Moin,
mein S2000 hat scheinbar mal wieder seine tage bekommen
Seit heute früh leuchtet die Motorkontrollleuchte am Armaturenbrett .
Was kann das sein, hab erst 60000km runter und alles wurde von einer Fachwerkstatt gemacht (Inspektionen etc.)
Mein Meitser meinte jetzt irgendwas von Gemischaufbereitung oder Abgasanlage ???????
Was meint Ihr was kann das sein.
Was kann so ein Spaß kosten?
Ist Honda bei so einer geringen Laufleistung kulant?
Garantie hab ich keine mehr, Bj 2001
Merci für eure Antworten
Motorkontrollleuchte geht nicht mehr aus?!
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MAP Sensor vielleicht.
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Und was macht ein MAP Sensor?
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Lass einfach mal den Fehler auslesen, dann weisste es genau. Bei mir wars auch nur der MAP Sensor, der zickte. Kontakte nachgebogen und gereinigt, seitdem is Ruhe im Karton.
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Lass den FC auslesen und poste was bei rauskam. Dann können hier leute das immer noch bestätigen oder verneinen was die honda mechaniker denken - heut zu tage muss man ja überall aufpassen nicht übers ohr gehauen zu werden
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Also der Fehler wurde ausgelesen, es ist die "Luftpumpe" die den Katalysator während der Warmlaufphase mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt, damit dieser schneller auf seine Temperatur kommt.
Spannung zu niedrig, entweder Batterie zu schwach, oder ein Relais oder die Pumpe ist hin
Sooooooooooooo, wer aus dieser netten Gemeinde hat sowas schon mal gehabt ???????????
Aber passieren kann nix meint der Meister..........sein Wort in Gottes Ohr
Am Montag sehn wir weiter, Batterie hat er geprüft und die ist noch okay.
Bye und schöööööööönes WE
tazmaz -
Skunk2 schrieb am Fri, 05 August 2005 13:52
Lass den FC auslesen und poste was bei rauskam. Dann können hier leute das immer noch bestätigen oder verneinen was die honda mechaniker denken - heut zu tage muss man ja überall aufpassen nicht übers ohr gehauen zu werden
ach... solche Worte aus SKUNKS Mund???
Wie siehts mit den Büchern aus...??? -
tazmaz schrieb am Fri, 05 August 2005 20:43
Also der Fehler wurde ausgelesen, es ist die "Luftpumpe" die den Katalysator während der Warmlaufphase mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt, damit dieser schneller auf seine Temperatur kommt.
Spannung zu niedrig, entweder Batterie zu schwach, oder ein Relais oder die Pumpe ist hin
Sooooooooooooo, wer aus dieser netten Gemeinde hat sowas schon mal gehabt ???????????
Aber passieren kann nix meint der Meister..........sein Wort in Gottes Ohr
Am Montag sehn wir weiter, Batterie hat er geprüft und die ist noch okay.
Bye und schöööööööönes WE
tazmaz
wenns die Pumpe ist, dann ...die ist teuer )
meine hat sich 2004 gefressen, 1000 Euro hat es gekostet -
Urs ich wurde selbst verarscht. Brief ist raus, bis jetzt keine Reaktion. Mal abwarten, ich muss eine Frist gewähren um diese Rechtskräftig einzusetzen.
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1000,-€ für eine kleine Pumpe ?
Das ist ja wohl ein übler Scherz.
Mir wurde gesagt, das die Pumpe ca 150,-€ kosten würde zuzüglich Einbau.
Wenn die wirklich soooooooo teuer ist (1000,-) dann such ich erst mal nach einer gebrauchten.
Ich kann mir das nicht vorstellen, die ist echt winzig. -
tazmaz schrieb am Sat, 06 August 2005 16:41
1000,-€ für eine kleine Pumpe ?
Das ist ja wohl ein übler Scherz.
Mir wurde gesagt, das die Pumpe ca 150,-€ kosten würde zuzüglich Einbau.
Wenn die wirklich soooooooo teuer ist (1000,-) dann such ich erst mal nach einer gebrauchten.
Ich kann mir das nicht vorstellen, die ist echt winzig.
wenns wirklich die Pumpe ist..........
Preis Jan.04 .... 817,62 Euronen ohne Märchensteuer
Leider -
Zu den teilweise verlangten Mondpreisen auch ein kleiner Beitrag von mir:
Gestern, ungefähr 11Uhr in einem Reifenhandel. BMW 525 neues Modell brauchte 4 neue Reifen, Michelin wollte er. Ich stand beim Bezahlen der Rechnung neben ihm, man mußte mich fast wiederbeleben: Knapp 900 Euro, 4 Reifen incl. Montage. Hey, das sind schlappe 1.7xx DM. Ein junger Mann neben mir murmelte: So viele ist ja nicht mal mehr mein Golf wert.
Noch ein Beispiel? Wohnmobil auf Daimler-Sprinter Basis. Hydrauliköl läuft aus, nach ganz kurzer Zeit eine der Leitungen durchgerostet. Hydraulikleitung ca. 1 Meter lang für ca. 20Euro gibt es nicht zu kaufen, Daimler verkauft nur die kpl. Servolenkung für irgendwas um die 1.800 Euro, da ist dann dieses Stückchen Rohr dabei.
Noch ein Beispiel? Mein Toyota Landcruiser. Nach 60.000km ein Gummilager der Servolenkung ausgeschlagen, ein Teil für wenige Euro. Toyota verkauft dies nicht einzeln, ich soll ein kpl. Lenkgehäuse für 700 Euro kaufen.
Irgendwie zweifle ich bei solchen Dingen an meinem Verstand, so geht es mir auch beim genannten Preis für dieses Pümpchen. Hier läuft die Abzocke pur. Zum Glück habe ich gute Kontakte zu einem Meister mit eigener Werkstatt, da werden solche Dinge auch noch zerlegt und repariert (sofern das noch geht). Und ein Bekannter dreht und fräst mir im Keller auf uralten Maschinen die nötigen Teile.
Es ist erschreckend, wie sich das negativ verändert hat.
HD -
Also wenn der Meister wirklich 817,- + Mehrwertsteuer von mir will, dann werde ich wohl nach einer gebrauchten ausschau halten.
Ich hab leider noch nicht im Lotto gewonnen das ich mir solche
Fantasiepreise leisten kann .
Mich wundert nur, daß der Meister zu mir meinte die Pumpe würde so um die 150,- € kosten .
Reden wir von der gleichen Pumpe oder gibt es da mehrere?
Mir vergeht bald mein Humor.......... -
Es ist tatsächlich die Pumpe und die kostet wirklich wahnwitzige
850,-€uronen
mir frißt mein "Liebling" so ganz allmählich die Haare vom Kopf.
Ich wüßt ja gerne, was diese Pumpe so sagenhaft teuer macht und wieso das Miststück nur 4 Jahre und knapp 60000km Lebensdauer hat (eigentlich nur 2 Jahre, da mein S im Winter in der Garage seinen Winterschlaf hält)
Tja, Garantie ist abgelaufen, Kulanz gibt`s nicht........ich kotz gleich.......... -
Outch! Wir können ja mal nen Threat aufmachen, wo jeder seine Defekte postet, bei welcher km-Leistung das war und obs auf Garantie / Kulanz oder Eigenleistung gemacht wurde.... Oder ne Liste oder sowas.... Also nicht jeden Mist posten, sondern alles was größeren Umfang hat (wie Pumpen, Radlager, Motoren, Differentiale etc).