Eure Schuld!

  • Ihr seid schuld, dass ich mich am Wochenende mal wieder in so einen S2000 gezwängt habe.
    Siehe da, auch ich mit meinen 1,94 Metern kann in dem Wagen sitzen, sogar gar nicht so schlecht. Ich sage mal ergonomisch eben ein Fahrer-Auto, zumal ich auf dem Beifahrersitz schlechter sitze.
    Das habt ihr ja toll hingekriegt, jetzt befinde ich mich in diesem Dilemma, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem CRX bin aber unendlich Lust hätte einen S zu kaufen.
    Ich glaube ich sollte solange keine Probefahrt machen, bis ich nicht ernsthaft vorhabe einen zu kaufen.
    Toll, Danke für diese Gewissensbisse, die Schlaflosen Nächte und den nächsten Virus.

  • Man könnte es ja noch gemeiner machen und mal fragen was Du für einen CRX hast, weil man zumindest mal mit dem Gedanken gespielt hat seinen Civic gegen einen solchen zu tauschen. Allerdings nur mit elektrischem Dach, die Show muss sein Rolling Eyes

  • cue schrieb am Mon, 27 June 2005 14:09

    Man könnte es ja noch gemeiner machen und mal fragen was Du für einen CRX hast, weil man zumindest mal mit dem Gedanken gespielt hat seinen Civic gegen einen solchen zu tauschen. Allerdings nur mit elektrischem Dach, die Show muss sein Rolling Eyes



    WIMRE hat er einen CRX (EH6) Wink

  • LaughingLaughing
    Das Problem kenne ich!

    LaughingLaughing

    Und ICH habe ihn mir gekauft!
    Wehre dich nicht dagegen! Twisted Evil

    Es ist stärker wie du!

    LaughingLaughing

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Der Bacuh sagt natürlich nimm ihn aber meine Freundin muss da ein bißchen mitspielen, die kann sich das im Moment nicht leisten und ich sehe nicht ein, dass ich das Auto das wir beide fahren alleine bezahle. Also was tun, zumal der Honda Verkäufer gleich damit Anfing, mir einen Preis für den CRX (ohne E-Dach - dafür mit hervorragend nutzbarem JKofferaum) zu machen und noch 5 min länger ind em Auto und er hätte mir ne Probefahrt angeboten.
    Das wäre nicht gut ausgegangen, habe mal ne Probefahrt mit einem ITR gemacht, darunter leide ich heute noch...
    Jedesmal wenn ich einen sehe ist dieses Gefühl da: Kauf Dir doch einen, das Geld hättest Du.
    Darum darf ich an den S einfach nicht denken, zumal ich noch jung bin und Zeit habe, will auch nicht alles Geld in ein Auto stecken, so vernünftig ist das dann auch nicht.
    Aber der S ist ja nun mal auch kein vernünftiges Auto.

  • Und ehe du dich versiehst, brauchst du nen Kombi! Very Happy
    Und dann ist alles zu spät! LaughingLaughing

    Wink

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hamburg CRX schrieb am Mon, 27 June 2005 14:49


    Jedesmal wenn ich einen sehe ist dieses Gefühl da: Kauf Dir doch einen, das Geld hättest Du.
    Darum darf ich an den S einfach nicht denken, zumal ich noch jung bin und Zeit habe, will auch nicht alles Geld in ein Auto stecken, so vernünftig ist das dann auch nicht.
    Aber der S ist ja nun mal auch kein vernünftiges Auto.



