s2000 vs z4 3.0 - Vergleichstest in der nächsten AMR

• @ZH.....

Hm, also ich hab's hin und her gerechnet...
    Meiner hat mit allen Importaufwendungen inkl H+R-Federn CHF 49'500.- gekostet. Da ich oft in Basel bin und mein deutscher Händler gleich um die Ecke ist, spielt es für mich keine Rolle, dass ich meinen S2000 zu ihm in Service bringen muss.
    Vor allem sind auch die Wartungspreise erheblich günstiger als in der Schweiz.
    Ersatzwagen gibt's auch umsonst.
    Beispiel: Musste die Abdeckung hinten in der Stossstange haben.
    Schweiz: CHF 14.85
    Deutschland: € 6.00

Aber wenn Du mit Deinem Händler glücklich bist, dann ändere auch nicht's dran. Bringt nur Unglück...
    Dein Preis ist aber auch heiss!
    Darf man erfahren wer der Händler ist??

Betreffend AR-Bericht:
    Was ist das für ein Navi-System, das in der Optionenliste erscheint?? Rolling

• Meine Händler ist die Garage Moser in 8472 Ohringen...
    Eigentlich möchte die gute Beziehung zu meiner Garage nicht zerstören da es viele Vorteile bringt wenn man einander kennt! Aber in diesem Fall möchte ich auf mein Recht beharren da ich mich nicht unglücklich machen möchte... ...besonders nicht bei einer anschaffung im 50'000Fr bereich! Doch leider habe ich daraus auch nachteile! Ich kann nur mit einem Vertragsausstieg drohen, fals das nicht's hilft kann ich meinen S frühestens ende Sommer abholen, da es eine komplette neubestellung wird! Ich hoffe das sie einem Kompletumbau zustimmen werden das währe die schnellste Lösung, Der Tausch aht leider nicht geklapt da alle anderen S in Schwarz Schwarz/Rot schon verkauft wahren... Für alle die gerne schadenfreudig sind habe ich noch etwas... Anstelle des S2000 der ja bekanntlich falsch geliefert wurde, bekam ich etwas anderes...

Eine Magen-Darm Grippe![Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/puke.gif]

• @ZH......

hat Dein Händler auch schon mit Büttikofer in Frauenfeld oder Huber in Weinfelden gecheckt bzgl Austausch eines S mit schwarz/roten Interieur`s???

Büttikofer ist die neue Verteilzentrale für die Ostschweiz, da könnte es schon solch ein S2K auf Halde stehen haben.

Ich war zwar neulich bei beiden Händlern, aber ich kann Dir nicht mehr genau sagen, was die für neue S2K's rumstehen hatten.

Und schon Neuigkeiten von Deinem Händler - jetzt ist MONTAG!!!

• magen darm grippe hast mit "voll rot" innen nurnoch ... also besser, du tauscht den wagen.

ehrlich gesagt würde ich den nicht umbauen lassen ... nagelneu und erstmal was dran geschraubt. das geht nich gut!

das würde ich lassen ...

• Thomas_S2K schrieb am Mon, 14 April 2003 15:59

magen darm grippe hast mit "voll rot" innen nurnoch ...

Im Falle die alte Weisheit "lachen ist die beste Medizin" stimmen sollte hast du mich schon ein ganzes Stück geheilt... Laughing

Ich weiss nicht ob die zwei Händler, Büttikofer in Frauenfeld und Huber in Weinfelden abgechekt wurden, werde ihn aber auf jeden Fall mal darauf ansprechen!

• Thomas_S2K schrieb am Mon, 14 April 2003 15:59

magen darm grippe hast mit "voll rot" innen nurnoch ... also besser, du tauscht den wagen.

ehrlich gesagt würde ich den nicht umbauen lassen ... nagelneu und erstmal was dran geschraubt. das geht nich gut!

das würde ich lassen ...

Hi

Mein beileid und gute Besserung.

Ich kann Thomas zu 100 % zu stimmen. Die werden das in 10000 Jahren nicht wieder so hinbekommen wie frisch vom Werk. Nachher haste ne Rassel als Auto und ups da ist mir der Schraubendreher ausgerutscht ach an der Stelle sieht es der Kunde nicht.
    (Erfahrung vom Jaguar alles Kaputt reparierer. Nen Auto wird vom dran rumbasteln nicht besser)

Hattest du den ne vertraglich abgesicherten Liefertermin ???

Gruß Marco

• ZH-127-129 schrieb am Mon, 14 April 2003 16:47

Ja 1.5.2003 wiso fragst Du? Mündlich ausgemachter Termin ist jedoch der 26.4.2003!

