Hallo
Gestern aben erfuhr ich das es in Wallisellen Schweiz beim Glattzentrum in der Nissan garge ein Nissan Skyline GTR 34 V-Spec II steht.
Da musste ich natürlich gleich mal hin, da es ja schon lange ein kleiner Traum von mir ist so ein Teil Mall LIVE zu begutachten .
Da stand er nun
Der Preis ist ein wenig gar über trieben für occassion 160 000 SFR
Neu kostete ja die version c.a 150 000SFR
Ob da viellleicht die MFK inkl ist bin ich nicht über zogen da das teil um die 700 PS hat und bestimmt zimmlich laut is.
Hier die Pic's
http://www.black-devil.ch/gallery/thumbnails.php?album=58
Skyline in Wallisellen CH
-
-
...eine geile Sau
nur das Lenkrad ist auf der falschen Seite.... -
-
echt scharfes teil
ich auch will............................................... -
Hy
Ich finde das lenkras muss einfach auf der seite bleiben sonst is es kein echter Skyline mehr -
Wahnsinn!!!
Ganz einfach...
Allein das Bild reicht ja schon...
Wieviel war noch mal ein Euro in SFR?! -
Also ich finde den Skyline nach wie vor genial!
Aber nach 7 Wochen Australien und nun 4 Wochen Japan, habe ich mich langsam satt gesehen! Die Dinger fahren in Australien und hier in Japan echt herum wie bei uns in D 3er BMW's!
Aber sind echt schöne Dinger dabei. Unter anderem fährt in dem Ort wo ich zur Zeit bin ein weißer Veilside Umbau herum! -
An solchen Autos KANN man sich einfach nicht sattsehen !!! Hab auch mittlerweile zu einigen "direkten" Kontakt gehabt, war oft in England in letzter Zeit, aber nach wie vor einfach nur geil die teile.
-
@ TJ
Loss Bilder sehen will vom Weissen VeilSide Skyline
Wahr heute noch ein mal in ruhe dort was se ich da kaum 24 stunden her GTR Emblem vorne schon weggerissen worden .
Es gibt einfach immer solche ............................
Da bei kann mann das Emblem ja kaufen tztztz -
Ich werde mal versuchen, ob ich ihn hier im allmorgentlichen Stau erwische! -
[inposttable title=Tarmac schrieb am Sun, 10 July 2005 09:05]
Ob da viellleicht die MFK inkl ist bin ich nicht über zogen da das teil um die 700 PS hat und bestimmt zimmlich laut is.
NEVER!!! Das Teil wird nie durch die MFK kommen
Kollege war den auch anschauen, war ja ein ganz schöner Ansturm diese WE dort -
Dem Skunk gebe ich recht. Ich kann mich an einem Skyline auch nicht sattsehen. Schon gar nicht wenn es ein GTR 34 ist.
160 000 SFR sind doch rund 100.000 euro oder nicht??
Was kostet der denn original in Japan??
Wird doch bestimmt billiger von dort einer mitzubringen... aber dann fängt der Stress erst an wegen TüV und so -
Nun ja. Die gibt es ja nicht mehr neu. Nur gebraucht. Und bevor du nen direkten Japan Import in D zugelassen bekommst...
Schau dich mal in GB um!
Da gibt es ne Chance die Dinger in D zugelassen zu bekommen, da die dann schon europäische Papiere haben!
Bei mir in der Gegend ist ein Nissan Händler, der das so praktiziert. Hat schon einige R34 in D zugelassen.
Da gab es auch schon div. Threads drüber. -
Ist R34 die letzte Evolutionsstufe /Modellpflege der Skyline oder wofür steht das? -
Jop!
Das ist das Modell vom 24h Falken Skyline.
Es gibt hier in Japan zwar wieder nen Skyline, aber der ist nicht mehr als solcher zu erkennen.
Die R32, R33 und R34 sehen sich alle recht ähnlich. -
McHeizer schrieb am Mon, 11 July 2005 10:26
Ist R34 die letzte Evolutionsstufe /Modellpflege der Skyline oder wofür steht das?
So ähnlich, ja. Der R34 ist der Nachfolger vom R33 und der ist wiederum der Nachfolger vom R32 (hat aber nix mit Golf zu tun ). Nur frag mich jetzt bloss nicht warum die mit R32 angefangen haben (Hubraum kanns nicht sein, weil is ja immer ein 3Liter 6Zylinder, oda?) -
Naja fast!
Der GT-R hat nur 2,6l Hubraum! Und der GT-T hat 2,5l.
-
Renato schrieb am Mon, 11 July 2005 13:05 McHeizer schrieb am Mon, 11 July 2005 10:26
Ist R34 die letzte Evolutionsstufe /Modellpflege der Skyline oder wofür steht das?
So ähnlich, ja. Der R34 ist der Nachfolger vom R33 und der ist wiederum der Nachfolger vom R32 (hat aber nix mit Golf zu tun ). Nur frag mich jetzt bloss nicht warum die mit R32 angefangen haben (Hubraum kanns nicht sein, weil is ja immer ein 3Liter 6Zylinder, oda?)
2,6 Liter Reihen-6-Zylinder mit TwinTurbo, Motorcode: RB26DETT
Hier ein paar Daten:
Bohrung: 86mm
Hub: 73,7mm
Pleuel: 121,5mm
Begrenzer: 8500 U/min
Hubraum: 2,57 Liter
mittlere Kolbengeschwindigkeit: 20,88 m/s
max. Kolbengeschwindigkeit: 34,31 m/s -
Skylines sind ein thema für sich, vor dem R32 gab es noch viiiele andere, es ist eine der ältesten modellreihen auf der Welt.
Der skyline is einfach nur eine Limo gewesen, erst die Sportversionen haben ihm seinen Ruf verschafft. Am interessantesten sind die BNR32, HCNR33 und BNR34 Skyline's - das sind GT-R Varianten. Haben alle miteinander den wahrscheinlich besten Strassenmotor auf der Welt, den RB26DETT, welcher z.B. auch in TopSecret'S 350Z werkelt, oder in ORC (Ogura Racing Clutch) 350Z. Dieser Motor wird einfach für fast jedes Auto verwendet. Für drifter ist der GT-T sehr interessant, er hat den nicht wirklich viel schlechteren RB25DET Motor aber dafür hecktrieb, diesen fährt z.B. Ken Nomura in der Drift 1 Grand Prix Serie von Blitz.
Wobei ich aber persönlich finde das die R32 bis R34 nichts gemeinsam haben, außer die heck-lampen ein bißchen. Wobei der 32er und 33er sich noch sehr ähnlich sehen, aber der 34er hat nichts mehr mit denen gemeinsam. wobei mir persönlich der 34er am aller besten gefällt!!! -
heisst das, dass alle nicht GT-T Skylines Allrad haben?