Ich möchte dieses Jahr mal wieder zur Street Parade gehen.
War zuletzt vor 6 Jahren, und kann mich nicht mehr so recht an die Einzelheiten erinnern...
Ich möchte am Samstag Morgen mit dem S anreisen, kann mir jemand einen Tip geben wo ich am besten in der Innenstadt parken kann.
(solch doch so ätzend sein einen Parkplatz zu finden)
Hier sind doch einige aus Zürich, kann mir jemand einen heißen Tip geben?!
Street Parade
-
-
Naja, halt doch eine Stadt vorher am, dann geht mit dem Zug... ist viel einfacher:-)
-
....mmmhhhh, das wäre bestimmt eine Möglichkeit.
Noch irgendwelche kreative Beiträge??? -
Im Parkhaus und dergleichen drückst Du in Zürich für einen Tag 40-50 SFr ab, das sind gute 30 Euros.
Die Partys a von der Street Parade sind überall in Zürich, Du wirs also nicht so einfach etwas finden... aber wer weiss... -
@ sönke
vergiss es! parken kannst du höchstens in einem stadtteil, der nicht in seenähe ist ... danach mit dem tram bis zum see. würde es nicht wagen mit dem auto ins zentrum zu fahren ...
übrigens sind sämtliche übernachtungsmöglichkeiten auch seit längerem ausgebucht ... -
Parken kostet ein VERMÖGEN in Zürich
Besser irgendwo ausserhalb parken, und dann mit dem Zug nach ZH (dann kommst du auch nicht ins Chaos ) -
Sönke schrieb am Tue, 09 August 2005 21:34
Ich möchte dieses Jahr mal wieder zur Street Parade gehen.
War zuletzt vor 6 Jahren, und kann mich nicht mehr so recht an die Einzelheiten erinnern...
Ich möchte am Samstag Morgen mit dem S anreisen, kann mir jemand einen Tip geben wo ich am besten in der Innenstadt parken kann.
(solch doch so ätzend sein einen Parkplatz zu finden)
Hier sind doch einige aus Zürich, kann mir jemand einen heißen Tip geben?!
Empfehlenswerter Tipp: NICHT IN DIE INNENSTADT fahren (und schon gar nicht einen Parkplatz dort suchen) S-Bahn spart Nerven und Geld! -
@Sönke
also so schlimm wie oben beschrieben ist Zürich nun auch wieder nicht - ich wohne und arbeite immerhin hier in der schönsten Stadt von Westeuropa.... Gut - Innenstadt und rund ums Seebecken kannst Du am Samstag hinsichtlich Parking vergessen.
Falls Du nach der Parade an die Energy gehe möchtest, so empfehle ich Dir, den Wagen um das Hallenstadion zu parkieren und dann mit den ÖV's in die Innenstadt zu reisen. Dann kannst Du nach der Parade an die Energy und von dort zu Fuss zurück zu Deinem Wagen. Entlang der Hagenholzstrasse hat es Dauerparkplätze (musst am Samstag einfach früh genug dort sein). Von dort aus kannst Du bequem neben dem Parkhaus Hallenstaion vorbei am neuen Hallenstadion und zum Bahhof Oerlikon laufen und dann mit der S Bahn an den Hauptbahnhof Zürich (ca. 6 Minunten Fahrzeit) düsen.
Ansonsten gibt es in den Aussen-Quartieren viele blaue Zonen. Dort kannst Du den Wagen abstellen und dann mit dem Tram in die Stadt düsen. -
Das ist ja nicht mehr Innenstadt und ist ja eigentlich der gleiche Tipp wie wir gegeben haben
Naja, 1Mio Besucher am Fest in einer 700000 Leute Stadt gibt halt ein kleines Chaos.... -
Am Vorabend anreisen und sich irgendwo am See einen Parkplatz
sichern. Abgeschleppdienste werden dieses Wochenende
eh nur in absoluten Notfaellen ausruecken. (Feuerwehrzufahrten blockiert, etc..)
Sich schlau machen, ob es irgendwo noch freie
Hotelbetten gibt. Vielleicht hat das Hotel noch
Kunden Parkplaetze zum vergeben.... -
Danke für die nützlichen Tips.
Ich werde "nur" am Samstag in Zürich sein, möchte dann am Abend wieder in die Heimat fahren.
Na ja, wenn ich die Infos hier höre ist es wohl doch besser ausserhalb zu parken und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen...
Schade, wäre so gerne mit dem S in der Karawane mitgefahren... -
Schlafgelegenheit? Geh ins OXA, 22.00 bis 11.00 geöffnet
Parkieren kannst du vergessen in ZH City und Hotels auch. Aber wenn du ein Hotel suchst, versuchs mal mit Winterthur, Baden, Aarau...
Parkieren kannst du eventuell wie nightshade schrieb beim Hallenstadion/ Emil Frey AG/AMAGdort hat es in der Regel genügend Platz.