hello board!
kleine frage zu den grossen spritzdüsen für die scheinwerfer:
fahrt ihr wirklich alle mit den dingern rum?
die sind ja unansehlich, wagenfarbe hin oder her.
okay, ich denke einge haben die gecleant, ist aber ja auch nicht das gelbe von ei wegen der lieben MFK. ich habe sie auch schon an einem gelben (kundenwagen) gecleant, ist durchaus machbar wenn auch vielleicht nicht ganz problemlos auf die dauer.
meine frage:
hat sich schon mal jemand ernsthaft damit befasst, ein versenkbares system (düsen die durch deckeli hochfahren beim betätigen) von einem anderen auto zu "implantieren"?
ich denke, das müsste machbar sein .... jedenfalls werd ich mir das projekt mal genauer anschauen. falle jemand schon das selbe gemacht hat, würde ich mich über kontaktaufnahme zwecks erfahrungsaustausch freuen
have a nice and sunny weekend
spritzdüsen / scheinwerfer
-
-
als ich mit meinem alten "s" zur mfk bin, habe die sich gar nicht für die dinger interessiert ... kein funktionstest oder so ...
bei meinem neuen "s" sind sie komplett gekleant. habe im juli einen termin bei der mfk ... mal schauen ob sie die fehlenden spritzdüsen beanstanden ... -
Guck dir dieses alte Thema mal an:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4736&ri d=2037&S=25ffd71e52134109f505a76e54918143&pl_view=&a mp;start=0#msg_65361
Soweit ich weiß haben das einige hier verbaut, gab auch schon Workshops dazu.
@Marcus_G: da warst du aber ein bißchen langsam dieses Mal -
thank U
-
Sunshine schrieb am Fri, 24 June 2005 16:22
als ich mit meinem alten "s" zur mfk bin, habe die sich gar nicht für die dinger interessiert ... kein funktionstest oder so ...
Funktionstest? Ich glaub es hackt! Dann könnte der Typ meinen S auch wieder polieren....... -
ich hoffe nicht, befürchte aber schon
ich werd sie jedenfalls nicht cleanen sondern umbauen. mal schauen wie gross der aufwand wäre, das ganze mit einen fremd-system (versenkbar) zu konstruieren. -
Ein versenkbares System hatte ich schon vor 4 Jahren in meinen S eingebaut die Anlage vom Golf4 passt. Ich kann dir alle Teile gerne zukommen lassen (hab sie übrig), um den einbau mußt du dich dann aber selber kümmern.
(Die dafür vorbereitete Stoßstange hab ich ich übrigens auch noch übrig)
Fotos und animation kann ich noch nachliefern wenn mein PC zu Hause irgendwann mal wieder geht.
Oliver -
MB 23 schrieb am Fri, 24 June 2005 18:36
...
@Marcus_G: da warst du aber ein bißchen langsam dieses Mal
Ich war ja auch hier
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12001&s tart=0&rid=1123&S=5708cae8a890db572f8fb4a47a8480db -
einbau sollte kein grosses problem sein für mich.
alles weitere per PM
danke und gruss rené -
soo, der frühling naht und ich hab hier mal (m)einen alten beitrag hervorgekramt .... habe jetzt alles material zusammen und werde heute mit dem einbau der versenkbaren spritzdüsen beginnen. erste tests an einer unfall-front von einem S2000 haben mich davon überzeugt, dass der umbau sauber machbar ist, ohne nachher ein gebastel am auto zu haben.
nur gut, dass es so viel platz hat unter der front, sonst wär`s noch etwas schwieriger. die waschanlage hab ich mir von einem audi gekauft ... hubzylinder, abdeckkapen sowie die ganzen befestigungsteile dazu.
ich finde dies halt immernoch die sauberste lösung mit den versenkbaren düsen. sieht schick aus und ist legal
fotos vom umbau folgen, sobald es welche gibt -
ehmm.. kennste net hub`sches versenkdüsen?
-
du meinst das system mit den unterlagscheiben und den kleinen spritzdüsen, welches über die originallöcher verbaut wird?
falls ja:
doch, das kenn ich, aber optisch ist das nicht ganz das, was ich möchte.... -
achsooo.. na dann
-
aber danke für den hinweis ... ich bin halt etwas wählerisch wenns um meine autos geht
-
*threat ausbuddel*
wie siehts aus? gibts bilder dazu?!? würd mich mal schwer interessieren da ich die originalen auch grottig finde!
-
Was mich dabei interessieren würde, orginal sind doch pro Seite 2 Löcher drinn, kann ich die überhaubt mit dem von den Golf 4 Hubzyllinderabdeckungen überdecken?
Der Zylinder fährt doch, soweit ich weiss, nur durch den Druck beim "spritzen" aus, oder?
Und letzte Frage, liegt der Deckel dann eigentlich "auf" der Stoßstange auf oder ist der bündigViele Grüße,
Bernd -
Zitat
Original von VT58
Was mich dabei interessieren würde, orginal sind doch pro Seite 2 Löcher drinn, kann ich die überhaubt mit dem von den Golf 4 Hubzyllinderabdeckungen überdecken?
Der Zylinder fährt doch, soweit ich weiss, nur durch den Druck beim "spritzen" aus, oder?
Und letzte Frage, liegt der Deckel dann eigentlich "auf" der Stoßstange auf oder ist der bündigViele Grüße,
Berndbilder finde ich keine mehr ... die löcher müssen verschlossen werden ... die Teile Passen alle einschlißlich der abdeckung ... diese abdeckung liegt dann auf der stoßstange auf. ...
Grüße Oliver
-
Danke
Gruß,
Bernd -
ACH UND NOCH WAS WICHTIGES!
Aus den Streben unter den Scheinwerfern muß ein Stück rausgeflext werden.
-
Habe msl gehört das Maxpo*** welche verbaut in S Frontspoilern.
Die nehmen dafür von Audi die Düsen mit Platte. Soll wohl ganz gut aussehen und funktionieren