Ich wär auch weider dabei
Würde bestimmt auch noch ein paar zusätzliche Teilnehmer zusammen bringen
Toda Nockenwellen
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ihr seid OT
august hört sich gut an dann könnte ich meinen endlich auch mal messen
datum ist mir egal ... ab dem 5.8. hab ich den ganzen monat urlaub -
wer nimmt die Organisation in die Hand? Ich hab ja schon den Vorschlag gebracht!!!
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Also ich habe das jetzt nicht alles von Anfang an gelesen, aber wieviel sollen die Nockenwellen denn an Mehrleistung bringen? Vielleicht sollte man mal alle Nockenwellen, die es so für den S gibt, miteinander vergleichen. Toda vs. Schrick usw. Aber klar, nur ein Dynoday kann klarheit bringen. Übrigens, was bewirkt eine Vtec-Kill-Nockenwelle? Zieht der Motor dann gleichmäßiger durch, sozusagen ohne vtec?
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Matthias S. schrieb am Wed, 20 July 2005 16:40
Übrigens, was bewirkt eine Vtec-Kill-Nockenwelle? Zieht der Motor dann gleichmäßiger durch, sozusagen ohne vtec?
Da fehlen die ganzen Nocken für den unteren Drehzahlbereich (also vor Vtec). Absolut nicht fahrbar im öffentlichen Verkehr!
Im prinzip ist der Ausdruck etwas verwirrend, da eigentlich nur noch das Vtec Nockenwellenprofil genutzt wird.
Dadurch hat man ein Standgas (wenn man das überhaupt so nennen kann) mit sehr hohen umdrehungen und in tiefen Drehzahlen hört sich der Motor mehr oder weniger wie ein 2 Takter an. -
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@ Driftking:
Dynoday waere Spitzenklasse, wuerde extra den weiten Weg aus Wien machen. Kannst mir dan mal ne Kostprobe von neuen S-Feeling geben -
s2ooo.dRiv3R schrieb am Mon, 25 July 2005 23:58
@ Driftking:
Dynoday waere Spitzenklasse, wuerde extra den weiten Weg aus Wien machen. Kannst mir dan mal ne Kostprobe von neuen S-Feeling geben
Dass müsste man dann anschliessend bei einer Pässefahrt durchführen, in Zürich lässt sich das bestimmt nur sehr schwer realisieren!