bitburg 30.07.05 wer kommt?

  • mirko_mallorca schrieb am Wed, 15 June 2005 02:13


    Gebt mir mal ein paar Infos über da Programm, ich könnte
    das ja noch an anhängen ans Jahretreffen, dann lohnt sich
    die Fahrt nach D wenigstens. Wie weit ist den Bitburg
    vom Jahrestreffen weg?

    Yves ich würde Deinen Reifenservice in Anspruch nehmen Very Happy



    Also ich kann den Reifenservice nur empfehlen! Very Happy

    Man kann nach herzenslust driften ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. CoolCool
    Und kommt anschließend wenigstens sicher nach Hause mit den eigenen Reifen. Wink

    Vielen Dank noch mal Yves! Auch für die nette Bereitstellung der Unterkunft! Thumbs Up

    Vielleicht sehen wir uns ja in Japan? Rolling Eyes

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • stocky schrieb am Tue, 14 June 2005 17:58


    Wie gesagt...wenn Du Reifenservice brauchst sag Bescheid! Wink



    Das hab ich auch nicht verstanden. Kommst du dahin mit nem Hänger voller Reifen? Muß man die vorbestellen oder hast du die gängigen S-Größen (225/40R18, 255/35R18, Dunlop) da Cool ? Oder hast du Altreifen mit Felgen dabei, die man für´s Driften aufzieht und hinterher wieder die eigenen montiert?

    Mein Problem ist, daß ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie der Reifenverschleiß dort ist. Confused

  • Also ich fand, das sich der Reifenverschleiß wirklich in Grenzen gehalten hat.
    Bei den Reifenmordenen Übungen (Driften, Handlingkurs mit driften Very Happy )ist die Strecke im gut befeuchtet.
    Das einzige was meiner Meinung nach wirklich Materialmordend war, war der Rundkurs. Nach 5 Runden war meine Kiste ganz schön am stinken. Embarassed
    Aber da mir das eh nicht so viel Spaß gemacht hat, bin ich lieber gleich wieder zu den Driftübungen übergegangen! Very Happy

    Und wenn man es nicht wie die verrückten Holländer macht und immer auf dem Trockenen herumdriftet bis kein Auto mehr zu sehen ist, würde ich sagen, daß das ganze vielleicht 1-2 mm auf der HA kostet.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl


  • @ TJ...bei Winterreifen haetts aber anders ausgesehen! Very Happy

    Kein Problem...es freut uns immer wieder LEute aus dem Club auf BEsuch zu haben und meine Freundin meint auch immer die sind ja alle nett die aus dem Club! Wink

    Also stimmt schon...meist ist gut bewaessert aber viele Leute kommen mit Reifen an die eh nur noch 2 mm haben und wenn die fertig sind und es regnet dann wird gefaehrlich.

    Wenn etwas waermer ist steigt der Reifenverbrauch aber etwas (kommt natuerlich auch darauf an wie Ihr fahrt) sind sicher 2mm weg.

    Rundstrecke etwas mehr...bewaesserte Drifts etwas weniger.

    Die Rundstrecke hat einen sehr rauhen Belag.

    Reifenservice besteht darin, dass ich Reifen incl Felgen mit nach Bitburg bringe und man die vor Ort montieren kann, den ganzen Tag rumdriften kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und diese Abends wieder umgewechselt werden.

    Kostenpunkt 25 Euro pro Felge (d.h. wenn nur HA dann 50 Euro) was eigentlich reicht.
    Wink

  • Bei mir gings letztes Mal (oder vorletztes Mal Rolling Eyes ) auch sehr auf die VA Reifen. Speziell eben die Rundstrecke mit dem rauen Belag.
    Gut mir macht diese auch mehr Spaß als TJ und bin einiges mehr als 5 Runden gefahren Twisted Evil
    Plus war ich einer derer die mit ca.3mm Restprofil ankam Very Happy

    Resultat war: beim abschliessenden Drift-Wettbewerb hatte ich Schwierigkeiten, da kein Profil mehr auf VA und damit schlechte Korrekturmöglichkeit

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo!

    Also Äxel macht sich am Montag schlau, ob überhaupt genügend Plätze da sind.

    Falls ja, dann würden wir mit

    Teppichflicker
    Marc_U
    Roger
    Äxel
    evtl. Mc Heizer

    und

    mir kommen!

    Hoffe habe keinen vergessen.

    @Stocky

    Reifenservice, das klingt sehr gut!!! Very Happy

    Gruß

    UncleHo Wink

  • Hallo all zusammen

    Du hast schon jemanden vergessen. Aber woher solltest du auch wissen dass ich auch da sein werde.
    Ich bin nicht so aktiv in diesem Forum wie die anderen, würde mich aber freuen euch in Bitburg kennen zu lernen.
    Yves, du könntest ja vielleicht eine S2K Gruppe aufstellen, falls alle damit einverstanden sind.

    Mit sportlichen Grüssen

    Guy