    Genau! Lass es sein! Träume kann man sich doch noch erfüllen, wenn man alt und klapprig ist. Sei lieber vernünftig und denk an die Altersvorsorge. Und solltest Du dann keinen puristischen Roadster mehr fahren können, weil z.B. das Augenlicht nachgelassen hat, kannst du das Geld ja deinen Enkeln schenken, damit die sich so ein Auto kaufen können. Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilWink

  • Paragon schrieb am Mon, 27 June 2005 15:11

    Hamburg CRX schrieb am Mon, 27 June 2005 14:49


    Jedesmal wenn ich einen sehe ist dieses Gefühl da: Kauf Dir doch einen, das Geld hättest Du.
    Darum darf ich an den S einfach nicht denken, zumal ich noch jung bin und Zeit habe, will auch nicht alles Geld in ein Auto stecken, so vernünftig ist das dann auch nicht.
    Aber der S ist ja nun mal auch kein vernünftiges Auto.


    Genau! Lass es sein! Träume kann man sich doch noch erfüllen, wenn man alt und klapprig ist. Sei lieber vernünftig und denk an die Altersvorsorge. Und solltest Du dann keinen puristischen Roadster mehr fahren können, weil z.B. das Augenlicht nachgelassen hat, kannst du das Geld ja deinen Enkeln schenken, damit die sich so ein Auto kaufen können. Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilWink



    LaughingLaughing

    So is richtig!



    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Mon, 27 June 2005 15:30

    Paragon schrieb am Mon, 27 June 2005 15:11

    Hamburg CRX schrieb am Mon, 27 June 2005 14:49


    Jedesmal wenn ich einen sehe ist dieses Gefühl da: Kauf Dir doch einen, das Geld hättest Du.
    Darum darf ich an den S einfach nicht denken, zumal ich noch jung bin und Zeit habe, will auch nicht alles Geld in ein Auto stecken, so vernünftig ist das dann auch nicht.
    Aber der S ist ja nun mal auch kein vernünftiges Auto.


    Genau! Lass es sein! Träume kann man sich doch noch erfüllen, wenn man alt und klapprig ist. Sei lieber vernünftig und denk an die Altersvorsorge. Und solltest Du dann keinen puristischen Roadster mehr fahren können, weil z.B. das Augenlicht nachgelassen hat, kannst du das Geld ja deinen Enkeln schenken, damit die sich so ein Auto kaufen können. Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilWink


    LaughingLaughing

    So is richtig!







    Boah wat seit Ihr fies. ShockedVery Happy

    Hamburg CRX

    Schmeiss die Frau raus und hole den S für Dich alleine. WinkLaughingLaughingLaughing

  • Rolli_1v3 schrieb am Mon, 27 June 2005 15:59
    [/inposttable




    Boah wat seit Ihr fies. ShockedVery Happy

    Hamburg CRX

    Schmeiss die Frau raus und hole den S für Dich alleine. WinkLaughingLaughingLaughing



    Ach ne!
    Wer hier wohl der fiese Möpp is! LaughingLaughingLaughing
    Gleich die Frau rausschmeißen! Tsetse...

    LaughingLaughing

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Nee, die Frau hat nichst geegen den S, die hat nur nicht genug Geld den mitbezahlen zu können.
    Außerdem ich bin 24, da habe ich noch ein bißchen Zeit, einen S2K zu kaufen, vor allem je länger ich fahre, desto gübnstiger wird die Vewrsicherung für mich.
    Habt ihr den Wagen alle Vollkasko versichert?
    Ich hätte mir evtl. überlegt den Wagen nur Haftpflicht zu versichern.

  • Hamburg CRX schrieb am Mon, 27 June 2005 16:25

    Nee, die Frau hat nichst geegen den S, die hat nur nicht genug Geld den mitbezahlen zu können.
    Außerdem ich bin 24, da habe ich noch ein bißchen Zeit, einen S2K zu kaufen, vor allem je länger ich fahre, desto gübnstiger wird die Vewrsicherung für mich.
    Habt ihr den Wagen alle Vollkasko versichert?
    Ich hätte mir evtl. überlegt den Wagen nur Haftpflicht zu versichern.



    ShockedShocked
    Nur Haftpflicht?!

    Naja, wenn du genügend Kohle hast....

