Street Parade

  • Ich möchte dieses Jahr mal wieder zur Street Parade gehen.
    War zuletzt vor 6 Jahren, und kann mich nicht mehr so recht an die Einzelheiten erinnern... Wink

    Ich möchte am Samstag Morgen mit dem S anreisen, kann mir jemand einen Tip geben wo ich am besten in der Innenstadt parken kann.
    (solch doch so ätzend sein einen Parkplatz zu finden) Mad

    Hier sind doch einige aus Zürich, kann mir jemand einen heißen Tip geben?!

  • @ sönke

    vergiss es! parken kannst du höchstens in einem stadtteil, der nicht in seenähe ist ... danach mit dem tram bis zum see. würde es nicht wagen mit dem auto ins zentrum zu fahren ...

    übrigens sind sämtliche übernachtungsmöglichkeiten auch seit längerem ausgebucht ...

  • Parken kostet ein VERMÖGEN in Zürich Wink

    Besser irgendwo ausserhalb parken, und dann mit dem Zug nach ZH (dann kommst du auch nicht ins Chaos Shocked )

  • Sönke schrieb am Tue, 09 August 2005 21:34

    Ich möchte dieses Jahr mal wieder zur Street Parade gehen.
    War zuletzt vor 6 Jahren, und kann mich nicht mehr so recht an die Einzelheiten erinnern... Wink

    Ich möchte am Samstag Morgen mit dem S anreisen, kann mir jemand einen Tip geben wo ich am besten in der Innenstadt parken kann.
    (solch doch so ätzend sein einen Parkplatz zu finden) Mad

    Hier sind doch einige aus Zürich, kann mir jemand einen heißen Tip geben?!



    Empfehlenswerter Tipp: NICHT IN DIE INNENSTADT fahren (und schon gar nicht einen Parkplatz dort suchen) S-Bahn spart Nerven und Geld!

  • @Sönke

    also so schlimm wie oben beschrieben ist Zürich nun auch wieder nicht - ich wohne und arbeite immerhin hier in der schönsten Stadt von Westeuropa.... Gut - Innenstadt und rund ums Seebecken kannst Du am Samstag hinsichtlich Parking vergessen.

    Falls Du nach der Parade an die Energy gehe möchtest, so empfehle ich Dir, den Wagen um das Hallenstadion zu parkieren und dann mit den ÖV's in die Innenstadt zu reisen. Dann kannst Du nach der Parade an die Energy und von dort zu Fuss zurück zu Deinem Wagen. Entlang der Hagenholzstrasse hat es Dauerparkplätze (musst am Samstag einfach früh genug dort sein). Von dort aus kannst Du bequem neben dem Parkhaus Hallenstaion vorbei am neuen Hallenstadion und zum Bahhof Oerlikon laufen und dann mit der S Bahn an den Hauptbahnhof Zürich (ca. 6 Minunten Fahrzeit) düsen.

    Ansonsten gibt es in den Aussen-Quartieren viele blaue Zonen. Dort kannst Du den Wagen abstellen und dann mit dem Tram in die Stadt düsen.

  • Am Vorabend anreisen und sich irgendwo am See einen Parkplatz
    sichern. Abgeschleppdienste werden dieses Wochenende
    eh nur in absoluten Notfaellen ausruecken. (Feuerwehrzufahrten blockiert, etc..)

    Sich schlau machen, ob es irgendwo noch freie
    Hotelbetten gibt. Vielleicht hat das Hotel noch
    Kunden Parkplaetze zum vergeben....

  • Danke für die nützlichen Tips.

    Ich werde "nur" am Samstag in Zürich sein, möchte dann am Abend wieder in die Heimat fahren.

    Na ja, wenn ich die Infos hier höre ist es wohl doch besser ausserhalb zu parken und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen... Sad

    Schade, wäre so gerne mit dem S in der Karawane mitgefahren... Laughing

  • Schlafgelegenheit? Geh ins OXA, 22.00 bis 11.00 geöffnet Wink
    Parkieren kannst du vergessen in ZH City und Hotels auch. Aber wenn du ein Hotel suchst, versuchs mal mit Winterthur, Baden, Aarau...
    Parkieren kannst du eventuell wie nightshade schrieb beim Hallenstadion/ Emil Frey AG/AMAG

    dort hat es in der Regel genügend Platz.