Hi

Netter Händler hin oder her. Ich würde ihm sagen das du spätesten am 3.5.2003 (2.5.2003 leider zuviel Restalkohohohohllool vom Tanz in den Mai Laughing) In dem von dir bestelltem Auto Sitzen möchtest. Und zwar in einem Fabrikneuem das einzige was dran geschraubt wird sind die Nummernschilder.
    Wie er das macht sollte nicht dein Problem sein ärgerst dich nur das soll er doch machen.

Ansonsten Anwalt und den direkt fragen was du dann fährst da dein alter ja schon verkauft ist und wer bezahlt (danach kannst dir dann allerdings nen neuen Händler suchen Confused )

Gruß Marco

• Hey ZH

hätte noch einen in silber/schwarz mit 7900km... Wink Bezugsbereit per sofort, langsam geht mir die Kiste auf den Geist, ich hab mir vorgenommen nix am orangen S2k zu machen solange ich den silbernen auch noch habe... (Ausser den Felgen, da bin ich nicht drummrum gekommen... Cool )

• Genau das denke ich auch, deshalb möchte ich es zuerst auf die sanfte Art versuchen! Fals das nicht klappen sollte kann ich immer noch die Rechtsschutz von der Leine lassen, habe schon mal mit denen Kontakt aufgenommen, sind auf jeden Fall ganz meiner Meinung!!! Na ja fals es nicht klappen sollte kann ich immer noch aus dem Vertrag aussteigen! Werde dann halt Z4 fahrer und komme nicht mehr in euer Forum... Rolling Eyes *auaneinnichthauenwahrdochnureinscherz*

• hi michi,

schick mir doch mal nen ausführliches "exposé" von deinem silbernen mit preisvorstellung! kenne jemanden, der womöglich interesse hätte! weisst du, wie das laufen würde, wenn man ein auto von der schweiz nach deutschland verkauft, so mit zoll und tüv und so?!

• just a try!
    Cool
    ich kenne das nämlich! ich hatte auch nach dem s-kauf mein vorheriges fun-auto noch 5 monate! grauenvoll! man will es dann eben weg haben... und der liquidität tut's auch nicht gut! Rolling

• Um das ganze Problem noch ein bischen auf die Spitze zu treiben habew ich hier eine Abstimmung mit "alternativen" erstellt! Welche sollte ich wählen fals es nicht klappen sollte? Bitte mit begründung, würde mich wirklich brennend interessieren an was für Autos der S2000 Fahrer resp. Fahrerin sonst noch freude hat... Meine Stimme gebe ich dem 350Z welcher meiner meinung nach das beste Auto darstellt in der entsprechenden Leistungsklasse (mal vom S2000 abgesehen Crying or Very Sad )! Ausserdem bin ich schon stark fasziniert seit ich dieses Video gesehen habe! (Bitte sound mal ganz aufdrehen und geniessen!!!)

• Hi Christian,

sorry - musste Subaru wählen. Der Nissan ist sicher ein gutes Auto, aber zu viele Kompromisse in meinen Augen (Großserienmotor, Innenraum nach Kostengesichtspunkten entwickelt, ...)

Für den Subaru spricht in meinen Augen:

+ Toller Motor (ich liebe den Boxersound)
    + Kulanter Service (wie ich Subaru kennengelernt habe)
    + Exklusivität
    + Fahrmaschine und tolles Gesamtpaket

- Design
    - Viersitzer
    - Geschlossen

Aber am besten ist: DU WARTEST Very Happy
    Nick

• @ andré

Die Elise ist unter andere Alternativen (bitte unten angeben)
    Wobei mich bei Lotus doch das Modell Elise 340R besser gefällt wegen der grundbösen Optik von vorne!
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2080]

@ Nick

Impreza? Exklusiv? Vileicht in Deutschland aber nicht in der Schweiz... Boxster Sound, ist nicht mein Ding irgendwie klingt der immer als würde er nicht ganz rund laufen... Probefahrt war auch eine enttäuschung, irgendwie macht in dem Auto nur die Beschleunigung spass ober sobald man dem Verkehr angepasst fährt ist es langweilig wie in jeden Lada was ja im S2000 zum glück nicht der Fall ist...
    Zum 350Z: Der Motor ist schon ok er hat ordentlich dampf (schlept ja im normalfall eine Limusine) und ist oder besser gesagt sollte ja auf grund der Grosserienherstellung günstig im Unterhalt sein (in sachen verschleissteile) Das Interieur gefällt mir bis auf eine Klappe im Armaturenträger welche am Genver Autosalon einen unsolieden eindruck machte richtig gut! Ausserdem finde ich die Ausstattung nicht zu schwach wenn ich denke was man alles zum Preis von 54'100sFr bekommt, Klimaautomatik, elektrisch verstell und beheizbare Ledersitze Spez. Leichtmetallfelgen, 240Watt Bose Soundsistem usw...