s2ooo.dRiv3R schrieb am Fri, 17 June 2005 12:32 | ||
Frag einen Meister bei der M-GmbH! ![]() |
Rolli, aber nicht verwechseln mit der M&M-GmbH!
http://www.mms.com/
s2ooo.dRiv3R schrieb am Fri, 17 June 2005 12:32 | ||
Frag einen Meister bei der M-GmbH! ![]() |
Rolli, aber nicht verwechseln mit der M&M-GmbH!
http://www.mms.com/
s2ooo.dRiv3R schrieb am Fri, 17 June 2005 12:32 | ||
Frag einen Meister bei der M-GmbH! ![]() |
Einzudrossu hört sich seeehr gut an, kann mich noch an das Vid erinnern, wo so ein Junge aus den Staaten ne Einzeldrossel im S hatte holy f***in Mother hat das Ding nen Sound
Renato schrieb am Fri, 17 June 2005 12:39 | ||||
Einzudrossu hört sich seeehr gut an, kann mich noch an das Vid erinnern, wo so ein Junge aus den Staaten ne Einzeldrossel im S hatte ![]() ![]() ![]() ![]() |
marcus_g schrieb am Fri, 17 June 2005 12:20 | ||
Ist schon klar ![]() Aber wenn es sich derjenige danach anders überlegt (z.B. weil das Herausnehmen des Kats doch nicht soooo viel gebracht hat), dann muß man den ganzen Kram wieder reinschweißen ![]() Wenn, dann sollte jemand, der sich 100%ig sicher ist, daß er den Kat rausschmeißen will (oder ihn durch einen Rennkat ersetzen will), mit OEM-Kat eine Messung machen lassen, den Kat dann rausnehmen und nochmal messen. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß eine Rückrüstung ziemlich aufwendig ist ![]() |
Hallo Marcus
Du verstehst das falsch....
So ein Kat Ersatzrohr ersetzt den kompletten Kat...
also Original KAT komplett inkl. Flanschen raus...
und KAT Ersatzrohr auch mit Flanschen rein...
und auch umgekehrt natürlich...
dass was Du gemacht hast (100 Zeller) ist was anderes, das
ist nicht einfach so rückrüstbar....
Verstehst DU jetzt....???
Grusss URs
marcus_g schrieb am Fri, 17 June 2005 12:20 | ||
Ist schon klar ![]() Aber wenn es sich derjenige danach anders überlegt (z.B. weil das Herausnehmen des Kats doch nicht soooo viel gebracht hat), dann muß man den ganzen Kram wieder reinschweißen ![]() Wenn, dann sollte jemand, der sich 100%ig sicher ist, daß er den Kat rausschmeißen will (oder ihn durch einen Rennkat ersetzen will), mit OEM-Kat eine Messung machen lassen, den Kat dann rausnehmen und nochmal messen. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß eine Rückrüstung ziemlich aufwendig ist ![]() |
Frag am Besten mal Rolli er erklärt dir das mit dem Kat-Ersatzrohr!
s2ooo.dRiv3R schrieb am Fri, 17 June 2005 12:32 | ||
Frag einen Meister bei der M-GmbH! ![]() |
Hmm, meinst Du die können sowas?
Nacher stellen die mir den so ein das bei 6.500 UPM schluss ist weil die es so gewohnt sind.
Marcus
Nix gegen m&m ´s
marcus_g schrieb am Fri, 17 June 2005 12:27 |
@ss2ooo.dRiv3R Ja, sowas gibt es! Es gibt aber auch (hauptsächlich bei größeren Autotreffs) Polizisten, die mit Röntgengeräten prüfen, ob der "Kat" auch ein Kat oder ein Hohlroller ( ![]() |
Warum Röntgengerät??? Rieche doch einfach mal am Auspuff
Gell, Rolli!
Timo schrieb am Fri, 17 June 2005 13:14 | ||
Warum Röntgengerät??? Rieche doch einfach mal am Auspuff ![]() Gell, Rolli! ![]() ![]() |
So schlimm fande ich es gar nicht.
Ich sach ja das ist Racingduft.
Quote: |
Ich sach ja das ist Racingduft. ![]() ![]() ![]() |
Exakt SO hat es auch gerochen!
urs_z schrieb am Fri, 17 June 2005 13:09 |
... Hallo Marcus Du verstehst das falsch.... So ein Kat Ersatzrohr ersetzt den kompletten Kat... also Original KAT komplett inkl. Flanschen raus... und KAT Ersatzrohr auch mit Flanschen rein... und auch umgekehrt natürlich... dass was Du gemacht hast (100 Zeller) ist was anderes, das ist nicht einfach so rückrüstbar.... ![]() Verstehst DU jetzt....??? ![]() Grusss URs |
Ja, jetzt hab ich´s gerafft
Die Hitze, das Alter, Du verstehst ...