    Mir persönlich wäre das zu riskant. Da lebe ich lieber mit den horrenden Versicherungsprämien. Embarassed

    Dafür freut sich mein Vericherungfuzzi immer wenn er mich sieht... Very Happy

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hamburg CRX schrieb am Mon, 27 June 2005 16:25


    Habt ihr den Wagen alle Vollkasko versichert?
    Ich hätte mir evtl. überlegt den Wagen nur Haftpflicht zu versichern.


    Nur Haftpflicht? Shocked
    Never ever

  • Hamburg CRX schrieb am Mon, 27 June 2005 16:25


    Habt ihr den Wagen alle Vollkasko versichert?
    Ich hätte mir evtl. überlegt den Wagen nur Haftpflicht zu versichern.




    Also wenn du weißt, wie schnell da was scheifgehen kann und was es dann kostet... da überlegt man schon, ob man nicht doch lieber vollkasko nimmt.

    Les mal die ganzen Unfall-Beiträge und mach dir dann mal gedanken über die Reparatur.

    So was geht ganz fix ... siehe zum Bsp. Sauerland-Tour.

    Moment unaufmerksam oder so und schon wirds teuer, aber richtig teuer.

    Also an meinen S kommt nur VK Laughing

  • Hamburg CRX schrieb am Mon, 27 June 2005 16:25


    Ich hätte mir evtl. überlegt den Wagen nur Haftpflicht zu versichern.



    Ist halt ein Rechenspielchen. Der S kostet neu rd. 36 T€. Die Versicherung bei den meisten von uns ca. 2-3 T€/a. Das Unfallrisiko ist mit Sicherheit höher als bei anderen Autos, da der S zum Schnellfahren verführt und bei einem Fehler keine elektronischen Helferlein einschreiten.

    Mich wurmt es auch, daß ich jedes Jahr rd. 5% des Neupreises an die Versicherung löhne, aber zumindest in den ersten Jahren werd ich das trotzdem tun. Nach 3-5 Jahren denk ich dann mal drüber nach, auf Haftpflicht oder Teilkasko zu reduzieren. Ist ja eigentlich ein Witz, daß die Prämie völlig unabhängig davon ist, was dir die Versicherung im Falle eines Totalschadens ersetzt.

  • Für mich kommt der S ehh nur gebraucht in Frage.
    Dann bei einem Kaufpreis von 20 tsd. € noch jählich 3.000 € an die Versdicherung zu zahlen ist doch echt ein bißchen heftig, oder?
    Ich hab eben mal bei der HUK geschaut, bei mir wären es dann zusammen mit Haftpflicht ca. 3.800 pro Jahr, da blutet mir doch das Herz!
    Baut gefälligst nicht mehr so viele Unfälle mit dem Wagen, dann kann ich mir auch eher einen leisten.

  • hehe, bei mir wars ähnlich!

    wollte mir den s nur ansehen und ne kleine probefahrt machen und schwupps, war meine unterschrift auf dem kaufvertrag! wollte eigentlich noch viel mehr roadstars/cabrios ansehen und probefahren. aber wenn man mit dem besten gleich beginnt, kann man sich den rest eben sparen.

    naja, ne vk hab ich nicht. 243 €/monat waren mir dann doch zu heftig. aber ne teilkasko würde ich an deiner stelle mindestens machen. damit deckst du wenigstens ein paar sachen ab, für die du nichts kannst (einbruch, diebstahl usw.). ich zahle glaube ich bei 50% 84 €/monat.

    ok, nen tt cabrio hätt ich für 67 €/monat haben können. VOLLKASKO! aber wer will schon so nen allerweltsauto haben.

    aber tu dir das nicht an, dass du den s mit jemanden teilen willst. macht sie ne beule rein, tut das echt weh!

    und fahr den bloß nicht probe ... dann bist du hoffnungslos verliebt und deine freundin nur noch eifersüchtig! Wink

    grüsse!

    olli