komisches geräusch beim starten


  • Ist bei dir das Ventielspiel schon einmal nachgestellt worden?

    Also ich bin immer noch der Meinung, dass es die
    Hydraulikstössel sind.

    Aber bei den Km ist das denke ich einmal normal,
    wenn die Hydraulikstössel etwas klackern im kalten Zustand.

    Ich würde mir an deiner Stell kein Sorgen machen.

    Du kannst schon mal in die Werkstatt fahren,
    aber dann wird er im warmen Zustand nichts hören!


  • -wu- schrieb am Mon, 25 July 2005 23:18

    angenommen es sind die hydraulikstössel, was ich auch mal vermutet habe. hat es konsequenzen wenn man noch ne weile fährt? auch unter belastung? also 9k ^^



    Hai,

    würde ich AUF JEDEN FALL mal bleiben lassen. Solange da etwas unter der Motorhaube Geräusche macht, welche normalerweise nicht da sein sollten, würde ich mir sogar den V-Tec-Bereich sparen und schnellstens eine Werkstatt ansteuern.

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

  • Alexander G schrieb am Mon, 25 July 2005 22:10

    ich würde mal zu einem honda händler deines vertrauen fahren und der sollte sich das mal anhören .denn eine ferndiagnose bringt meisstens nicht viel



    der Meinung schließe ich mich an Wink

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • -wu- schrieb am Mon, 25 July 2005 23:18

    angenommen es sind die hydraulikstössel, was ich auch mal vermutet habe. hat es konsequenzen wenn man noch ne weile fährt? auch unter belastung? also 9k ^^



    Nein, es sollte kein Problem sein.

    Es ist ja nur kurz am Anfang, wenn die Hydraulikstößel
    noch nicht richtig geölt sind.
    Sobald das Klackern aufhört sind die auch richtig geölt
    und es gibt kein Problem.

    Bei meinem Civic klackert es beim Starten schon
    seit ca. 1,5 Jahren und bis heute kein Problem.

    Wenn du auf Nummer ganz sicher gehen willst frag
    deinen Mechaniker nochmals.

  • msj schrieb am Mon, 25 July 2005 22:24

    -wu- schrieb am Mon, 25 July 2005 23:18

    angenommen es sind die hydraulikstössel, was ich auch mal vermutet habe. hat es konsequenzen wenn man noch ne weile fährt? auch unter belastung? also 9k ^^


    Nein, es sollte kein Problem sein.

    Es ist ja nur kurz am Anfang, wenn die Hydraulikstößel
    noch nicht richtig geölt sind.
    Sobald das Klackern aufhört sind die auch richtig geölt
    und es gibt kein Problem.

    Bei meinem Civic klackert es beim Starten schon
    seit ca. 1,5 Jahren und bis heute kein Problem.

    Wenn du auf Nummer ganz sicher gehen willst frag
    deinen Mechaniker nochmals.





    nix Hydrostößel, Ventilspiel wird händisch eingestellt !!!

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • UK 45 schrieb am Mon, 25 July 2005 23:26

    msj schrieb am Mon, 25 July 2005 22:24

    -wu- schrieb am Mon, 25 July 2005 23:18

    angenommen es sind die hydraulikstössel, was ich auch mal vermutet habe. hat es konsequenzen wenn man noch ne weile fährt? auch unter belastung? also 9k ^^


    Nein, es sollte kein Problem sein.

    Es ist ja nur kurz am Anfang, wenn die Hydraulikstößel
    noch nicht richtig geölt sind.
    Sobald das Klackern aufhört sind die auch richtig geölt
    und es gibt kein Problem.

    Bei meinem Civic klackert es beim Starten schon
    seit ca. 1,5 Jahren und bis heute kein Problem.

    Wenn du auf Nummer ganz sicher gehen willst frag
    deinen Mechaniker nochmals.





    nix Hydrostößel, Ventilspiel wird händisch eingestellt !!!



    Wie
    nix Hydrostößel!

    Bitte um Erklärung, wenn ich da was falsch verstanden habe.

  • @ Matthias


    der F20 C hat keine Hydrostößel. Das Ventilspiel wird mit einer Fühlerlehre eingestellt ( ganz altmodisch mit Einstellschraube und Kontermutter)
    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UK 45 (25. Juli 2005 um 23:48)

  • UK 45 schrieb am Mon, 25 July 2005 23:47

    @ Matthias


    der F20 C hat keine Hydrostößel. Das Ventilspiel wird mit einer Fühlerlehre eingestellt ( ganz altmodisch mit Einstellschraube und Kontermutter)
    Uwe




    jenau. das hat meine spezial werkstatt auch getan. der spass kostet aber ne kleinigkeit. meiner war 2h-3h dran und hat mit der hand alles eingestellt.

  • UK 45 schrieb am Mon, 25 July 2005 23:47

    @ Matthias


    der F20 C hat keine Hydrostößel. Das Ventilspiel wird mit einer Fühlerlehre eingestellt ( ganz altmodisch mit Einstellschraube und Kontermutter)
    Uwe



    ShockedShockedEmbarassed

    OK, danke für die Info! Very Happy

    Man lernt nie aus. Cool

  • liberation schrieb am Tue, 26 July 2005 11:04

    joo. hab ich bei meinem crx immer selber gemacht beim s war es bisher noch nicht nötig. Da kann ganz schön zeit bei draufgehen, besonders wenn man es übergenau machen will Very Happy



    ShockedShocked

    Sowas macht man doch nicht selber (ok, beim CRX schon Very Happy ) aber beim S würd ich das nur vom Fachmann einstellen lassen. Nicht weils ne gross andere Technik ist, aber der Motor ist einiges teurer, darum Wink

    PS: Haste meine PM nicht bekommen? Oder stehst du auf blinkende Postfächer? Laughing

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry: