kleiner Beitrag über Kompressor S ausm Forum (- Celica Forum)

  • Hatte AXR4XYZ einen Motorschaden? Denke nicht, oder????

    Den Asha kenn ich, hatte früher auch mal so ne Celica. Der hat echt Ahnung Shocked

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:

  • Jaaaa ich bin schon am streiten mit ihm LaughingLaughingLaughing


    Also ich hatte mal mit...aahhhh... der name....AXR4XYZ telefoniert und er hatte mir ja gesagt das der alte Motor inne Sack ging durch die Aufladung. Deswegen ging ich von aus das sein S gemeint ist. *schulterhochzuck*

  • Achso, ok, dann war ich falsch Wink

    Jaja, der gute alte Asha. Der hat so ziemlich die geilste Celica. Leistungsmässig der Hammer, wobei er das auch schon mit nem Motorschaden bezahlt hat Confused

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:

  • Stimmt, die haben irgendwie immense probleme den 2ZZ-GE Motor aufzuladen. Es kommt andauernd zu sehr hohem druck außerhalb der Auslasswelle und kein Tuner weiss warum. Dem Asha gehört ja auch irgendwie das Forum - zumindest isser Admin dort. Die Celica selbst hab ich noch nicht gesehen.

  • Hehe, ganz recht, dem Asha gehört die Community Smile

    Das einzige Problem was er hatte mit dem Lader, ist, dass der Kühlwasserschlauch den Turbolader berührte, und so ein Leck bekam, und als ihm dann auf der Autobahn bei Vollast plötzlich die Kühlwassertemp nach oben ging (die originale Anzeige ist soooowas von langsam Embarassed ) wars schon vorbei mit dem Turbospass Confused

    Lag also nicht am Lader, sondern an der fehlenden Kühlung. Detailverliebte werden jetzt sagen, dass es doch wegen dem Turbo passiert ist (weil dieser ja den Schlauch geschmolzen hat Wink) Very Happy

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:

  • Hallo Leute,


    Ihr seid ja sowas von aufmerksam, ist tatsächlich mein Wagen und bis gerade wusste ich nichts von dem Bericht. Rüddel hat mir zwar erzählt von Asha (auch das dieser ein Vodafoni ist), getroffen habe ich den noch nicht (jedenfalls ist er mir nicht vorgestellt worden). Wenn er eine schwarze Celica fährt, habe ich ihn allerdings schon bei Rüddel gesehen.

    Interessante Geschichte, jetzt fühle ich mich nachträglich ein wenig besser (kaum zu glauben), aber offensichtlich musste der Motor ja verrecken. Warum es allerdings immer noch Tuner gibt, die behaupten der Vortech Kompressor würde ohne weitere Modifikationen einfach so laufen kann ich nicht verstehen.

    Unser Thomas hat ja auch nach meinem Kolbenfresser schnell festgestellt, dass sein Comptech wesentlich zu mager läuft!

    Ist aber schon interessant zu lesen, wenn etwas über seinen eigenen Wagen ohne mein Wissen gepostet wird. Danke nochmal für den Link, wer immer ihn auch gefunden hat.

    Ciao,

    Andreas

    PS: Skunk hat schon recht, genau darüber haben wir geplaudert!