Und um ehrlich zu sein, ich weiss ja nicht wie gross die Unterschiede von 245ern zu 255ern sind, aber das hört sich ein bischen seltsam an!
Ich habe ein anderes Fahrwerk drin, meiner 'springt' in Kurven nicht, auch vorher mit dem original Fahrwerk nicht! Und das ist auch das erste Mal, dass ich so etwas höre.
Es klingt wirklich so, als wäre dein 'Arsch' einfach hinten hochgehüpft (naja, ist ja bald Ostern ) Seltsam...
Projekt orange, die Bilder...
-
-
Hi Nick,
war bei trockener Straße. Sobald es bei uns wieder geht, probiere ich es noch einmal genau an der Stelle aus. Einmal ohne Spurwechsel und einmal mit. Da sind nur wenige Autos unterwegs, so kann ich in Ruhe testen.
Also definitiv: In Kurven war mein MR2 trotz Mittelmotor ein ganzes Stück schneller und vor allem viel gutmütiger. Der war weitgehend neutral und kam bei Überforderung bestens kontrollierbar mit dem Heck. Mit dem konnte man in Kurven richtig spielen. Würde mich aber wirklich freuen, wenn wir mal miteinander eine schöne Fahrt machen könnten.
HD -
Hallo HansDieter,
ich bin vorher nicht MR2 (oder vergleichbar spassiges) gefahren, aber ich fahre doch recht regelmäßig auch mit anderen Typen über enge Landstraßen. Bei Trockenheit gibt es nicht so sehr viel, was tatsächlich signifikant schneller ist...
Aber lassen wir solche subjektiven Debatten. Wann fahren wir? Ort und Zeit bitte!
Nick -
hallo ihr lieben,
also stark hoppeln tut mein s in schnellen kurven nicht. der ist da icht hart genuig für (gottseidank)
er sucht zwar bei wohl dosiertem gas hinten heftig nach grip und paßt sich so richtig in die fahrbahn ein aber unter hoppeln versteh ich was anderes. das hat mein letzter golf gemacht, dessen spax-fahrwerk ich bis zum ende zugedreht hatte.
der ist echt gehoppelt und hat auch kontakt verloren - das war nix - sofort wieder weicher gedreht. -
Hi,
also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr so ganz. Kann es sein, dass ich falsch fahre? Hatte jedenfalls den Originalsatz Reifen mit exakt 5.900 km unten. Habe es hinten zufällig bemerkt und dann auf der Hebebühne gesehen, dass die vorderen auch nur noch ca 1mm Profil hatten. Wer denkt schon, dass die Reifen so bald unten sind. Mache keinerlei Kavalierstarts, ging alles in den Kurven weg.
Aber wie gesagt: Es mußten gleichzeitig alle vier gewechselt werden. Wie ist das denn bei Euch so? Kann es an meiner Fahrweise liegen?
HD -
@ HD
So langsam wird mir dein Auto unheimlich , hast du schon mal einen Dämpfer-Check gemacht??
Die Quer-fuge, könnte ein Punkt sein, siehe die Diskusionen über die Diff.Sperre. Ich überfahre solche Bitumenfallen , nur wie ein Moped, mit großen Winkel, weil er bei mir schon mal das schwänzeln angefangen hat, als ich bei feuchter Straße drüber bin.
War harmlos, aber ich bin eben vorsichtig, und nehme das mal als Warnung hin. -
Hi,
normal ist eigentlich auf einen Satz vorne 2 Sätze hinten. Es macht halt spaß die Wagen hinten eher im Rally-Style zu bewegen.
Wenn alle 4 Reifen gleich abgefahren werden spricht das entweder für eine sehr saubere Fahrweise im Grenzbereich welche ja durch die 50:50 verteilung sehr gut möglich ist. Oder für einen sehr wechselhaften Einsatz zwischen Über- und Untersteuern und damit eine zimlich 'bescheidenen' Fahrweise.
Möglich ist aber auch eine 'schlechte' Fahrwerkseinstllung, die einige wenige auch schon bei 'neuen' S2000 feststellen konnten. -
hansdieterlang schrieb am Thu, 10 April 2003 22:43
Hi,
also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr so ganz. Kann es sein, dass ich falsch fahre? Hatte jedenfalls den Originalsatz Reifen mit exakt 5.900 km unten. Habe es hinten zufällig bemerkt und dann auf der Hebebühne gesehen, dass die vorderen auch nur noch ca 1mm Profil hatten. Wer denkt schon, dass die Reifen so bald unten sind. Mache keinerlei Kavalierstarts, ging alles in den Kurven weg.
Aber wie gesagt: Es mußten gleichzeitig alle vier gewechselt werden. Wie ist das denn bei Euch so? Kann es an meiner Fahrweise liegen?
HD
Wenn du in einer Gegend wohnst, wo viele Kurven, und Berge sind, ist das kein allzu großes Problem. Hatte meinen ersten Satz auch bei 8 000 km fertig. Jetzt aber immer 2 HA zu 1 VA , da viel BAB, und täglicher Einsatz zur Abeit etc. (und wesentlich ruhiger geworden
) -
Hi,
bei uns ist die nächste Autobahn-Auffahrt so um die 60km entfernt und Autobahn fahre ich lieber mit dem Landcruiser. Der geht mit ganz wenig Gas so um die 170, man sitzt hoch und sieht weit. Schöne Musik ohne Hektik.
