4. Bergrennen in Trier

  • Ja das finde ich auch.

    Deshalb bin ich mit Juergen im Gepraech.

    Es sind 140er Federn drin, das ist doppelt so hrt wie das D66 Strassenfahrwerk und trotzdem diese Seitenneigung.

    Das Fahrwerk ist vorne fast ganz hart und hinten auf Stufe 8.

    Ich verstehs auch nicht.

    Beide Stabis sind drin und es neigt sich mehr als mein "altes" originalfahrwerk



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • stocky schrieb am Mon, 13 June 2005 13:31

    Es sind 140er Federn drin, das ist doppelt so hrt wie das D66 Strassenfahrwerk und trotzdem diese Seitenneigung.



    Vielleicht könnte auch genau DAS das Problem. Wie tief ist eigentlich dein S im Stand und um wieviel tiefer ist er in der Kurve auf dem Foto. Ich kann mir gut vorstellen daß durch dickere Federn sich das Auto nicht mehr aussen neigt, sondern innen hebt. Könnte sein also durchaus sein daß das Fahrwerk zu stark/hart für den S ist ?

  • stocky schrieb am Mon, 13 June 2005 13:31

    Ja das finde ich auch.

    Deshalb bin ich mit Juergen im Gepraech.

    Es sind 140er Federn drin, das ist doppelt so hrt wie das D66 Strassenfahrwerk und trotzdem diese Seitenneigung.

    Das Fahrwerk ist vorne fast ganz hart und hinten auf Stufe 8.

    Ich verstehs auch nicht.

    Beide Stabis sind drin und es neigt sich mehr als mein "altes" originalfahrwerk




    Das D66 Straßenfahrwerk, hat 80 und 90 kg, oder 90 und 100kg, welche der beiden jetzt stimmt, weiß ich nicht mehr Embarassed

    ich empfinde die Seitenneigung nicht als so viel Shocked

  • Seitenneigeung Omega-Kurve mit VA 6 und HA 4 (Straßenfahrwerk)und RE 050A


    attachment.php?attachmentid=5441085 02
    [MOD: Bild zu groß -> verlinkt]

    attachment.php?attachmentid=544108503


    tut mir leid Nick, irgend wie kreige ich das immer nicht richtig hin, werde es wohl langsam bleiben lassen mit den Bildern, nervt mich langsam selber Embarassed

  • Bedenkt ihr auch das ein Racer MIT Slics eine wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeit erreicht als ein normalbereifter Wagen.

    Daduch wirken auch wesentlich höhere Kräfte an den Federn!

    Oliver Smile

    Einmal editiert, zuletzt von oliver f (13. Juni 2005 um 16:48)

  • oliver_f schrieb am Mon, 13 June 2005 16:47

    Bedenkt ihr auch das ein Racer MIT Slics eine wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeit erreicht als ein normalbereifter Wagen.

    Daduch wirken auch wesentlich höhere Kräfte an den Federn!

    Oliver Smile




    ja, aber in einem anderem Beitrag LaughingLaughing

  • stocky schrieb am Mon, 13 June 2005 13:22


    An der Front sind erstmals leichte Kampfspuren zu sehen Shocked




    Zeit is´ geworden! Very Happy

    Was ist mit Inboards Stocky!!! Bin schon ganz spitz drauf! Very Happy


  • Ich hab mitlerweile immer die DV Cam an Board und da sind die Datenmengen zu gross um die ins I net zu stellen.

    DVDs kann ich machen...wenn sich jemand die Muehe machen will und die dann verkleinern per Software waer das cool aber leide rhab ich die Zeit nicht dazu.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Auch wenn das hier eigendlich nicht hin passt, so denke ich schon, dass deine aktuelle Fahrwerkskonfiguration nicht passt, ech denke härtere Dämpfer mit verstellbarer Zugstufe könnten Abhilfe schaffen. Stärkere Stabis könnten auch noch helfen. Ich habe das Auto in Colmar Berg (Good-year) gesehen, und obwohl die Piste da fast eben ist, ist der S in der Zieleingangskurve gelengendlich auf der HA gesprungen, das Fahrwerk wirkt unterdämpft. Die Drcukstufe zu ändern bringt da nicht allzu viel.

  • N9500 schrieb am Tue, 14 June 2005 13:18

    Auch wenn das hier eigendlich nicht hin passt, so denke ich schon, dass deine aktuelle Fahrwerkskonfiguration nicht passt, ech denke härtere Dämpfer mit verstellbarer Zugstufe könnten Abhilfe schaffen. Stärkere Stabis könnten auch noch helfen. Ich habe das Auto in Colmar Berg (Good-year) gesehen, und obwohl die Piste da fast eben ist, ist der S in der Zieleingangskurve gelengendlich auf der HA gesprungen, das Fahrwerk wirkt unterdämpft. Die Drcukstufe zu ändern bringt da nicht allzu viel.



    Ja ist auch meine Meinung.

    @Hubi: Ja ich fahre Matador aber nur fuer die Bergstrecke.

    Sind gut aber die AVON sollen noch besser sein.

    Rundstrecke bin ich bisher Dunlop gefahren in 17"

    Bitburger ist einer der lokalen Sponsoren...die muss man draufkleben



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)


  • Uebrigensn hab ich den 3ten Platz in meiner Klasse gemacht.

    Erster Platz ging an einen E30 316i der eigentlich nix in unserer Klasse zu suchen hat da er einen E30 M3 Motor implantiert hat.

    Auf die Frag ewieso er bei uns faehrt meinte er...weile r in der Gruppe H eh keine Chance haette und SEIN M3 Motor waere aus Italien und de rhaette eh nur 2000 cmm und nicht 2300ccm wie die in Deutschland.

