Dynoday-Ergebnisse 2005

  • s2ooo.dRiv3R schrieb am Fri, 17 June 2005 12:32

    Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 12:28




    Einzeldrossel hört sich gut an aber wer stimmt mir das ab? Rolling Eyes


    Frag einen Meister bei der M-GmbH! Very Happy



    Rolli, aber nicht verwechseln mit der M&M-GmbH! LaughingLaughingLaughing

    http://www.mms.com/

  • s2ooo.dRiv3R schrieb am Fri, 17 June 2005 12:32

    Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 12:28




    Einzeldrossel hört sich gut an aber wer stimmt mir das ab? Rolling Eyes


    Frag einen Meister bei der M-GmbH! Very Happy



    Einzudrossu hört sich seeehr gut an, kann mich noch an das Vid erinnern, wo so ein Junge aus den Staaten ne Einzeldrossel im S hatte ShockedShocked holy f***in Mother hat das Ding nen Sound ShockedShocked

  • Renato schrieb am Fri, 17 June 2005 12:39

    s2ooo.dRiv3R schrieb am Fri, 17 June 2005 12:32

    Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 12:28




    Einzeldrossel hört sich gut an aber wer stimmt mir das ab? Rolling Eyes


    Frag einen Meister bei der M-GmbH! Very Happy


    Einzudrossu hört sich seeehr gut an, kann mich noch an das Vid erinnern, wo so ein Junge aus den Staaten ne Einzeldrossel im S hatte ShockedShocked holy f***in Mother hat das Ding nen Sound ShockedShocked



    Du meinst den CoolVery Happy
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7836&pr evloaded=1&rid=1123&S=acbdc010bc9e4f729f657aa8092903 13&rev=&reveal=&start=15&count=15#msg_num_1

  • marcus_g schrieb am Fri, 17 June 2005 12:20

    urs_z schrieb am Fri, 17 June 2005 12:01


    ...
    Doch doch, das geht schon so... raus und reinschrauben...
    denn wenn OHNE Kat, dann montiert man ein KAT Ersatzrohr, wie das von div. Tunern angeboten wird und wie Rolli auch eins drin hat... Cool

    Grusss Urs


    Ist schon klar Wink
    Aber wenn es sich derjenige danach anders überlegt (z.B. weil das Herausnehmen des Kats doch nicht soooo viel gebracht hat), dann muß man den ganzen Kram wieder reinschweißen Shocked

    Wenn, dann sollte jemand, der sich 100%ig sicher ist, daß er den Kat rausschmeißen will (oder ihn durch einen Rennkat ersetzen will), mit OEM-Kat eine Messung machen lassen, den Kat dann rausnehmen und nochmal messen.

    Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß eine Rückrüstung ziemlich aufwendig ist Wink




    Hallo Marcus

    Du verstehst das falsch....
    So ein Kat Ersatzrohr ersetzt den kompletten Kat...

    also Original KAT komplett inkl. Flanschen raus...
    und KAT Ersatzrohr auch mit Flanschen rein...
    und auch umgekehrt natürlich...

    dass was Du gemacht hast (100 Zeller) ist was anderes, das
    ist nicht einfach so rückrüstbar.... Very Happy
    Verstehst DU jetzt....??? Smile

    Grusss URs

  • marcus_g schrieb am Fri, 17 June 2005 12:20

    urs_z schrieb am Fri, 17 June 2005 12:01


    ...
    Doch doch, das geht schon so... raus und reinschrauben...
    denn wenn OHNE Kat, dann montiert man ein KAT Ersatzrohr, wie das von div. Tunern angeboten wird und wie Rolli auch eins drin hat... Cool

    Grusss Urs


    Ist schon klar Wink
    Aber wenn es sich derjenige danach anders überlegt (z.B. weil das Herausnehmen des Kats doch nicht soooo viel gebracht hat), dann muß man den ganzen Kram wieder reinschweißen Shocked

    Wenn, dann sollte jemand, der sich 100%ig sicher ist, daß er den Kat rausschmeißen will (oder ihn durch einen Rennkat ersetzen will), mit OEM-Kat eine Messung machen lassen, den Kat dann rausnehmen und nochmal messen.

    Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß eine Rückrüstung ziemlich aufwendig ist Wink



    Frag am Besten mal Rolli er erklärt dir das mit dem Kat-Ersatzrohr! Very HappyLaughing

  • s2ooo.dRiv3R schrieb am Fri, 17 June 2005 12:32

    Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 12:28




    Einzeldrossel hört sich gut an aber wer stimmt mir das ab? Rolling Eyes


    Frag einen Meister bei der M-GmbH! Very Happy



    Hmm, meinst Du die können sowas? Rolling Eyes

    Nacher stellen die mir den so ein das bei 6.500 UPM schluss ist weil die es so gewohnt sind. LaughingLaughingLaughing


    Marcus


    Nix gegen m&m ´s RazzRazzRazz

  • marcus_g schrieb am Fri, 17 June 2005 12:27


    @ss2ooo.dRiv3R
    Ja, sowas gibt es! Es gibt aber auch (hauptsächlich bei größeren Autotreffs) Polizisten, die mit Röntgengeräten prüfen, ob der "Kat" auch ein Kat oder ein Hohlroller (Laughing) ist!



    Warum Röntgengerät??? Rieche doch einfach mal am Auspuff Very Happy
    Gell, Rolli! Laughing Wink

  • Timo schrieb am Fri, 17 June 2005 13:14

    marcus_g schrieb am Fri, 17 June 2005 12:27


    @ss2ooo.dRiv3R
    Ja, sowas gibt es! Es gibt aber auch (hauptsächlich bei größeren Autotreffs) Polizisten, die mit Röntgengeräten prüfen, ob der "Kat" auch ein Kat oder ein Hohlroller (Laughing) ist!


    Warum Röntgengerät??? Rieche doch einfach mal am Auspuff Very Happy
    Gell, Rolli! Laughing Wink




    So schlimm fande ich es gar nicht. Rolling Eyes


    Ich sach ja das ist Racingduft. Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

  • urs_z schrieb am Fri, 17 June 2005 13:09


    ...
    Hallo Marcus

    Du verstehst das falsch....
    So ein Kat Ersatzrohr ersetzt den kompletten Kat...

    also Original KAT komplett inkl. Flanschen raus...
    und KAT Ersatzrohr auch mit Flanschen rein...
    und auch umgekehrt natürlich...

    dass was Du gemacht hast (100 Zeller) ist was anderes, das
    ist nicht einfach so rückrüstbar.... Very Happy
    Verstehst DU jetzt....??? Smile

    Grusss URs



    Ja, jetzt hab ich´s gerafft Embarassed
    Die Hitze, das Alter, Du verstehst ... Rolling EyesLaughing

  • Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 13:16

    Timo schrieb am Fri, 17 June 2005 13:14

    marcus_g schrieb am Fri, 17 June 2005 12:27


    @ss2ooo.dRiv3R
    Ja, sowas gibt es! Es gibt aber auch (hauptsächlich bei größeren Autotreffs) Polizisten, die mit Röntgengeräten prüfen, ob der "Kat" auch ein Kat oder ein Hohlroller (Laughing) ist!


    Warum Röntgengerät??? Rieche doch einfach mal am Auspuff Very Happy
    Gell, Rolli! Laughing Wink



    So schlimm fande ich es gar nicht. Rolling Eyes


    Ich sach ja das ist Racingduft. Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil



    Der Racingduft ist hauptsächlich verbranntes Öl, dass durch das Überdruckventil am Ventilkopfdeckel direkt in den Ansaugtrakt geleitet wird (weil der Gesetzgeber das so will). Auf dem Prüfstand konnte man deutlich sehen, wieviel Öl durch den Verbrennungstrakt gejagt wird. Ich nehme an, dass durch den Wegfall des KATs mehr blauer Rauch zu sehen ist, da eine Hitzequelle wegfällt, und die unverbrannten Öltröpfchen grösser sind.

    Wir arbeiten gerade an einen Zweikammer-Oil-catch-Tank, der so etwas verhindert. Durch eine Labyrint-Ölabscheidung wird am Überdruckventil UND an der Ventilkopfzuluft, also beiden Öffnungen das Öl separiert. Es fliesst gereinigte Luft in den Ansaugtrakt und es tropft kein Öl mehr vor die Drosselklappe. Greddy und Cusco haben eine geschlossenes System für einen Anschluss am Überdruckventil. Spoon sammelt das Öl von der Zuluft (offenes System). Wir vereinen beide Systeme in einem Tank.

    Rolli: Das ist eine vgs Einzeldrossel, die ich auf den S anpassen lassen wollte. Leider kam mir ein kleines Carbonprojekt dazwischen. Motorsteuerung ist dabei das A&O. Dafür braucht man einen guten Spezialisten.