Werde wohl mit dem S so gut wie nie auf die Autobahn kommen, sondern überwiegend Bundesstraßen fahren und auf Glück bzgl. der Blitzer hoffen. In Wohngegenden halte ich mich aus Rücksichtnahme schon einigermaßen an die Begrenzungen, aber auf freier Strecke - oh weh. Halt - sollte VTec heißen. Da habe ich aber auch mit dem Geländewagen ab und zu 180 drauf. Zufällig neulich mal nicht an einer Stelle wo sonst immer um die 160, und was steht da das erste mal hinterm Gebüsch? Weißer Audi mit Blitzer .
Also irgendwann werde ich wohl mal zu Fuß gehen müßen . Also, gehe ins Bett , bis demnächst mal.
Viele Grüße an alle
HD -
Sorry HD für so ein rücksichtsloses verhalten im STRASENVERKEHR habe ich KEIN verständnis!!!
Und ich werde auch höchstens ein Lächeln auf den Lippen haben wenn die Polizei den Führerschein für längere Zeit einbehält.
Im Straßenverkehr zählt rücksichtnahme und nicht sinnlose Raserei! Das kann man, wenn man will, auf der Rennstrecke machen. -
Ja,
Du hast schon recht, darum mein Hinweis: Nicht dort, wo Menschen wohnen. Aber wo ist es rücksichtslos, auf einer freien Strecke draufzutreten?
Ist es rücksichtsvoller, auf einer zweispurigen Autobahn im Abstand von 1-2 Meter an einem mit 120 fahrenden PKW mit 200 vorbei zu fahren, obwohl nur 30 Meter vor diesem PKW LKW's auf der rechten Spur sind? Und wenn der Papi ausschert zum Überholen? Reicht es dann zum runterbremsen?
Deshalb habe ich einige Berichte vorher geschrieben: An einem Sonntag Morgen, wenn nicht viele Autos unterwegs sind. Als Verkehrsraudi und rücksichtslos hat man mich noch nie bezeichnet, ich fahre nur schnell, wenn wenig Verkehr ist, fahre mit außgesprochen weitem Abstand zu Vorausfahrenden, hupe und Lichthupe nicht, zeige keinen Mittelfinger und wenn ein anderer einen Fehler macht, bremse ich eben ein bißchen ohne Lichthupe etc.
Sorry, aber wenn die Straße frei ist habe ich keine Hemmungen, 200 zu fahren. Und hälst Du Dich in 30-er-Zonen immer an die Begrenzung? Ich schon!
Das mußte so gesagt werden, um hier keinen falschen Eindruck zu vermitteln. Nicht dort wo Häuser stehen, nicht dann, wenn Verkehr ist und nur in den Begrenzungen 100 auf freier Bundesstraße. Nur so (und mit etwas Glück - Hondadreher) bin ich seit über 2,5 Millionen Kilomter absolut Unfallfrei.
HD -
@ HD
mal erlich, was sagt der Richter, wenn sie dich erwischen
Nur zur Info, bin mal mit einem Kumpel nachts um 1:30 auf der BAB 180 gefahren, (absolut alleine, und nichts los). Das neue Verkers(behinderung)system zeigt aber 120 an. Was denkst du, waren wir für den Richter???
Es zählt nicht, was wir denken, sondern was der Gesetzgeber sagt, fertig, und du kannst dir sicher sein, das es KEINE begründung, oder Ausrede gibt, im Gegenteil, wenn du noch abstreitest, bist du unbelehrbar, und die Strafe wird erhöht.
Auch das mußte mal gesagt werden -
Um deine Frage zu beantworten: Ich halte mich an jede 30 Zone!
KEINE deiner Aussagen rechtfertigen so ein Verhalten!
Nur zur Info was dich erwarten kann:
Außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot (wenn bereits Punkte vorhanden erhot sich das Bußgeld)
Und wenn ein Unfall (was ich nicht hoffe) passiert wird daraus, durch Vorsatz, eine Straftat wegen: Straßenverkehrsgefährdung durch zu schnelles Fahren (weitere 7Punkte).
Ganz zu schweigen das die Versicherung sich jeden Cent wiederholen wird!
Ich möchte dich auch bitten so ein Verhalten hier nicht weiter zu beschreiben, zu rechtfertigen oder in irgend einer anderen Art schönzureden!
ENDE DER DISKUSSION! -
Ja, Herr Oberststudienrat,
werde keinen Beitrag mehr veröffentlichen -
unglaublich... lest mal eure beiträge heute morgen nochmals durch
Schnappt wieder aus und fahrt vorsichtig! BEIDE!
Nick -
Hi Nick,
ich schmolle nicht allgemein, kannst es mir glauben. Die Art "und damit Schluß" kenne ich eben recht genau aus dem Bereich, wenn jemand die Argumente ausgehen und man dikatatorisch recht hat. Oliver hat ganz ohne Zweifel auch ohne dise seltsame Art recht und es freut mich, dass es einen Menschen auf der Welt gibt, der sich absolut korrekt an jede Regel hält.
