s2000 vs z4 3.0 - Vergleichstest in der nächsten AMR

  • hab gerade die neuste ausgabe der automobil revue vor mir,
    und wollte euch drauf aufmerksam machen, dass in der nächsten
    ausgabe ein verlgeichstest zweischen dem s2000 und dem z4 3.0
    drin sein wird... Smile

  • Was wird da wohl stehen?

    Der bayrische Roadster ist dem Japaner zu bevorzugen weil:

    der S 2000 zu laut ist "Gott sei Dank, ein Ferarri ist ja auch nicht leise"

    zu wenig Ablageflächen "die gibts bei Kombis"

    Verarbeitung "ja ja eh klar" Cool

    Ein österreichischer Autotester hat mal geschrieben:

    ---Da ist das Fahrwerk, das Fahrwerk und das Fahrwerk. Klingt jetzt blöd bei einem Motor, der mit Freude bis 9000/min hochdreht und das Drehmoment über einen Bereich von 6000 Touren nahezu gleich hält. Nichtsdestotrotz: Das Fahrwerk ist Endstation Sehnsucht, weil danach eigentlich nichts mehr kommen kann. ---


    ---Spätestens nach zehn Minuten hat er dich. Er packt deinen Solarplexus und läßt nicht mehr los. Eben warst du noch arglos, vier Zylinder in Reihe, zwei Liter, 16V klingen alltäglich, aber jenseits der Sechstausend schlägt der S2000 auf einmal einen ziemlich interessanten, beinahe obszönen Ton an. Er dreht und dreht und hört nicht auf, noch mehr Kraft freizumachen. Also Gang bis zum Anschlag, rote Wangen, glitzernde Augen, das Tempo ist beherzt. So wirfst du dich lässig in die erste Kurve, und Wow! Voller Druck auf die Bremsen, hineintauchen ins Geläuf und gleich wieder aufdrehen. Das Heck schmiert ab, aber du fängst es so locker wieder ein, als hättest du dein ganzes Leben nix anderes gemacht. Erneut den Motor zornig machen, ins Crescendo kippen lassen, der Atem wird immer fliegen beim Aussteigen. ---



    Respekt der Herr, der war wahrscheinlich nicht von BMW gesponsert, sondern objektiv

    den Test und zwei andere findet ihr im Archiv hier

  • @ christian r

    Hallo Christian !

    bist Du vielleicht am 18.April auch noch in Wien? Da treffen wir(4 oder 5 Wiener S2000 Fahrer) uns mit einem netten S Fahrer aus der Schweiz, Du bist natürlich auch gerne Willkommen.

    PS: hätte jemand von Euch aus Tschörmani oder der Schweiz Interesse an einer kleinen österreichischen Bergstrassen Rundfahrt im Sommer?

    Schöne Grüße

    Markus

  • Quote:

    18.April
    Da treffen wir(4 oder 5 Wiener S2000 Fahrer) uns mit einem netten S Fahrer aus der Schweiz



    Der nette S Fahrer aus der Schweiz

    bin ich VeryVeryVery


    Danke für das Kompliment.

    Wie sind wir denn nun DEFINITIV verblieben??? Wenn ich's recht in Erinnerung habe dann habe ich gesagt ich melde mich am 18. April bei Dir, wenn wir im Anflug auf Wien sind - richtig - oder?

    Um 19 Uhr habe ich noch ein Meeting - geschäftlich - (ja am Karfreitag), daher bleibt am Freitag nicht allzuviel Zeit, aber ich werde auf jedenfall versuchen am Freitag sehr früh morgens loszudonnern, damit wir auch früh Very in Wien sein werden, denke so an ca. 12-13 Uhr mittags.

    Dann wäre ein Treffen am 18. noch möglich, ansonsten leider erst am Ostersonntag (20.4.), da auch bereits schon der Samstag total verplant ist - SORRY - Confused

  • @ SSM

    Genau das meine ich immer, wenn ich sage, dass es die Autorevue einfach die beste Zeitschrift ist. Die Artikel (besonders von denen der etwas schneller Autos Rolling Eyes ) sind einfach nur GENIAL! Sorry, aber die Deutschen haben da einfach nicht genug Gefühl um einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können während man so einen Artikel liest.
    Für alle, die glauben, dass Sport Auto - Tests gut geschrieben sind, sollten sich hier einmal umschauen Wink : http://autorevue.at/cgi-bin/neu/tests/auswahl.pl


    Mfg Hubi

  • Einfach nur geil!!!

