• das ding gefällt mir Smile

    gibts da eigentlich probleme mit der garantie ? Rolling Eyes

    hab mal ein schreiben von honda gesehen, in dem ein zusammenhang zwischen irgendeiner änderung an der ansauganlage und einer vielzahl der aufgetretenen motorschäden behauptet und auh technisch erläutert hat (ich glaub es ging um airboxes).

    ist das noch aktuell ?
    wie ist das mit luftfiltern ?

  • Was er bringt weiss ich nicht.

    Schrieb mal eine Mail an K&N. TÜV sollte laut Aussage im März genehmigt sein.

    Ist noch nichts passiert.

    ich denke mal, dass die offene Seite nach unten (Richtung Kotflügel) eingebaut wird. Ansonsten wäre der Filter ja nicht gut geschützt, oder?

    Noch was neues:

    attachment.php?attachmentid=2037
    57i Performance Kit für Smart 0.6i

  • Der Original Luftfilter saugt doch auch warme Luft an, oder nicht?

    Es gibt doch keine Verbindung zur Außenwelt wenn die Haube zu ist.

    Der K&N wird mit Sicherheit auch ganz in den Vorderbereich wandern, so wie der Original.

  • @ Patsch: Sehe ich genau so!

    @ Silverstar: Der original Luftfilterkasten hat aber vorne wenigstens eine Öffnung, und zoeht die Luft somit durch den Kühlergrill, beim K&N Generation 2 Kit kann ich garkeine Öffnung entdecken...oder bin ich blind? Cool

  • Ich könnte mir vostellen, dass die Motorhaube oben auf dem Rahmen des Hitzeschildes aufliegt und es somit (fast) abdichtet.

    Die Filterspitze wird in etwa die Höhe der Originalöffnung des Luftfilterkastens haben.

    kann mich auch irren.

  • @ Dennis

    ... kann nur beipflichten. Der Comptech ist wirklich Klasse. Auch ohne TÜV (den wird er wohl auch nie kriegen - das Ding ist richtig laut). Der Voteil ist, dass dieser für den S2K konstruiert wurde und vom Einbausatz vollständig und auf das Auto abgestimmt ist.

    Viele Grüsse
    Uli

  • Was passiert eigentlich wenn man mit dem Comptech "geschnappt" wird (gerade bei einem Unfall)?

    Ist der Sound gut oder zu gut (zu laut).

    Ich meine bei Porsche regt sich auch keiner auf wenn der Motorsound etwas lauter ist.

    Ich überlege mir ernsthaft ob ich den Comptech einbauen lasse.

    Über die Konsequenzen bin ich mir aber noch nicht im Klaren.

    Wer hilft? Wink

  • Silverstar,

    so wie ich das verstanden habe, erlischt die Btriebserlaubnis des Fahrzeugs. Du bist also illegal unterwegs, Dein Fahrzeug kann stillgelegt werden, falls Du erwischt wirst. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege...
    Wie wird man also nicht erwischt? Man sollte brachiale Gasmanöver vermeiden, insbes. bei low/mid RPMs, wenn man an der Polizei vorbeifährt. Cool
    Bei einem Unfall könnte die Versicherung erlöschen, so wie ich es verstanden habe aber nur, wenn der Unfall auf das illegale Teil zurückzuführen ist. Auch hier korrigiere man mich, wenn cih falsch liege...
    Sound: Ich finde diesen genial. Er ist recht tief - ich mag es.
    Einbau: würde ich selbst machen - ist nicht so schwierig, manchmal etwas fummelig und beim Rerouting von der Kühlmittelleitung muss man halt schnell sein. Wichtigste Voraussetzung: Englisch sollte man lesen können - die Anleitung ist sehr gut.

    Viele Grüsse
    Uli

  • In Österreich erlischt die Versicherung nur, wenn das illegal eingebaute Teil etwas mit dem Unfall zu tun hat. Dies wird bei einem Luftfilter kaum der Fall sein. Außer der ist so laut, dass man die Einsatzfahrzeuge nicht mehr hört... Rolling EyesVery Happy
    Die Chance, dass ein Polizist den Motorraum betrachten will und dann auch noch sieht, dass der Filter nicht original ist, ist doch sehr sehr unwahrscheinlich oder?? Confused
    Das einzige, was mir persönlich Sorgen bereiten würde, ist die Möglichkeit, dass die Garantie erlischt. Ich weiß aber nicht, ob das sein könnte, was Honda zu solchen Filtern sagt und ob ein Motorschaden überhaupt auf den Filter zurückzuführen ist.


    Mfg Hubi

  • @Patsch:

    Dein Comptech CAI klingt wirklich geil!
    Wenn Du hinter mir Gas gibst, dann brettert das ganz schön heftig. Und wenn Du mich überholst (was hoffentlich nicht so oft vorkommt Very ) dann saugt's beinahe meinen Seitenspiegel rein.
    Zu allerletzt schreit mich nach dem Überholvorgang Deine HKS ganz böse an...
    Infernalische Klangkulisse !!!

    Hey, wir müssen wiedermal 'ne Runde heizen gehen Wink

    Gruss,
    CHE