Hi folks,
ich fahre jetzt seit April 2001 mit meinem S und bin voll zufrienden. Keine Getriebeprobleme (Knacken etc) Öl verbrauch hällt sich bei mir auch stark in grenzen (ca 1l auf 10.000 km), aber das ist bei meiner Oma fahrweise wohl auch kein wunder
Oder gibt es hier noch andere, die 7l auf 100 km verbraucht haben ?
Dieses Forum ist echt genial. Durch euch habe ich vieles über meinen S gelernt. Dafür muß ich hier erstmal ein GROßES DANKE
los werden.
Ich will jetzt hier keine großen Diskusionen lostreten, aber zu den letzten großen Themen habe ich auch mal einige Info's zusammen getragen.
Thema 1: Ölfilter.
Ich habe diese Woche meine Inspektion. Bisher habe ich immer den Standard Ölfilter bekommen (PF3H, oder so). Mein Autohaus hat mir aber mitgeteilt, daß aus gegebenen Anlaß, künftig nur noch die Speziellen Filter verwendet werden. Warum wohl ?
Thema 2: Additive, Liquid Moly, Garantie
Hierzu habe ich mit einigen Leuten von Honda Deutschland gesprochen. Ich habe mir schriftlich zusichern lassen, daß egal welches Öl ich verwende, die Garantie nicht beeinträchtigt wird.
Es sei den, es handelt sich NICHT um ein Öl 5W 40 oder 10W30.
Dies sind laut Honda Deutschland die einzigen Einschränkungen!
Fahrt vorsichtig!
Tyler
Ich bin neu hier
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Hallo Tyler,
freut mich das es dir hier gefällt!!!
Und ich hoffe das du auch weiterhin deine Meinung und Infos hier allen mitzuteilst!
Oliver -
willkommen!
ich liebe diese öl-diskussionen! warum füllt mein dealer 0w-30 ein? ich gehe davon aus, er weiß was er tut! wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er: das ist nun mal das beste öl für hochleistungsmotoren! so sei es! bin ich der spezi oder er?! wenn er das nachweislich macht und es ist wirklich falsch, dann haftet er eben nach ablauf der garantie! aber ich glaube, das ist ok - abgesehen vom ölverbrauch: je nach gangart 0,3 - 1,0 l auf 1000 km -
Hi,
ich denke das Thema Öl sollte nicht überbewertet werden.
Es gibt ja zur Sicherheit auch immernoch den Zusatz im Handbuch. Ich wollte mich nur wegen Liquid Moly absichern. -
Mein Händler schwört auch unbedingt auf 0W-30.
Irgend etwas muss ja dran sein. -
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wie geht das, mit dem s sanft schnurren?
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Hi,
die 7L habe ich eigentlich nur während der Einfahrt verbraucht.
Da bin ich aber auch wirklich wie auf Eiern gefahren
Ich gehöre nicht gerade zu den rasern, aber manchmal darf es auch etwas flotter sein
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wo ich mir gedacht hatte.
Hmmm 10.000 U/Min ob das den gut geht ???
Ein Kumpel meinte dann was meinst Du wie oft Du bei 10.000 bist.
Stimmt. Vielleicht 40 %
Mein Verbrauch liegt bei 7L - 17L. Möchte mal gerne wissen mit welchem Sportwagen man das nachmachen könnte. -
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die einzigen deutschen motoren, die das schaffen sitzen in einem f1-wagen, und der eine davon muss auch noch von einem engländer vorher getunt werden!
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bin kein technikfreak, fahre lieber mit funktionierender technik !
ich habe aber von diesem effekt oft gehört, dass sich die leistung mit der zeit steigern soll! kann mir das einer erklären, was das für einen hintergrund haben kann ?!! -
Gesteinigt wirst Du bestimmt nicht...
Man kann auch schon bei 1000km auf die BAB, muss aber langsam beginnen und den Motor zwischendurch wieder kühlen lassen. Hab das bis jetzt immer so gemacht. Nach dem Motto: 20 Sek Vollgas, 1 min langsamer Rollen lassen, dann wieder 30 Sek Vollgas...
Das Schlimmste ist bestimmt bis 1000km nie über 3500u/min, dann auf die BAB und Vollgas.......!! -
Hi,
noch eine kleine Anmerkung zu einer meiner Einträge.
Mit den oben beschriebenen 40% meine ich meinen Aufenthalt im VTec bereich. Wenn es nicht noch weniger ist.
Deshalb habe ich auch absolut keine Bedenken, daß der Motor >200.000 km hält.
Wie sieht es den bei euch so aus ?
Oder bin ich eher eine Schande, für die S2000 fahrer ? -
@ Tyler:
Willkommen auf dem >Planet der "S 2000"< !!
Aus welcher Gegend kommst Du ??
Gruss
ANDY-S2K -
- Offizieller Beitrag
40 der Fahrzeit % im VTEC !!! Wow, das schaff ich ja kaum auf ner Rennstrecke
Also ich vermute dass bei mir der prozentuale Anteil der VTEC-Einsatzdauer an der Gesamtfahrzeit bei circa 5 % oder weniger liegen wird.
Deshalb fahre ich keine Stundenrennen auf der Autobahn.
Nick -
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Hi
ANDY-S2K: Ich komme aus dem Kölner Raum. Gekauft habe ich meinen S2000 beim Autohaus Karlson in Brühl.
nick: Zu den 40% muß ich sagen, das ich eigentlich nur mit dem S unterwegs bin, wenn das Wetter top ist. Ausserdem fahre ich wenn nur größere Strecken. Genauer Bonn -> Hannover
Glaube aber auch das die 40% ein wenig hochgegriffen sind. -
hmmm ???????!!! also auf der rennstrecke sind es bei mir definitiv 100 % v-tech (ok, nur 99 %, denn bei 6.000 u/min beim anfahren einzukuppeln klappt glaub ich nur ein ma l!!!), und auch auf entsprechenden strecken, je nach verkehr, kann man doch immer im optimalen bereich fahren !
das macht dem motor nix, ich meine ganz im gegenteil, der "brauch" das !
leute, im v-tech ist der s doch erst der s !!!! -
Quote:
]auf der rennstrecke sind es bei mir definitiv 100 % v-tech (ok, nur 99 %
leute, im v-tech ist der s doch erst der s !!!!
*zustimm* -