Armaturenbrett ist stumpf

  • Hallo an alle,

    habe folgendes Problem. Mein Armaturenbrett sieht in letzter Zeit ziemlich stumpf aus. Habe mit die Lexol-Leder Pflege und Leder Seife gekauft. Würdet ihr damit das Armaturenbrett reinigen, oder ist das dafür garnicht geeignet? Wenn nicht, was verwendet Ihr für diese Oberflächen? Question

    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,

    FINGER weg vor Lexol auf dem Armaturenbrett!

    Shocked

    Nimm einen kleinen Eimer mit lauwarmem Wasser und mildem Allzweckreiniger oder Autoshampoo ohne Wachs. Reinige dann das gesamte Armaturenbrett mit einem weichen Microfasertuch (z.B. das blaue von Petzoldts).

    Mach das Tuch nicht zu nass.

    Anschliessend das Tuch nur mit klarem Wasser und halbtrocken ein zweites Mal nutzen und eventuelle Reinigerreste entfernen.

    Ergebnis sollte ein mattes Armaturenbrett sein.

    Als Schutz und Pflege empfehle ich ausschliesslich Vinylex oder Aerospace 505. Eine Linkliste zu den Anbietern findest Du hier.

    Je nach gewünschtem Glanzgrad nimmst Du entweder eines der Produkte unverdünnt und trägst es auf die gereinigte Oberflaeche auf (Glanzgrad HOCH) oder Du nimmst einfach ein feuchtes Microfasertuch und traegst eine kleine Menge der empfohlenen Produkte auf das Tuch auf und wischst drüber (Glanzgrad matt).

    Mir ist die zweite Variante persönlich lieber.

    Viel Erfolg,
    Nick

  • ... Rolling Eyes
    ist dieser Beitrag gekürzt worden? Embarassed

    und es müsste immer noch heissen: 303 Aerospace Protectant Wink

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.