Toda Nockenwellen

  • Also ich habe das jetzt nicht alles von Anfang an gelesen, aber wieviel sollen die Nockenwellen denn an Mehrleistung bringen? Vielleicht sollte man mal alle Nockenwellen, die es so für den S gibt, miteinander vergleichen. Toda vs. Schrick usw. Aber klar, nur ein Dynoday kann klarheit bringen. Wink Übrigens, was bewirkt eine Vtec-Kill-Nockenwelle? Zieht der Motor dann gleichmäßiger durch, sozusagen ohne vtec?

  • Matthias S. schrieb am Wed, 20 July 2005 16:40

    Übrigens, was bewirkt eine Vtec-Kill-Nockenwelle? Zieht der Motor dann gleichmäßiger durch, sozusagen ohne vtec?


    Da fehlen die ganzen Nocken für den unteren Drehzahlbereich (also vor Vtec). Absolut nicht fahrbar im öffentlichen Verkehr!

    Im prinzip ist der Ausdruck etwas verwirrend, da eigentlich nur noch das Vtec Nockenwellenprofil genutzt wird.
    Dadurch hat man ein Standgas (wenn man das überhaupt so nennen kann) mit sehr hohen umdrehungen und in tiefen Drehzahlen hört sich der Motor mehr oder weniger wie ein 2 Takter an.

  • s2ooo.dRiv3R schrieb am Mon, 25 July 2005 23:58

    @ Driftking:

    Dynoday waere Spitzenklasse, wuerde extra den weiten Weg aus Wien machen. Kannst mir dan mal ne Kostprobe von neuen S-Feeling geben Smile





    Dass müsste man dann anschliessend bei einer Pässefahrt durchführen, in Zürich lässt sich das bestimmt nur sehr schwer realisieren! Wink