Skyline in Wallisellen CH

  • Hallo

    Gestern aben erfuhr ich das es in Wallisellen Schweiz beim Glattzentrum in der Nissan garge ein Nissan Skyline GTR 34 V-Spec II steht.
    Da musste ich natürlich gleich mal hin, da es ja schon lange ein kleiner Traum von mir ist so ein Teil Mall LIVE zu begutachten .
    Da stand er nun ShockedShockedShockedShockedShockedShockedShockedShocked

    Der Preis ist ein wenig gar über trieben für occassion 160 000 SFR
    Neu kostete ja die version c.a 150 000SFR

    Ob da viellleicht die MFK inkl ist bin ich nicht über zogen da das teil um die 700 PS hat und bestimmt zimmlich laut is.

    Hier die Pic's

    http://www.black-devil.ch/gallery/thumbnails.php?album=58

  • Also ich finde den Skyline nach wie vor genial! Cool

    Aber nach 7 Wochen Australien und nun 4 Wochen Japan, habe ich mich langsam satt gesehen! Die Dinger fahren in Australien und hier in Japan echt herum wie bei uns in D 3er BMW's! RollingRolling
    Aber sind echt schöne Dinger dabei. Unter anderem fährt in dem Ort wo ich zur Zeit bin ein weißer Veilside Umbau herum! Shocked

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • An solchen Autos KANN man sich einfach nicht sattsehen !!! Hab auch mittlerweile zu einigen "direkten" Kontakt gehabt, war oft in England in letzter Zeit, aber nach wie vor einfach nur geil die teile.

  • @ TJ

    Loss Bilder sehen will vom Weissen VeilSide Skyline Shocked

    Wahr heute noch ein mal in ruhe dort was se ich da kaum 24 stunden her GTR Emblem vorne schon weggerissen worden .

    Es gibt einfach immer solche ............................

    Da bei kann mann das Emblem ja kaufen tztztz

  • Very Happy
    Ich werde mal versuchen, ob ich ihn hier im allmorgentlichen Stau erwische! Cool

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • [inposttable title=Tarmac schrieb am Sun, 10 July 2005 09:05]
    Ob da viellleicht die MFK inkl ist bin ich nicht über zogen da das teil um die 700 PS hat und bestimmt zimmlich laut is.

    NEVER!!! Das Teil wird nie durch die MFK kommen Wink
    Kollege war den auch anschauen, war ja ein ganz schöner Ansturm diese WE dort Shocked

  • Nun ja. Die gibt es ja nicht mehr neu. Nur gebraucht. Und bevor du nen direkten Japan Import in D zugelassen bekommst... Rolling EyesRolling Eyes

    Schau dich mal in GB um! Wink
    Da gibt es ne Chance die Dinger in D zugelassen zu bekommen, da die dann schon europäische Papiere haben! Very Happy
    Bei mir in der Gegend ist ein Nissan Händler, der das so praktiziert. Hat schon einige R34 in D zugelassen.

    Da gab es auch schon div. Threads drüber.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl


  • Ist R34 die letzte Evolutionsstufe /Modellpflege der Skyline oder wofür steht das?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Jop!
    Das ist das Modell vom 24h Falken Skyline.
    Es gibt hier in Japan zwar wieder nen Skyline, aber der ist nicht mehr als solcher zu erkennen.
    Die R32, R33 und R34 sehen sich alle recht ähnlich.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • McHeizer schrieb am Mon, 11 July 2005 10:26


    Ist R34 die letzte Evolutionsstufe /Modellpflege der Skyline oder wofür steht das?



    So ähnlich, ja. Der R34 ist der Nachfolger vom R33 und der ist wiederum der Nachfolger vom R32 (hat aber nix mit Golf zu tun Very Happy). Nur frag mich jetzt bloss nicht warum die mit R32 angefangen haben (Hubraum kanns nicht sein, weil is ja immer ein 3Liter 6Zylinder, oda?) Rolling Eyes

  • Naja fast!
    Der GT-R hat nur 2,6l Hubraum! Und der GT-T hat 2,5l.

    Wink

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Renato schrieb am Mon, 11 July 2005 13:05

    McHeizer schrieb am Mon, 11 July 2005 10:26


    Ist R34 die letzte Evolutionsstufe /Modellpflege der Skyline oder wofür steht das?


    So ähnlich, ja. Der R34 ist der Nachfolger vom R33 und der ist wiederum der Nachfolger vom R32 (hat aber nix mit Golf zu tun Very Happy). Nur frag mich jetzt bloss nicht warum die mit R32 angefangen haben (Hubraum kanns nicht sein, weil is ja immer ein 3Liter 6Zylinder, oda?) Rolling Eyes



    2,6 Liter Reihen-6-Zylinder mit TwinTurbo, Motorcode: RB26DETT

    Hier ein paar Daten:

    Bohrung: 86mm
    Hub: 73,7mm
    Pleuel: 121,5mm
    Begrenzer: 8500 U/min

    Hubraum: 2,57 Liter
    mittlere Kolbengeschwindigkeit: 20,88 m/s
    max. Kolbengeschwindigkeit: 34,31 m/s

  • Skylines sind ein thema für sich, vor dem R32 gab es noch viiiele andere, es ist eine der ältesten modellreihen auf der Welt.
    Der skyline is einfach nur eine Limo gewesen, erst die Sportversionen haben ihm seinen Ruf verschafft. Am interessantesten sind die BNR32, HCNR33 und BNR34 Skyline's - das sind GT-R Varianten. Haben alle miteinander den wahrscheinlich besten Strassenmotor auf der Welt, den RB26DETT, welcher z.B. auch in TopSecret'S 350Z werkelt, oder in ORC (Ogura Racing Clutch) 350Z. Dieser Motor wird einfach für fast jedes Auto verwendet. Für drifter ist der GT-T sehr interessant, er hat den nicht wirklich viel schlechteren RB25DET Motor aber dafür hecktrieb, diesen fährt z.B. Ken Nomura in der Drift 1 Grand Prix Serie von Blitz.

    Wobei ich aber persönlich finde das die R32 bis R34 nichts gemeinsam haben, außer die heck-lampen ein bißchen. Wobei der 32er und 33er sich noch sehr ähnlich sehen, aber der 34er hat nichts mehr mit denen gemeinsam. wobei mir persönlich der 34er am aller besten gefällt!!!