    Ja und kontrolliert wird das nicht...ausser ich oder ein anderer erhebt Einspruch und legt erst mal 1200 Euro Kaution auf den Tisch.


    Gesamtsieger wurde uebrigens ein Mugen-Honda F3000 Very Happy



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • stocky schrieb am Tue, 14 June 2005 13:42


    @Hubi: Ja ich fahre Matador aber nur fuer die Bergstrecke.

    Sind gut aber die AVON sollen noch besser sein.

    Rundstrecke bin ich bisher Dunlop gefahren in 17"

    Bitburger ist einer der lokalen Sponsoren...die muss man draufkleben



    Jan Kopecky (der fährt in der tschech. Rallyemeisterschaft und ist auch schon relativ viele WM-Läufe usw. gefahren; ein guter Mann) wird von Matador gesponsert.
    Er meinte, dass sie die Reifen nur im Service liegen haben, dass die Sponsoren zufrieden sind. Beim Rennen fahren sie mit Michelin und manchmal Pirelli und kratzen von der Flanke die Logos runter, weil die einfach soviel besser sind Rolling Eyes
    Wie gut die Reifen für Bergrennen sind, kann ich nicht sagen, aber ich würde einmal andere probieren Wink

    Ganz schön große Kleber muss man da raufpicken für das, dass man nichts dafür bekommt...
    Das nächste mal pick es am Unterboden Very Happy


    mfg

  • EvoVII schrieb am Tue, 14 June 2005 18:30

    stocky schrieb am Tue, 14 June 2005 13:42


    @Hubi: Ja ich fahre Matador aber nur fuer die Bergstrecke.

    Sind gut aber die AVON sollen noch besser sein.

    Rundstrecke bin ich bisher Dunlop gefahren in 17"

    Bitburger ist einer der lokalen Sponsoren...die muss man draufkleben


    Jan Kopecky (der fährt in der tschech. Rallyemeisterschaft und ist auch schon relativ viele WM-Läufe usw. gefahren; ein guter Mann) wird von Matador gesponsert.
    Er meinte, dass sie die Reifen nur im Service liegen haben, dass die Sponsoren zufrieden sind. Beim Rennen fahren sie mit Michelin und manchmal Pirelli und kratzen von der Flanke die Logos runter, weil die einfach soviel besser sind Rolling Eyes
    Wie gut die Reifen für Bergrennen sind, kann ich nicht sagen, aber ich würde einmal andere probieren Wink

    Ganz schön große Kleber muss man da raufpicken für das, dass man nichts dafür bekommt...
    Das nächste mal pick es am Unterboden Very Happy


    mfg



    Hi Hubbs,

    na ich hab n guten Preis bekommen daher hab ich die drauf...da krieg ich naechste Mal eventuell wieder n guten Preis.

    Di eAVOn sind viel Besser fuer Bergrennen dafuer aber fast doppelt so teuer Shocked

    Am Anfang war es eh nur Spass aber mittlerweile packt mich der Ehrgeiz wenn ich sehe, dass ich mithalten koennte...

    Bergrennen ist eh nur was fuer Masochisten...werd das wohl in Zukunft bleiben lassen und mich auf Rundstrecke konzentrieren.

    Bergrennen dann halt nur eventuell lokal fuer die Show!



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • stocky schrieb am Tue, 14 June 2005 19:16


    Hi Hubbs,

    na ich hab n guten Preis bekommen daher hab ich die drauf...da krieg ich naechste Mal eventuell wieder n guten Preis.

    Di eAVOn sind viel Besser fuer Bergrennen dafuer aber fast doppelt so teuer Shocked

    Am Anfang war es eh nur Spass aber mittlerweile packt mich der Ehrgeiz wenn ich sehe, dass ich mithalten koennte...

    Bergrennen ist eh nur was fuer Masochisten...werd das wohl in Zukunft bleiben lassen und mich auf Rundstrecke konzentrieren.

    Bergrennen dann halt nur eventuell lokal fuer die Show!



    Schau, dass du sie geschenkt bekommst Wink Die machen jetzt anscheinend eh in jedem Land eine Marketingoffensive... Sollen etwas rausrücken, wenn jemand mit einem neuen S2000 fährt und nicht irgendeinen alten hochgezüchteten 2er Golf fährt! Exclamation


    Bergrennen nur etwas für Masochisten, weil sie so kurz sind oder warum?


    Der ganze Motorsport ist etwas für Masochisten. Soviel Geld hat ein normalsterblicher nie, dass er den Sport so machen könnte, wie er es sich vorstellt und alles darunter macht dem Geldbörsel ebenso kräftig zu schaffen. Trotzdem kann man nicht damit aufhören. ES IST EINFACH ZU GEIIIIL!
    Ich weiß eh nicht, was ich mit mir anfangen sollte, wenn ich nicht im Oktober jetzt eine Rallye gesponsert bekommen würde... ich wäre wahrscheinlich knapp vor´m Selbstmord, wenn ich wieder nur zusehen könnte...


    mfg Hubi


  • Bergrennen haste keine Eingewohnungszeit...muss sofort schnell sein.

    Was eigentlich nicht so das Problem ist...ist halt nur direkt abhaengig vom Risikofaktor.

    In Trier haett ich um Sekunden schneller sein koennen wenn ich mich getraut haette.

    Einer aus der lux Gruppe hat sich getraut...resultat...Totalschaden da keine Sicherheitsreserven da sind auf ner Bergrennstrecke.

    Rundkurs macht ausserdem mehr Spass...hat man den direkten Kampf mit anderen Autos Wink



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)