Tolles Formel1-Rennen

  • mannomann...ich würde ja vor Freude platzen ShockedLaughing

    ich mach vielleicht extra wegen der Lachnummer in der Staaten Urlaub und schau mir das Rennen live an, löhne wahrscheinlich
    150 Dollar und mehr uns sehe dann wie Minardi einen Grand Prix
    gewinnt.... LaughingLaughing

    Jordan fallen eh aus, Schuhmacher und Barrichello hauen sich
    gegenseitig von der Piste und ich hau mir jez ne "Russnmaß" rein
    Very HappyLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

  • Very Happy

    Nee wie blöd. Rolling Eyes

    [MOD: Die Bilder sind leider viel zu groß gewesen.]



    Nach 1 Runde noch 6 Wagen im Rennen.
    Das ist definitiv das Ende der Formel 1 in den USA, nächstes Jahr wird sich wohl kein Ami mehr auf die Tribünen verirren. Laughing

  • Das Peinlichste was ich in der F1 seit 1975 erlebt habe.

    Beim Ralf scheint leider doch etwas zurückgeblieben zu sein.
    Er kapiert nicht was der Danner eigentlich sagt.......

    Bei der Siegerehrung möchte ich lieber nicht da oben stehen Crying or Very Sad
    Denke die Formel1 braucht sich drüben gar nicht mehr blicken lassen.

    Mehr Zeit um Forum zu lesen Cool

    Grüße

    Walter

  • @uk45 da hab ich mich falsch ausgedrückt 75 hab ich meine ersten F1 Rennen gesehen.
    Soll heissen sowas hab ich noch nie gesehen.

    Aber ich denke Deine Vorhersage wird sich noch erfüllen, was die zwei Roten betrifft Rolling Eyes
    Einen Versuch hatten sie ja bereits gerade Razz

    Grüße

    Walter

  • urs_z schrieb am Sun, 19 June 2005 21:49

    Das war einfach nur lächerlich...!!!
    Ich geb Michelin keine Schuld für dieses Rennen...

    Das ist wieder FIA !!! Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

    Grusss Urs



    Das sehe ich anders!

    Es gibt Verträge und Regeln an die sich jeder zu halten hat.
    Und nur weil Michelin keinen gescheiten Reifen zusammen bekommt kann man diese doch nicht einfach ändern.

    Grüße
    Oliver

  • oliver_k schrieb am Sun, 19 June 2005 21:59

    urs_z schrieb am Sun, 19 June 2005 21:49

    Das war einfach nur lächerlich...!!!
    Ich geb Michelin keine Schuld für dieses Rennen...

    Das ist wieder FIA !!! Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

    Grusss Urs


    Das sehe ich anders!

    Es gibt Verträge und Regeln an die sich jeder zu halten hat.
    Und nur weil Michelin keinen gescheiten Reifen zusammen bekommt kann man diese doch nicht einfach ändern.

    Grüße
    Oliver




    Es ist einfach nur KINDERGARTEN...
    Man hat ja Lösungen gehabt.... SCHADE...

    Jetzt sind die AMIS sehr sehr wütend...!!!

    Gruss Urs

  • michi_k schrieb am Sun, 19 June 2005 22:03

    Man hätte sich einigen können.. zum. Bsp nur halbe Punkte für die Teams die gewechselt haben..



    Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde den Michelin-Teams zumindest vorgeschlagen die Reifen zu wechseln.

    Aber auch halbe Punkte wäre letztendlich keine Lösung gewesen.

    Man hätte langsamer fahren können, alle zehn Runden die Reifen wechseln ...

    Es hätte sicherlich einige Möglichkeiten für die Michelin-Teams gegeben.

    Aber die wollten halt nicht.

  • @Oliver
    Reifenwechsel ist nicht mehr erlaubt, nach aktuellem Reglement!

    Ich finde es nicht in Ordnucng von Ferrari und den anderen beiden Teams gestartet, zu sein. Wenn alle Teams zur Box gefahren wären, hätte die FIA einlenken müssen und sie hätten, vielleicht 15 Minuten später, ein normales Rennen fahren können.

    Aber so, dann können sie nächstes Jahr den Amerika Grand-Prix auch am Nürburg-Ring fahren. Laughing

  • El Barto schrieb am Sun, 19 June 2005 22:22

    @Oliver
    Reifenwechsel ist nicht mehr erlaubt, nach aktuellem Reglement!

    Ich finde es nicht in Ordnucng von Ferrari und den anderen beiden Teams gestartet, zu sein. Wenn alle Teams zur Box gefahren wären, hätte die FIA einlenken müssen und sie hätten, vielleicht 15 Minuten später, ein normales Rennen fahren können.

    Aber so, dann können sie nächstes Jahr den Amerika Grand-Prix auch am Nürburg-Ring fahren. Laughing



    Reifenwechsel ist erlaubt wenn der Reifen offensichtlich so beschädigt oder angeschlagen ist daß ein Fahren nicht mehr möglich ist.

    Warum sollten die Bridgestone-Teams dies machen???
    Die haben damit doch nix zu tun!

    Ich glaube man muß hier ganz klar zwischen den Interessen der Teams und Reifenlieferanten und den Zuschauern trennen.

    Im Sinne der Teams ist es absolut richtig abgelaufen - im Sinne der Zuschauer natürlich absolut beschissen.

  • das macht doch keinen Spass mehr

    warum, keine Reifenwechsel mehr ? ( aber auf EinheitsSLICKS ) und
    wieder mit einer manuellen Schaltung und Kupplungspedal Cool
    ( ahh, ich vergaß, die Herren wissen gar nicht mehr, was das ist !!

    die Formel 1 macht sich seit Jahren selbst kaputt mit Ihren
    blöden Regeln....da hätte Bernie sich nicht das Zepter aus der
    Hand nehmen lassen.

    das waren noch Zeiten mit Senna, Mansell, Prost, Lauda, Patrese
    etc.

  • Die Bridgestone Teams haben völlig korrekt gehandelt - in den anderen Rennen hatten sie auch Probleme mit den Reifen und allen haben nur that's racing gesagt.

    Ich stelle mir vor, Bridgestone hätte gefordert aus Sicherheitsgründen die Strecke zu bewässern damit die Reifen nicht so heiß´werden. Etwas anderes war die absurde Forderung nach einer Schikane auch nicht.

    Die richtige Lösung wären in der Tat die Reifenwechsel gewesen und aus Sicherheitsgründen wären die auch erlaubt gewesen. Einen defekten Reifen darf man ja wechseln und wenn einem das Ding bei weiterer Verwendung um die Ohren zu fliegen droht, dann halte ich das schon für einen Defekt im engeren Sinn.

    Ich finde so einen netten kleinen Skandal erfrischend. Nun sollte auch endlich der letzte begriffen haben, daß die F1 so nicht mehr funktioniert. Nur für die Zuschauer tut es mir leid.

  • Sicherlich liegt der Fehler bei Michelin. Die FIA soll sich auch nicht erpressen lassen. Im Sinne des Sports hätte man eine Lösung finden können die vorallem den Zuschauern nicht das Rennen verdorben hätte.

    Obwohl ich das Bier auf der Terrasse genossen habe, hätte ich Jenson gerne von der 3ten Position starten gesehn. Alle Teams waren sich einig ausser Ferrari. Sogar Minardi und Jordan, die alles verloren hätten, wollten die Schikane.

    Die reinste Schikane, sowas.

    Keep on racing. Very Happy