Taka Kaira - Bestellung

• Stimme ich zu.
    Letzte Frage:
    wo du das gelesen hast, gibts da auch konkrete Zahlen, Daten, Fakten dazu? Sprich, jmd ist sein eingewickelter Krümmer bereits nach xx km gerissen.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    Stimme ich zu.
    Letzte Frage:
    wo du das gelesen hast, gibts da auch konkrete Zahlen, Daten, Fakten dazu? Sprich, jmd ist sein eingewickelter Krümmer bereits nach xx km gerissen.

Nein handfeste Fakten hab ich nicht, nur Halbwahrheiten :?

lg
    NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Hier die Erklärunng von J's Racing:

Special specification that wraps Sarmobantage made by X-TECH company around all surroundings
    (The race car of S super-GT also similarly wraps Bantage. )

Improving the exhaust flow velocity becomes possible by raising the exhaust temperature when Sarmobantage is wrapped, and it contributes to the power-up remarkably.
    Moreover, lowering the temperature of the engine oil at about 10°; because Netsgai to the oil filter can be suppressed as much as possible becomes possible.

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke Igor

PS: Ich steh auf Js Racing :D

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

• Ihr habt das Kauderwelsch echt verstanden?? :lol:

Vielleicht sollten wir das Thema mal abtrennen und in den Technik Bereich schieben. Finde die Diskussion ganz interessan, wir sollten aber nicht hier unter Marktplatz diskutieren...

Ich habe hier eine sehr gute Erklärung gefunden (leider nur in Englisch und mit Fahrenheit als Temperatureinheiten).
    Zusammenfassend heisst es das die Motorraumtemperatur mächtig verringert wird und durch die geringere Dichte des Abgases bei hohen Temperaturen die Gase schneller aus dem Zylinder kommen.
    Aber lest selbst:

• Zitat

Original von Reptiel
    Mal ne Frage an den Besteller bzw. generell:

Wozu dient der Spoon heat shield?

Der Spoon Heatshield gehört zum Spoon Engine Torque Damper dazu. Es ist ein OEM Heatshiled mit einem vorinstallierten Loch wo der Engine Damper durchgeht. Dann braucht man nicht extra eins in das vorhandene Hitzeblech bohren.

lg Igor

• Kann man bei Taka Kaira auch den Mugen-Käfig bestellen?
    Mugen Bestellnummer ist (glaube ich) 70020-XGS-K1S0.
    Der Preis zur Zeit ca. 850,- Euro plus Fracht, Steuer, Zoll, usw. (lt. Mugenpreisliste)
    Was würde das dann wohl gesamt kosten???

Ich brauche dringend einen Käfig.

Edit:
    http://www.mugen-power.com/street/s2000/part/safety.html

Ist der FIA-Zugelassen? Weiß jemand ob es weiter Infos gibt?

• Hi t2000,

den Mugen Käfig bekommst du natürlich bei Taka.
    Kann dir die Verfügbarkeit und die Höhe der Versandkosten abklären.
    Ohne die Versandkosten läßt sich auch nicht vernünftig den Endpreis ermitteln.

Grüße
    Timo

• Das wäre sehr nett von dir.
    Ich wüsste gern, was es gesamt kostet und wie lange es dauern würde.

Gruß Thomas

• Hab Taka gerade eine Mail geschrieben.
    Heute werden ich keine Antwort mehr erhalten, die Jungs da unten haben heute einen arbeitsfreien Tag -> gesetzlicher Feiertag, am dritten Montag im Juli -> Meerestag :D:roll:

Geb dir Bescheid soweit ich mehr weiß :)

• Gestern angekommen :)

RECARO ASM Limited Edition RS-G LIMITED BLUE

Side Protector ASM LIMITED, HKS 200mm Exchange Filter Light Blue

Rays Lug Nut Set Blue, Volk Center Caps Low Type

Defi Link Display NEW VSD-X

ASM seat rails (drive & passenger side), Bride seat rails (driver & passenger side)

Volk Racing CE28N in Bronze

Spoon Front Strut Tower Bar, Spoon Clutch Hose

• Zitat

Original von Timo
    Ja, 1100 kommt ungefähr hin.

Die Bride Schienen kosten bis vor die Haustüre etwa 400, die Recaros sind noch einwenig teurer, etwa 460.

Pro Seite oder beide?!

Bin ich mal gespannt wie tief man die Recaro's machen kann obs nen nenenswerten Tieferlegungseffekt ergibt im Vergleich zu OEM.

Wir haben die Sitze bei Autobacs im ASM Auto gesehen, durften uns aber nicht reiunsetzen (Bloeder Verkaeufer).

Aber der Sitz war eh nicht korrekt montiert und viel zu schraeg nach hinten.

Ungefaehr so wie der Typ hier:

http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=510370

Der Kaeufer kann ja dann mal berichten!