jo ferndiagnose ist immer schwer...naja versuch wars wert
gott, dann hab ich mein schatz ja wieder für ein paar tage nicht
...weltuntergang lol
komisches geräusch beim starten
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Ist bei dir das Ventielspiel schon einmal nachgestellt worden?
Also ich bin immer noch der Meinung, dass es die
Hydraulikstössel sind.
Aber bei den Km ist das denke ich einmal normal,
wenn die Hydraulikstössel etwas klackern im kalten Zustand.
Ich würde mir an deiner Stell kein Sorgen machen.
Du kannst schon mal in die Werkstatt fahren,
aber dann wird er im warmen Zustand nichts hören! -
angenommen es sind die hydraulikstössel, was ich auch mal vermutet habe. hat es konsequenzen wenn man noch ne weile fährt? auch unter belastung? also 9k
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-wu- schrieb am Mon, 25 July 2005 23:18
angenommen es sind die hydraulikstössel, was ich auch mal vermutet habe. hat es konsequenzen wenn man noch ne weile fährt? auch unter belastung? also 9k
Hai,
würde ich AUF JEDEN FALL mal bleiben lassen. Solange da etwas unter der Motorhaube Geräusche macht, welche normalerweise nicht da sein sollten, würde ich mir sogar den V-Tec-Bereich sparen und schnellstens eine Werkstatt ansteuern. -
Alexander G schrieb am Mon, 25 July 2005 22:10
ich würde mal zu einem honda händler deines vertrauen fahren und der sollte sich das mal anhören .denn eine ferndiagnose bringt meisstens nicht viel
der Meinung schließe ich mich an -
-wu- schrieb am Mon, 25 July 2005 23:18
angenommen es sind die hydraulikstössel, was ich auch mal vermutet habe. hat es konsequenzen wenn man noch ne weile fährt? auch unter belastung? also 9k
Nein, es sollte kein Problem sein.
Es ist ja nur kurz am Anfang, wenn die Hydraulikstößel
noch nicht richtig geölt sind.
Sobald das Klackern aufhört sind die auch richtig geölt
und es gibt kein Problem.
Bei meinem Civic klackert es beim Starten schon
seit ca. 1,5 Jahren und bis heute kein Problem.
Wenn du auf Nummer ganz sicher gehen willst frag
deinen Mechaniker nochmals. -
msj schrieb am Mon, 25 July 2005 22:24 -wu- schrieb am Mon, 25 July 2005 23:18
angenommen es sind die hydraulikstössel, was ich auch mal vermutet habe. hat es konsequenzen wenn man noch ne weile fährt? auch unter belastung? also 9k
Nein, es sollte kein Problem sein.
Es ist ja nur kurz am Anfang, wenn die Hydraulikstößel
noch nicht richtig geölt sind.
Sobald das Klackern aufhört sind die auch richtig geölt
und es gibt kein Problem.
Bei meinem Civic klackert es beim Starten schon
seit ca. 1,5 Jahren und bis heute kein Problem.
Wenn du auf Nummer ganz sicher gehen willst frag
deinen Mechaniker nochmals.
nix Hydrostößel, Ventilspiel wird händisch eingestellt !!! -
UK 45 schrieb am Mon, 25 July 2005 23:26 msj schrieb am Mon, 25 July 2005 22:24 -wu- schrieb am Mon, 25 July 2005 23:18
angenommen es sind die hydraulikstössel, was ich auch mal vermutet habe. hat es konsequenzen wenn man noch ne weile fährt? auch unter belastung? also 9k
Nein, es sollte kein Problem sein.
Es ist ja nur kurz am Anfang, wenn die Hydraulikstößel
noch nicht richtig geölt sind.
Sobald das Klackern aufhört sind die auch richtig geölt
und es gibt kein Problem.
Bei meinem Civic klackert es beim Starten schon
seit ca. 1,5 Jahren und bis heute kein Problem.
Wenn du auf Nummer ganz sicher gehen willst frag
deinen Mechaniker nochmals.
nix Hydrostößel, Ventilspiel wird händisch eingestellt !!!
Wie
nix Hydrostößel!
Bitte um Erklärung, wenn ich da was falsch verstanden habe. -
@ Matthias
der F20 C hat keine Hydrostößel. Das Ventilspiel wird mit einer Fühlerlehre eingestellt ( ganz altmodisch mit Einstellschraube und Kontermutter)
Uwe -
UK 45 schrieb am Mon, 25 July 2005 23:47
@ Matthias
der F20 C hat keine Hydrostößel. Das Ventilspiel wird mit einer Fühlerlehre eingestellt ( ganz altmodisch mit Einstellschraube und Kontermutter)
Uwe
jenau. das hat meine spezial werkstatt auch getan. der spass kostet aber ne kleinigkeit. meiner war 2h-3h dran und hat mit der hand alles eingestellt. -
UK 45 schrieb am Mon, 25 July 2005 23:47
@ Matthias
der F20 C hat keine Hydrostößel. Das Ventilspiel wird mit einer Fühlerlehre eingestellt ( ganz altmodisch mit Einstellschraube und Kontermutter)
Uwe
OK, danke für die Info!
Man lernt nie aus. -
joo. hab ich bei meinem crx immer selber gemacht beim s war es bisher noch nicht nötig. Da kann ganz schön zeit bei draufgehen, besonders wenn man es übergenau machen will
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liberation schrieb am Tue, 26 July 2005 11:04
joo. hab ich bei meinem crx immer selber gemacht beim s war es bisher noch nicht nötig. Da kann ganz schön zeit bei draufgehen, besonders wenn man es übergenau machen will
Sowas macht man doch nicht selber (ok, beim CRX schon ) aber beim S würd ich das nur vom Fachmann einstellen lassen. Nicht weils ne gross andere Technik ist, aber der Motor ist einiges teurer, darum
PS: Haste meine PM nicht bekommen? Oder stehst du auf blinkende Postfächer? -
klar macht man das selber^^ dann weiß man wenigstens das es richtig gemacht wurde:)
Der B16a1 V-tec (1.6liter 150-160PS) ist auch nicht grade ein billiger motor gewesen. -