Problem mit Supersprint

  • Hallo,

    habe ein Problem mit meiner Supersprint Anlage.
    Wenn ich richtig über die Landstraße fliege
    schlagen die Außenseiten der Endrohre an meiner
    Stoßstange ganz leicht an und schmoren die an. ConfusedEmbarassed

    Der Abstand von Innenseite der Endrohre und
    Außenseite der Endrohre zur Stoßstange ist aber genau gleich.
    So ca. 2 cm.

    Ist das normal???

    Wenn nicht, weis jemand eine Lösung???

    Danke!

  • Hab ich bei mir auch, das die rechts und links aussen etwas anliegen:

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/super55.jpg]

    Wirste auch nie 100% wech bekommen weil die Töpfe sich unter Hitze immer nen bisserl verschieben.

    Schmoren tun die bei mir aber nicht. Weil soooooo heiss werden die Enden doch eh nicht Confused . Und ja ich gebe richtig Gas Laughing Wink.

    Wenn der Wagen kalt is vibrieren manchmal die Töpfe an der Stoßstange etwas aber sobald die Anlage warm ist ist Ruhe.

  • Müsste man dann mit dem Dremel nacharbeiten??

    Oder kann man da andere Aufhängungen nutzen, größere befestigungs Gummies??

  • Hadibar schrieb am Fri, 29 July 2005 22:25

    Müsste man dann mit dem Dremel nacharbeiten??



    GROBIAN !!!

    Isch komm Dir gleich mit nem Dremel Laughing Wink.

    Meine Supersprint war gebraucht und der Vorbesitzer hatte das auch so. Isch find dat nitt sooo störend........es sei denn jemand hat die Idee Smile ????? Hmmmmm andere Gummis ????

    Vielleicht weiß ANDY ja mehr drüber Smile ????

  • Bin kein Grobian.... bei meinem S würde ich das nie tun LaughingLaughing

    Ne, aber flax beiseite, Supersprint steht auch auf der Liste der möglichen Anlagen, deswegen interessiert mich das schon Wink

    Aber ich kann mir das ja mal bei dir Ansehen, bei der nächsten Tour z.B. Wink Nod

  • Hallo
    Idea Hab auch die Supersprint drunter und es past.
    Auf der Bühne oder Grube ist wohl die beste Möglichkeit es genau zu justieren.
    Wenn das imer noch nicht reicht, hilft ein Asbestband 20mm breit und 3mm dick , etwa 60mm lang, mit beidseitigen Klebeband ( das etwas bessere ) in Wölbung in der Stoßstange kleben.

  • Bericht:

    Habe die Schellen vor den Endschalldempfern geöffnet.
    Danach lässt sich die Anlage ganze einfach justieren.

    Habe festgestellt, dass sich die Endtöpfe nach außen
    verschieben, wenn die Anlage heiß wird.

    Und dadurch dann an den Außenseiten an der Stoßstange
    anschlugen, jetzt ist es gut.

    Gruß

    Matthias