mal nen gültigen "bordeauxfarbenen" habe