  • venes_c schrieb am Fri, 17 June 2005 13:30


    Rolli: Das ist eine vgs Einzeldrossel, die ich auf den S anpassen lassen wollte. Leider kam mir ein kleines Carbonprojekt dazwischen. Motorsteuerung ist dabei das A&O. Dafür braucht man einen guten Spezialisten.



    Das glaube ich Dir.

    Aber dann denk gleich noch mit und mach so ne Carbonairbox in Deiner Schmiede damit die Luft nicht aus dem Motorraum gesaugt wird. WinkVery HappyVery HappyVery Happy

  • Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 13:41

    venes_c schrieb am Fri, 17 June 2005 13:30


    Rolli: Das ist eine vgs Einzeldrossel, die ich auf den S anpassen lassen wollte. Leider kam mir ein kleines Carbonprojekt dazwischen. Motorsteuerung ist dabei das A&O. Dafür braucht man einen guten Spezialisten.


    Das glaube ich Dir.

    Aber dann denk gleich noch mit und mach so ne Carbonairbox in Deiner Schmiede damit die Luft nicht aus dem Motorraum gesaugt wird. WinkVery HappyVery HappyVery Happy



    Nur so wird es eintragbar sein und bringt auch noch etwas.

  • venes_c schrieb am Fri, 17 June 2005 13:45

    Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 13:41

    venes_c schrieb am Fri, 17 June 2005 13:30


    Rolli: Das ist eine vgs Einzeldrossel, die ich auf den S anpassen lassen wollte. Leider kam mir ein kleines Carbonprojekt dazwischen. Motorsteuerung ist dabei das A&O. Dafür braucht man einen guten Spezialisten.


    Das glaube ich Dir.

    Aber dann denk gleich noch mit und mach so ne Carbonairbox in Deiner Schmiede damit die Luft nicht aus dem Motorraum gesaugt wird. WinkVery HappyVery HappyVery Happy


    Nur so wird es eintragbar sein und bringt auch noch etwas.




    Ich glaube wir müssen dringen miteinander Komunizieren. Rolling EyesVery HappyVery HappyVery Happy

  • Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 13:54

    venes_c schrieb am Fri, 17 June 2005 13:45

    Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 13:41

    venes_c schrieb am Fri, 17 June 2005 13:30


    Rolli: Das ist eine vgs Einzeldrossel, die ich auf den S anpassen lassen wollte. Leider kam mir ein kleines Carbonprojekt dazwischen. Motorsteuerung ist dabei das A&O. Dafür braucht man einen guten Spezialisten.


    Das glaube ich Dir.

    Aber dann denk gleich noch mit und mach so ne Carbonairbox in Deiner Schmiede damit die Luft nicht aus dem Motorraum gesaugt wird. WinkVeryVeryVery


    Nur so wird es eintragbar sein und bringt auch noch etwas.



    Ich glaube wir müssen dringen miteinander Komunizieren. RollingVeryVeryVery



    Schick' mir 'ne Brieftaube. Very

  • venes_c schrieb am Fri, 17 June 2005 14:31

    Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 13:54

    venes_c schrieb am Fri, 17 June 2005 13:45

    Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 13:41

    venes_c schrieb am Fri, 17 June 2005 13:30


    Rolli: Das ist eine vgs Einzeldrossel, die ich auf den S anpassen lassen wollte. Leider kam mir ein kleines Carbonprojekt dazwischen. Motorsteuerung ist dabei das A&O. Dafür braucht man einen guten Spezialisten.


    Das glaube ich Dir.

    Aber dann denk gleich noch mit und mach so ne Carbonairbox in Deiner Schmiede damit die Luft nicht aus dem Motorraum gesaugt wird. WinkVeryVeryVery


    Nur so wird es eintragbar sein und bringt auch noch etwas.



    Ich glaube wir müssen dringen miteinander Komunizieren. RollingVeryVeryVery


    Schick' mir 'ne Brieftaube. Very



    Venes, siehst Du schon meine Rauchzeichen aus der Schwiiiiiz....?!? Laughing

  • Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 12:28

    @urs
    @Venes

    Einzeldrossel hört sich gut an aber wer stimmt mir das ab? Rolling Eyes



    Frag doch mal bei meinem Tuner Rüddel nach, kostet Dich ein Telefongespräch ob er so etwas macht und wieviel an Kosten auf Dich zu kommen. Liegt auch direkt neben MGladbach, also in Duisburg meine ich.


    Gruß,

    Andreas

    PS.: Das er einen guten Job macht mit der Abstimmung sieht man ja wohl an meinem Dynoday Ergebnis und der Standfestigkeit nach der Pässefahrt (und der An-/Rückfahrt nach Zürich).