    Ich liebe sätze die so von Herzen kommen wie dieses Beispiel
    "Eines hat der S2000 nämlich fast nicht: Ablagen.
    Ein Minifutzi-Netz im Beifahrerfußraum, ein versperrbares Fächlein zwischen den Sitzen. Sonst nichts."

    Nicht negativ gemeint aber ehrlich, denn wer möchte schon mit einem S2000 Wurstbrotkauend und Cola schlürfend seine Wertvolle Zeit im Stau verbringen? Wink
    Ich kann nur sagen Thumbs UpThumbs UpThumbs Up

  • Gibts die Zeitschrift auch in D?

    Falls nicht, ich wohne ja nur 30 km von der Grenze und könnte welche beschaffen und verschicken. Das riecht nach Sammelbestellung!!

    Also Hubert(s) (EvoVII und/oder Hubert123) meine Frage:

    Gibts die auch in Deutschland?

    Markus

  • @ Sandro:
    Das nennt man denn wohl perfektes Timing!!!

    @ markus_s:
    Ich bin zwar nicht Hubert_s, EvoVII oder Hubert123, aber die Zeitung gibt's (zumindest in guten Bahnhofsbuchhandlungen) auch in Deutschland, ja! Ich hatte sie sogar bis vor ungefähr einem Jahr abonniert, aber sie verschwand etwas zu oft aus meinem Briefkasten (die Qualität hatte sich wohl auch in meiner Nachbarschaft herumgesprochen)... Mad

    @ SSM:
    Herzlichsten Dank für die Einladung, aber das wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nicht hinhauen: Zum einen bin ich als Betreuer mit 'ner Jugendskifreizeit unterwegs, da kann ich mich nur ganz schlecht für 'nen ganzen Tag abseilen, zum anderen liegt unsere Unterkunft in der Nähe von Kaprun, ist also 'n happiges Stück bis nach Wien und - der wichtigste Hinderungsgrund - als Krönung des Ganzen bin ich auch noch ohne Auto da... EmbarassedEmbarassed

  • hmmm...

    mir ist gerade aufgefallen, dass hier einige von der autorevue
    sprechen und die anderen (wie ich von der autoMOBILrevue welche
    den anlass zur topiceröffnung gegeben hat...) hat sprechen...

    wollte nur darauf hinweisen, damits keine verwechslung gibt... Cool

  • AutoMOBILrevue ist die schweizer Zeitung oder?
    Gibts die in Österreich an den Tankstellen?? Irgendwie ist mir die noch nie aufgefallen. Embarassed
    Ist die Automobilrevue qualitativ hochwertig oder wie schaut es da aus?


    Mfg Hubi

  • EvoVII schrieb am Wed, 02 April 2003 18:50

    AutoMOBILrevue ist die schweizer Zeitung oder?



    ja, das ist die schweizer zeitung...

    also ich find sie recht gut... vorallem ist sie objektiv, und
    nicht auf die landeseigenen-marken (was ja auch schwer wäre Very Happy )
    eingeschworen...

    zudem kommt sie jede woche und ist von da her immer schön
    aktuell...

    ob du sie in österreich bekommst weiss ich nicht, aber falls
    du mal eine haben möchstest, sag bescheid, dann schick ich dir
    eine...

  • Danke fürs Angebot Sandro Smile , aber die werde ich schon irgendwo bei uns bekommen. So hinten nach wird Österreich ja doch nicht sein. Very Happy
    Bei uns am Bahnhof gibt es sogar manchmal "Evo" oder "Top Gear", also müssten sie die Automobilrevue auch haben.
    Hoffentlich kostet die nicht auch 10 Euro wie die englischen Zeitschriften. Rolling Eyes


    Mfg Hubi

  • mein dad hat das teil abonniert, von dem her wird sie mir schon
    in die hände fallen...

    mal schauen, ob ich meine schwester dazu verknurren kann den
    test abzuschreiben... Twisted Evil

  • Hey SSM wenns euch nicht stören würde dass ein Popel mit von der Partie ist Rolling Eyes .. wär ich gerne dabei bei einer Ausfahrt im Sommer..sofern ich Zeit habe... Surprised

    Hab schon ein klein wenig mit dir gesprochen beim Honda Treffen am Arbö-Gelände... Wink
    wirst dich aber wohl nichtmwhr dran erinnern...
    Crying or Very Sad

    Grüße aus dem Marchfeld