Achtung!!! Gefahr bei der Autopflege!!!

• Habe gestern wie jeden Samstag mein S gewaschen.
    Nach der Handwäsche war der Innenraum und die Fenster angesagt.
    (hatte mir vorher noch 1l Öl gekauft, sollte auch noch eingefüllt werden)

Also stehe ich so in der Garage und fange an die Fenster mit Fensterreiniger zu waschen. Dazu klappe ich wie immer die Scheibenwischer hoch. Plötzlich fällt mir ein, dass ich ja noch das Öl zum nachfüllen im Kofferraum habe. Stimmt, das fülle ich jetzt noch vorher ein...

Ihr könnt euch vielleicht denken was jetzt kommt!

Ich entriegele die Motorhaube und möchte die Motorhaube öffnen als es laut knirscht...

Oh Gott, die Scheibenwischer waren noch hochgeklappt!!! Shocked

Sch..., jetzt habe ich 2 große Lackkratzer oben an der Motorhaube, ca. 3cm lang und 0,5cm breit. Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

Ich habe das ganze dann wenigstens mit dem Lackstift ausgebessert, sieht man bei der größe natürlich besonders gut.

Die ganze Motorhaube will ich jetzt nicht lackieren lassen, weiß jemand ob ich auch nur diese Stelle nachlackieren lassen kann?

Sieht man das danach?
    Was wird das kosten?

• Autsch... Confused

Kann mit dir fühlen. Sad

Mir ist mal sowas Änliches mit meinem Civic passiert.
    Wollte ihn Polieren und da es draußen zu kalt war
    ging ich in die Garage.

Als ich fertig war bin ich durch die Seitentür raus
    um eine zu rauchen.

Als ich zurückkam wollte ich das Tor öffenen.
    Bei halb geöffnetem Tor hörte ich ein kratzen.

Sch.... der Kofferaum war offen.

Resultat:

Zwei tiefe Kratzer bis aufs Blech.

MadMadEmbarassed

Einmal editiert, zuletzt von msj (14. August 2005 um 20:38)

• msj schrieb am Sun, 14 August 2005 20:37

Autsch... Confused

Kann mit dir fühlen. Sad

ging ich in die Garage.

um eine zu rauchen.

Resultat:

MadMadEmbarassed

siehste Rauchen is schädlich Twisted Evil

• juha schrieb am Sun, 14 August 2005 20:48

msj schrieb am Sun, 14 August 2005 20:37

Autsch... Confused

Kann mit dir fühlen. Sad

ging ich in die Garage.

um eine zu rauchen.

Resultat:

MadMadEmbarassed

siehste Rauchen is schädlich Twisted Evil

Stimmt LaughingLaughingLaughing

und teuer noch dazu LaughingLaughing

• juha schrieb am Sun, 14 August 2005 17:04

Mist MadMad

Sowas ist mir auch mal passiert, allerdings haben sich meine einfach angeklappt. Hab dabei zum Glück keine Macken davongetragen...

Was machst du denn mit Scheibenwischern,könntest die Dinger doch eh abmontieren ??

Laughing

• juha schrieb am Tue, 16 August 2005 15:37

ich bräuchte eh keine, denn ich fahr ja nicht bei Regen Wink Nur unnötiger Ballast Very Happy
    tscjoki schrieb am Tue, 16 August 2005 14:02

juha schrieb am Sun, 14 August 2005 17:04

Mist MadMad

Sowas ist mir auch mal passiert, allerdings haben sich meine einfach angeklappt. Hab dabei zum Glück keine Macken davongetragen...

Was machst du denn mit Scheibenwischern,könntest die Dinger doch eh abmontieren ??

Laughing

Sag ich ja.... Laughing

Einmal editiert, zuletzt von tscjoki (16. August 2005 um 18:50)

• Hai Sönke,

eine Teillackierung der Motorhaube wird Dir kein auch nur ansatzmäßig vernünftiger Lackierer durchführen. Da ist es wirklich billiger selbst die Haube abzuschrauben und sie dem Lackierer direkt hinzubringen. Kosten ca. 100 bis 150 Euro

mit 180° - Grüßen²

Peter

• peter_b schrieb am Fri, 19 August 2005 07:48

Hai Sönke,

eine Teillackierung der Motorhaube wird Dir kein auch nur ansatzmäßig vernünftiger Lackierer durchführen. Da ist es wirklich billiger selbst die Haube abzuschrauben und sie dem Lackierer direkt hinzubringen. Kosten ca. 100 bis 150 Euro

ja, so kommts am billigsten ... haube runter und dem lackierer bringen. allerdings würd ich persönlich (als lackierer...) das ganze auto bringen, damit sichergestellt ist, das nachher kein farbunterschied sichtbar ist. oftmals haben die verschiedenen teile nicht haargenau die gleiche farbe (besonders wenn schon mal etwas nachlackiert wurde) und stimmen sollte die farbe ja nachher sowohl an der front, als auch an den kotflügeln. dies als kleiner tipp am rande. ich würde die haube nicht lackieren, wenn ich das auto nicht hätte zum farbe mischen.... oder zumindest nicht ohne zustimmung des kunden, dass er nachher mit einem farbunterscheid leben kann Wink.

die 100-150 EUR scheinen mir doch eher tief. das lackmaterial alleine wird schon auf rund 80.- EUR zu stehen kommen. ich kenne die preis in deutschland nicht, aber bei uns in der schweiz wär eine lackierung der haube viel teurer Exclamation.

hope that helps

JDM-F

• Genau das ist mir auch mal passiert, da war die Freundin am Scheibenputzen und ich wollte kurz nach dem Öl schauen... Confused

Allerdings hab ich nicht volle Kanne die Haube aufgerissen, sondern gleich als es geknirscht hat wieder runtergelassen. Ist nichts kaputtgegangen dabei Shocked

247.6 hp / 218.3 Nm

Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

sold :cry:

• JDM-freak schrieb am Fri, 19 August 2005 22:50

die 100-150 EUR scheinen mir doch eher tief. das lackmaterial alleine wird schon auf rund 80.- EUR zu stehen kommen.

Stimmt. Mit Rechnung und Märchensteuer kommst du mit 150 Euro wohl kaum hin. Der Lackierer möchte auch noch etwas verdienen. Alleine 1 Liter schwarzer Farbe wird dich mindestens 60 Euro kosten. Benötigen wirst du zwar nur die Hälfte, das sind dann schonmal die ersten 30 Euro. Dazu kommt Klarlack und der ganze Rest. Dazu muss der Lackierer den Lack wieder runter schleifen welchen du mit dem Lackstift aufgertragen hast, die Haube sollte dann noch gefüllert werden. Da kommt schon was zusammen. Würde eher auf 200-250 Euro tippen. Confused