Defi Öltemperatur Anzeige verbaut

• Marko schrieb am Thu, 04 August 2005 18:15

Hast ne schöne Seite da eingerichtet.

Hab das Defi gesehen, kannst mir bitte ein bischen über den Einbau und Preis schreiben.

War es kompliziert, viel Aufwand..... Very

Danke dir.

gruß,

Marko Wink

Danke Marko für's Lob,

Einbau war in 5 Minuten erledigt, es gibt auch einen Thread wo noch andere gute Einbauplätze vorgeschlagen werden. Zum Preis:

http://www.edoperformance.com/store/product_info.php?cPath=1 12_459_471&products_id=2103

dort habe ich alles gekauft und sehr gute Erfahrung gemacht. 297U$ sind zwar ne Menge Steine, aber wenn Du bis Dez. warten kannst, dann verkaufe ich meins.

Brauchst natürlich noch die ganzen Sensoren, welche Du jeweils anschliessen möchtest und das Defi-Control Unit (brauchst Du bei allen Gauges), zum Anschluss von bis zu 8 Anzeigen.

Gruß,

Andreas

• A4XRBJ1 schrieb am Fri, 05 August 2005 11:30

Marko schrieb am Thu, 04 August 2005 18:15

Hast ne schöne Seite da eingerichtet.

Hab das Defi gesehen, kannst mir bitte ein bischen über den Einbau und Preis schreiben.

War es kompliziert, viel Aufwand..... Very

Danke dir.

gruß,

Marko Wink

Danke Marko für's Lob,

Einbau war in 5 Minuten erledigt, es gibt auch einen Thread wo noch andere gute Einbauplätze vorgeschlagen werden. Zum Preis:

http://www.edoperformance.com/store/product_info.php?cPath=1 12_459_471&products_id=2103

dort habe ich alles gekauft und sehr gute Erfahrung gemacht. 297U$ sind zwar ne Menge Steine, aber wenn Du bis Dez. warten kannst, dann verkaufe ich meins.

Brauchst natürlich noch die ganzen Sensoren, welche Du jeweils anschliessen möchtest und das Defi-Control Unit (brauchst Du bei allen Gauges), zum Anschluss von bis zu 8 Anzeigen.

Gruß,

Andreas

Servuss Andreas,

na ja, der Preis ist aber nicht ohne.

Ich würd noch gern wissen wie du den in 5 min. eingebaut hast ?

Ist es allgemein so einfach, oder liegt es jetzt an diesem Gerät ?

Kannst mich aber schon mal auf die Interessentenliste für Dezember setzten. Wink

Währe gut, wenn du dann einfach mal ne PM schickst.

Mit Kompressorischen Grüßen,

Marko Thumbs

• Hey Marko,

eigentlich ist das Display nicht wirklich eingebaut, es passt halt ziemlich genau in diesen Aschenbecher (oder was immer das ist), zumindest bei meinem 02er Modell. Einfach die Verkleidung des Tunnels ein wenig angehoben, Kabel drunter geschoben und fertig. Das andere Ende in das Defi Control Link und that's it.

Muß jetzt erstmal den Greddy Adapter kaufen und beim nächsten Ölwechsel noch montieren, dann habe ich auch endlich Öltemperatur. Für die Wassertemperatur brauche ich noch einen Adapter für den Wasserschlauch, den habe ich noch nirgends entdecken können, zur Not muß der Baumarkt herhalten Very

Kriegt echt jeder Laie in 5 Minuten hin.

Gruß an alle Sandalenfahrer,

Andreas

PS: Bist vorgemerkt!

• [inposttable title=A4XRBJ1 schrieb am Sat, 06 August 2005 02:01]

Muß jetzt erstmal den Greddy Adapter kaufen und beim nächsten Ölwechsel noch montieren, dann habe ich auch endlich Öltemperatur. Für die Wassertemperatur brauche ich noch einen Adapter für den Wasserschlauch, den habe ich noch nirgends entdecken können, zur Not muß der Baumarkt herhalten Very Happy

/inposttable]

Die Adapterstücke für den Wasserschlauch findest du bei Ebay für ca. $20.-- ! Wink

• A4XRBJ1 schrieb am Sat, 06 August 2005 02:01

Hey Marko,

eigentlich ist das Display nicht wirklich eingebaut, es passt halt ziemlich genau in diesen Aschenbecher (oder was immer das ist), zumindest bei meinem 02er Modell. Einfach die Verkleidung des Tunnels ein wenig angehoben, Kabel drunter geschoben und fertig. Das andere Ende in das Defi Control Link und that's it.

Muß jetzt erstmal den Greddy Adapter kaufen und beim nächsten Ölwechsel noch montieren, dann habe ich auch endlich Öltemperatur. Für die Wassertemperatur brauche ich noch einen Adapter für den Wasserschlauch, den habe ich noch nirgends entdecken können, zur Not muß der Baumarkt herhalten Very

Kriegt echt jeder Laie in 5 Minuten hin.

Gruß an alle Sandalenfahrer,

Andreas

PS: Bist vorgemerkt!

