CD-Wechsler

• Hi Leute
    Hab da so ein kleines Problem:
    Für meinen S 2001 hab ich mir einen CD-Wechsler einbauen lassen - prima Sache. (bin Audiomässig nicht so anspruchsvoll Smile )
    Dann war da die Geschichte mit dem Auto ausleihen...........

Na ja, jezt hab ich das Modell 2002 mit Serien CD-Radio. Ich wollte mir dann natürlich den CD-Wechsler wieder montieren und siehe da - die Stecker wurden geändert! Mad ! Zu meiner Verärgerung gab mir mein Honda-Händler den Bescheid, dass sei halt so und wenn ich mir ein neues Kabel bestelle passe das nicht mehr mit dem CD-Wechsler! Es gäbe also keine preisgünstige Möglichkeit. Und dabei war der Wechsler kein Schnäppchen MadMad !
    Was soll ich jetzt tun??

Greets Steff

• michi_k schrieb am Mon, 25 July 2005 23:24

Ein Alpine Gerät (Radio und Wechsler) kaufen und den CD Radio und den Wechsler verkaufen...

Entweder das, oder du findest nen Profi, der dir den alten Stecker vom CD Wexler an den neuen Stecker vom 2002er Radio löten kann Wink

Gibt sicher irgendwo nen Kabelbelegungsplan von dem Kabel Wink

• Den Wechsler und das CD-Radio bekommst Du gut vercheckt. Ich würde mir auch was neues einbauen.

Das Kabel umkonfektionieren wird nicht klappen, denke ich.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Das funktioniert mit ziemlicher Sicherheit nicht, weil zwischen Modelljahr 2001 und 2002 der Hersteller von Radio+Wechsler geaendert wurde.

Empfehle Verkauf von Radio plus Wechsler und Kauf eines neuen Komplettpaketes.

Gruss,
    Nick

• nick schrieb am Tue, 26 July 2005 09:59

Das funktioniert mit ziemlicher Sicherheit nicht,...

Hai,

es funktioniert definitiv nicht. Ich hatte auch das Problem, da ich das CD-Radio an den alten Wechsler hängen wollte. Nicht nur, daß die Stecker eine andere Form haben und folglich auch differente Kabelstränge, die beiden Geräte können nicht kommunizieren, da die Signale total unterschiedlich sind.