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 13:16 | ||||
So schlimm fande ich es gar nicht. ![]() Ich sach ja das ist Racingduft. ![]() ![]() ![]() |
Der Racingduft ist hauptsächlich verbranntes Öl, dass durch das Überdruckventil am Ventilkopfdeckel direkt in den Ansaugtrakt geleitet wird (weil der Gesetzgeber das so will). Auf dem Prüfstand konnte man deutlich sehen, wieviel Öl durch den Verbrennungstrakt gejagt wird. Ich nehme an, dass durch den Wegfall des KATs mehr blauer Rauch zu sehen ist, da eine Hitzequelle wegfällt, und die unverbrannten Öltröpfchen grösser sind.
Wir arbeiten gerade an einen Zweikammer-Oil-catch-Tank, der so etwas verhindert. Durch eine Labyrint-Ölabscheidung wird am Überdruckventil UND an der Ventilkopfzuluft, also beiden Öffnungen das Öl separiert. Es fliesst gereinigte Luft in den Ansaugtrakt und es tropft kein Öl mehr vor die Drosselklappe. Greddy und Cusco haben eine geschlossenes System für einen Anschluss am Überdruckventil. Spoon sammelt das Öl von der Zuluft (offenes System). Wir vereinen beide Systeme in einem Tank.
Rolli: Das ist eine vgs Einzeldrossel, die ich auf den S anpassen lassen wollte. Leider kam mir ein kleines Carbonprojekt dazwischen. Motorsteuerung ist dabei das A&O. Dafür braucht man einen guten Spezialisten.
venes_c schrieb am Fri, 17 June 2005 13:30 |
Rolli: Das ist eine vgs Einzeldrossel, die ich auf den S anpassen lassen wollte. Leider kam mir ein kleines Carbonprojekt dazwischen. Motorsteuerung ist dabei das A&O. Dafür braucht man einen guten Spezialisten. |
Das glaube ich Dir.
Aber dann denk gleich noch mit und mach so ne Carbonairbox in Deiner Schmiede damit die Luft nicht aus dem Motorraum gesaugt wird.
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 13:41 | ||
Das glaube ich Dir. Aber dann denk gleich noch mit und mach so ne Carbonairbox in Deiner Schmiede damit die Luft nicht aus dem Motorraum gesaugt wird. ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nur so wird es eintragbar sein und bringt auch noch etwas.
venes_c schrieb am Fri, 17 June 2005 13:45 | ||||
Nur so wird es eintragbar sein und bringt auch noch etwas. |
Ich glaube wir müssen dringen miteinander Komunizieren.
[inposttable title=
....Dafür braucht man einen guten Spezialisten.[/inposttable]
und viel GE(du)LD
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 13:54 | ||||||
Ich glaube wir müssen dringen miteinander Komunizieren. ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schick' mir 'ne Brieftaube.
venes_c schrieb am Fri, 17 June 2005 14:31 | ||||||||
Schick' mir 'ne Brieftaube. ![]() |
Venes, siehst Du schon meine Rauchzeichen aus der Schwiiiiiz....?!?
urs_z schrieb am Fri, 17 June 2005 14:32 |
Venes, siehst Du schon meine Rauchzeichen aus der Schwiiiiiz....?!? ![]() |
Ach, Du bist das?!
Ich stand hier schon mit dem Feuerlöscher bereit.
venes_c schrieb am Fri, 17 June 2005 14:31 |
Schick' mir 'ne Brieftaube. ![]() |
Habe keine aber ich kann Dir Fuchsen.
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 12:28 |
@urs @Venes Einzeldrossel hört sich gut an aber wer stimmt mir das ab? ![]() |
Frag doch mal bei meinem Tuner Rüddel nach, kostet Dich ein Telefongespräch ob er so etwas macht und wieviel an Kosten auf Dich zu kommen. Liegt auch direkt neben MGladbach, also in Duisburg meine ich.
Gruß,
Andreas
PS.: Das er einen guten Job macht mit der Abstimmung sieht man ja wohl an meinem Dynoday Ergebnis und der Standfestigkeit nach der Pässefahrt (und der An-/Rückfahrt nach Zürich).