Hmmm... zu denen gehöre ich nicht , denn seltsamerweise sind die Dinge oft am Schönsten, die etwas unerlaubter sind. Ich wäge dabei ab: Wenn andere nicht gefährdet wurden sondern nur ich, dann fuhr ich eben schon mal mit der Enduro 400 Meter auf dem Hinterrad - ja und?? Und so halte ich das heute auch noch. Die liebste Zeit, in der ich unterwegs bin ist Sonntag ganz früh. Da sind die Straßen fast frei und da geniese ich die Kurven, nicht nur mit Fullspeed, sondern auch oft ganz ruhig und genußvoll durch ein Waldstück. Dabei höre ich das Pfeiffen der Vögel und dann dieses leies und sonore Brummen des S zwischne 2-3tsd. U/min., was kann es Schöneres geben?
Und wenn eine 1km-Gerade kommt? Ich fahre dann nicht mit 100km und dem Blick auf dem Tacho. Von Rechts wegen ist es sicher völlig illegal, den 3, dann den 4. und dann den 5. aufzuziehen, aber es macht einfach nur Freude. Und ist das rücksichtslos?
Oder hätte ich mir einen Cinquicento mit Faltdach kaufen sollen? Aber selbst damit wäre ich auf dem 1km zu schnell.
Es war übrigens das 1.Mal, dass ich in diesem Forum einen so hoch erhobenen Zeigefinger sah und das Erstaunen darüber ist schon gewaltig, speziell mit dem banalen Hintergrund.
Zeige mir den fehlerfreien Menschen, damit ich Reißaus nehmen kann.
Jetzt gehe ich erst mal ins Sportstudio, denn das muß durchdacht werden.
Bis dann
HD -
OK damit du weist warum ich so reagiere.
An einem Samstags Morgen (ist schon viele Jahre her) um ~10:00 haben 2 Kinder aus meinem (sehr weitläufigem) Bekantenkreis ihr leben verloren weil ein Raser auf einer sehr(!!!) übersichtlichen Landstraße mit fast 170km/h entlanggebrettert ist. Eines der Kinder war in den Straßengraben gerutscht und das andere zog es gebückt raus. Das Gras stand ca ~50cm hoch sonst nur freies Feld und daher sind die Kinder dem Raser nicht aufgefallen. Bis die beiden dann plötzlich auf der Straße vor ihm auftauchten.
Er hatte bei dem Tempo keine Chance noch irgendwie zu reagiren und verriß das Auto!
Den rest kannst du dir wohl selber Denken.
Ihm selber ist übrigens nichts passiert. -
Man sollte das Auto verbieten und das Flugzeug und den Strom und das Bergsteigen und das Reparieren von Hausdächern und das Schwimmen und das Fahren von Schiffen auf dem Meer. Man sollte ins Glashaus sitzen und sich Pillen reinwerfen lassen, schön klinisch rein.
Egal was: Ein solcher Ton mir gegenüber kannst du Dir sparen. Denn wieviele Kinder sind auf der Autobahn umgekommen? Wie schnell fährst Du dort? Wie viele Kinder sind ums Leben gekommen, weil einer in der Stadt an geparkten Autos mit 30 km/h vorbei fuhr und ein Kind vorsprang? Wann sind sogar 10km/h zuviel und alles darüber ist Raserei? Es gab eine Zeit, da sprchaen Weltverbesserer davon, dass alles über 7 km/h zum baldigen Tode führt. Die Pferdefuhrwerke fuhren damals so diese Geschwindigkeit und alles darüber wurde verdammt.
Nochmal: Deine Argumentation akzeptiere ich als Argument an sich, nicht aber als Hintergrund für diese Art, sich mir gegenüber auszudrücken. Und mir dann noch Posting zu untersagen, da habe ich gewisse Zweifel an Deiner Berechtigung dazu.
Sorry, als ernstzunehmender Gesprächspartner kann ich Dich auf Grund dieser Art mir gegenüber, wenigstens im Moment nicht mehr akzepieren. Es ist hier nur die Frage des Tons, der die Musik macht. Und ich kann nur für Dich hoffen, dass Du nie in Deinem Leben einen Fehler machst, der irgendwelche negativen Konsequenzen hat. Dann kommst Du auch in den Himmel und kannst den ganzen Tag Brahms anhören.
HD -
Wir werden diesbezüglich nie einen gemeinsamme Ansicht finden!
Und wir sollten es daher einfach darauf beruhen lassen.
Aber ich habe dir NIE untersagt hier zu posten, sondern ich habe BITTE geschrieben (und dies auch nur auf dieses Thema bezogen). OK, man kann das unterschielich auffassen! Aber ich meinte dies als BITTE! -
für mich hat sich das gar nicht so schlimm angehört was hd geschildert hat.
scheint seine geschwindigkeitsentscheidungen nicht fahrlässig zu treffen. um das selbst beurteilen zu können müßte man dabei gewesen sein !!!