Superleggera Radbolzen

• Hallo,

ich hole mir nachher bei meinem Reifenhändler einen neuen Satz Felgen (OZ Superleggera) ab. Angeblich sind bei den Felgen keine Radbolzen dabei gewesen Confused
    Weiß jemand von euch, ob die originalen Bolzen beibehalten werden können?
    Weiterhin sind angeblich versenkte Ventile verbaut worden. Kennt jemand das System?

Gruß von

Dennis

• Hi Oliver,

prima...danke für die Info. Werde meinen Händler mal darauf Hinweisen.

Ja, die Ventile befinden sich in der Felge. Ich hab' vorhin mal einen kurzen Blick drauf werfen können. Die Ventilkappe schließt fast mit der Felge ab. Diese kann mittels eines kleinen Werkzeuges entfernt werden. Anschließend schraubt man ein Verlängerungsstück in das Ventil, damit man den Luftdruck regulieren kann Rolling

• @speadfreak
    Sind "nur" die einfachen Superleggera Wink

walter_s
    Ja, die Luftdruckkontrolle wird sich etwas umständlicher gestalten. Das Adaptionsstück muß man natürlich immer mitführen.

Ich werde mich mal nach dem Hersteller + Preis erkundigen und es dann hier samt Bilder posten.

Hoffe nur, dass mein Händler die passenden Radmuttern vorrätig hat *daumendrück*

• Sunshine schrieb am Mon, 06 June 2005 15:33

und so würden die versenkbaren ventile auf meinen felgen aussehen Very Happy

wollte sie am freitag draufmachen lassen, aber leider sind sie im moment in der CH ausverkauft Sad

Hab noch einen Satz rumliegen, kannst den brauchen (Dynoday) ?
    Evtl. fehlt aber der Adapter, muss ich erst kucken.

Grüße

Walter

• @ walter

nein, aber danke trotzdem für das angebot Smile
    aber ich warte jetzt mal ab bis die ventildeckel das nächste mal geklaut werden ... und dann mache ich diese versenkbaren ventile drauf (bis dann sind sie ja sicher wieder normal erhältlich )

• Also bei unseren SLIII waren die Muttern dabei, wobei wir die gleich auch noch mit Felgenschlössern versehen haben, sicher ist sicher Very Happy

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Über Felgenschlösser hatte ich in nem andren Beitrag schon mal was gesagt... sind eigentlich zwecklos Sad

Mein Reifenjogi sagt, sie haben nen Werkzeug für solche Dinger. Anschließend sind zwar die Felgenschlösser kaputt, aber die Felge kann abmontiert werden.

Wenn also jemand wirklich die Felgen will, hat er wohl auch entsprechendes Werkzeug. Evil or Very Mad

Wenn jemand kein Werkzeug dafür hat, wird wohl die Felge vermackelt.

Das eine ist Vandalismus, durch die normale Versicherung nicht abgedeckt, daß andre ist Diebstahl - versichert.

Deswegen kommen auf meine nächsten Felgen auch keine Schlösser mehr.

• Hadibar schrieb am Tue, 07 June 2005 11:04

Wenn also jemand wirklich die Felgen will, hat er wohl auch entsprechendes Werkzeug. Evil or Very Mad

Das eine ist Vandalismus, durch die normale Versicherung nicht abgedeckt, daß andre ist Diebstahl - versichert.

Confused hmm, guter Punkt!

Smile

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hadibar schrieb am Tue, 07 June 2005 11:04

Über Felgenschlösser hatte ich in nem andren Beitrag schon mal was gesagt... sind eigentlich zwecklos Sad

Mein Reifenjogi sagt, sie haben nen Werkzeug für solche Dinger. Anschließend sind zwar die Felgenschlösser kaputt, aber die Felge kann abmontiert werden.

Man kann sich nie gegen alles schützen, aber gegen Ar...löcher, die mal eben aus einer Laune heraus die Felgen abschrauben und dann das Auto im besten Fall noch auf Klötze stellen, gegen die hilft es. Ein echter Felgendiebprofi klaut eh keine S2000 Felgen. Die wieder loszuwerden ist viel zu gefährlich.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014