ThumbsWink

• stocky schrieb am Thu, 24 November 2005 02:00

@ Mirko:

Wie haste Du jetzt den Oehlkuehler noch dazwischen bekommen?
    ich hab das immer noch nicht gerafft!

attachment.php?attachmentid=544111220

Ist ganz easy. Ich hab den Greedy Adapter durch einen anderen
    Adapter von Mocal/Sandtler ersetzt. Dieser Adapter hat gleich ein Thermostat drin das bei 80°C aufmacht. Desweiteren habe ich in die Leitung zum Kühler eine Sensoraufnahme für den Defisensor eingebaut. Alle Teile aus dem Sandtlerkatalog.

• stocky schrieb am Thu, 24 November 2005 12:24

Ja aber Du hast einige Teile umbauen bzw anfertigen muessen!
    Ich suche halt nach ner Plug n Play Loesung.

Das einzigste was ich hab ändern müssen war das Gewinde
    für die Sensoraufnahme!! Das ist doch easy Rolling Eyes

Du hast doch selber mal ne Plug and Play Lösung von Defi oder Greedy gepostet, was ist den daraus geworden?

Der 16 Reihen Ölkühler von Mocal den ich verbaut habe bewirkt eine Absenkung von 20°C bei der Öltemperatur. Wink

• stocky schrieb am Thu, 24 November 2005 12:24

Ja aber Du hast einige Teile umbauen bzw anfertigen muessen!
    Ich suche halt nach ner Plug n Play Loesung.

Also vom Anschluss her gibt es keine Plug and Play Lösung da Du dort nur Standardmässig 2x 1 Mtr. Schlauch mit jeweils 90° Anschlüssen geliefert bekommst. So wurde mein Set von Sandtler geliefert. Aber so konnte man es nicht anschliessen, deshalb habe ich auch die Schläuche hier abändern lassen auf die jeweils richtige Länge und passenden Anschluss an jeder Seite (90°, 45° oder O° etc.) siehe Bild oben Smile

• stocky schrieb am Thu, 24 November 2005 21:28

Ja bei der Loesung bin ich aber nich tsicher obs passt.

Ich mach mich mal auf der Essen Motorshow schlau am Samstag

Ja mach die mal schlau!! Schöne Grüsse an Jürgen der ist auch auf der Motorshow und an Nadine die ist das diesjähringe Doublesixx Girl Very Happy

attachment.php?attachmentid=544111230

• nochmal ne Frage zu den Defianzeigen:
    Wenn man Öldruck und Öltemperatur als BF serie angeschlossen hat muss man dann überhaupt die Zylinder einstellen an der Unit oder sollte man das überhaupt nicht machen sprcih alle "pins" off lassen.
    Laut Handbuch meine ich nur bei einem Tachomezer anschluss ansonsten off lassen richtig?
    Danke schön...

• Tyson81 schrieb am Tue, 20 December 2005 07:16

nochmal ne Frage zu den Defianzeigen:
    Wenn man Öldruck und Öltemperatur als BF serie angeschlossen hat muss man dann überhaupt die Zylinder einstellen an der Unit oder sollte man das überhaupt nicht machen sprcih alle "pins" off lassen.
    Laut Handbuch meine ich nur bei einem Tachomezer anschluss ansonsten off lassen richtig?
    Danke schön...

Welche Controll Unit hast du denn? II V2.0?
    Einstellen musst du an der Unit nichts, einfach mittels Greedy oder Trust Adapter die beiden Sensoren am Ölkreislauf anschließen, fertig.

• Tyson81 schrieb am Tue, 20 December 2005 07:16

nochmal ne Frage zu den Defianzeigen:
    Danke schön...

Wenn du Dich auf Seite 87 in der Anleitung beziehst musst Du das Set up für die Zylinder nur einstellten wenn Du auch einen Tachometer der BF Serie verbauen möchtest.

Für Temp und Öldruck musst Du dort nichts einstellen, einfach alles auf OFF stellen. Wie Timo schon sagte, einfach die Sensoren mittels beigefügten Kabeln an die Controllunit anschliessen und fertisch.

• So, habe es jetzt auch in Angriff genommen. Soweit hat alles gut geklappt. (dank der Hilfe von Marcus_g !) :thumbup:

Jetzt steht aber eine Lösung, was mit der Platine passieren soll, an.

Durch die Bohrung, damit die Anzeige passt, muss jetzt entweder die Platine für immer draußen bleiben (so wie es der Mirko gemacht hat), oder wir finden jetzt eine Lösung dafür, wie man die Platine trotzdem wieder zum funktioniren bringt, damit uns die Bedienknöpfe sammt Funktion erhalten bleiben.

Hier kann man besser sehen was ich genau meine....

Das Bedienteil, Hinteransicht. Die Stelle, wo mein Daumen ist, muss ausgeschnitten werden.

Hier sieht man genau das Stück Platine, welches stört und irgendwie weg muss.

Die "markierte" Fläche müsste weg.

Kann mir einer von euch sagen, wie ich das mit der Platine lösen kann, so dass ich die restlichen Knöpfe trotzdem noch weiter benutzen kann ???

Mein Kumpel sagte, das mann evtl. die Platine dann hinter der Armatur lassen kann, und die jeweiligen Knöpfe irgendwie löten und eine Verlängerung schafft, so dass sie trotzdem funktioniren.

Oder, könnte man die Platine an der markierten Stelle auch knicken ? Würde sie dann funtionieren ?

Habt ihr Ideen ?

Gruß,

Marko :thumbup: