wer war hier von der schnellen Ford Truppe
Die "Teile" gehen ja wie Fex und kosten mittlerweile nicht mehr
viel Geld. Allrad und Winter hat doch was
Uwe
dieser hat lt. Beschreibung 300 Pferdchen uiuiuiiii
Wer ist früher Escort oder Sierra Cosworth gefahren
-
-
Wird aber wohl schwer sein, einen unverbastelten und gut erhaltenen zu finden, wenn man nicht in der Szene drin war. Mein Vater ist zu der Zeit leider immer nur VW gefahren.
-
also ich würde einen delta integrale vorziehen. am besten breitbau!
-
Wenn der 300 PS hat, sind die Folgekosten nicht unerheblich (falls man die Pferde benutzt). Die Bremsen wenn org. sind schnell fertig, das Getriebe auch, alle 5000 km Öl-Wechsel, und Versicherung. Wie es mit Ersatzteilen aussieht, kann ich nicht sagen.
Bin mal einem bei Wolf-Motorsport gefahren, war schon echt brachial. Aber die waren so ehrlich, mich auf oben genannte "Schwachstellen" hinzuweisen.
P.S. aufgemachte Integrales, sind ja noch empfindlicher -
Bei uns fahren die immer noch sehr häufig rum!
Grad gestern hab ich erneut einen gesehen doch der war leider in nen Unfall verwickelt!
Es gab zwei Versionen des Cosworths den normalen und den HTT (High Technology Turbo). Der HTT hatte den kleineren Lader jedoch mehr Drehmoment. Dem anderen älteren Cossie mit dem grossen Lader konnte man leicht 300++ Ps entlocken.
Ein Kollege von mir hatte den HTT in der begehrten Farbe imperial Blau mit 271 Ps und 413 Nm! Der lief wie die Sau! Jedoch verabschiedete sich alle paar Tkm irgendein Wasser oder Ladeluftschlauch!
Ausserdem Motor und 4WD war der Cossie meiner Meinung nach nichts besonderes. Die Schaltwege ist wie bei den normalen Escorts viiiel zu lang und fühlen sich unexakt an!
Für mehr Infos sieh die mal bei Suhe-Motorsport um! Der ist wohl schon beinahe der Ford Haustuner! -
Wie waers mit nem Celica Carlos Sainz ?!
-
stocky schrieb am Thu, 18 August 2005 09:01
Wie waers mit nem Celica Carlos Sainz ?!
Ne absolut lahme Ente!
Hatte nur auf den ersten paar Meter dank Allrad nen kleinen Vorsprung gegen meinen damaligen Integra. Die sind einfach zuuu schwer!
Wenn schon Celica dann den GT Four! -
Driftking schrieb am Thu, 18 August 2005 11:05
Ne absolut lahme Ente!
Hatte nur auf den ersten paar Meter dank Allrad nen kleinen Vorsprung gegen meinen damaligen Integra. Die sind einfach zuuu schwer!
-
Integra schrieb am Thu, 18 August 2005 11:29 Driftking schrieb am Thu, 18 August 2005 11:05
Ne absolut lahme Ente!
Hatte nur auf den ersten paar Meter dank Allrad nen kleinen Vorsprung gegen meinen damaligen Integra. Die sind einfach zuuu schwer!
-
stocky schrieb am Thu, 18 August 2005 11:48 Integra schrieb am Thu, 18 August 2005 11:29 Driftking schrieb am Thu, 18 August 2005 11:05
Ne absolut lahme Ente!
Hatte nur auf den ersten paar Meter dank Allrad nen kleinen Vorsprung gegen meinen damaligen Integra. Die sind einfach zuuu schwer!
War halt schon ne geile Zeit mit dem Teg, manchmal vermisse ich echt den VTEC Bums!
Und der dreht ja auch fast gleich hoch wie unser S2000! -
Hi,
ein guter Freund von mir hatte bis vor einem Jahr auch so ein Teil.
Er hatte einen anderen Turbo, Auspuff, Chip usw. usw.
Er hatte den Wagen vor 13 Jahren neu gekauft und nach und nach die leistung gesteigert. Jetzt fährt der gute Cosi in Schweden rum
Das Teil ging schon wie der Teufel.
Jetzt hat er einen gechipten Smart Roadster, mit dem bin ich gestern auch mal gefahren und der Wagen geht auch echt gut und das Fahrwerk ist vom aller feinsten.
Grüße
Ray -
Ray71 schrieb am Fri, 19 August 2005 09:02
Hi,
ein guter Freund von mir hatte bis vor einem Jahr auch so ein Teil.
Er hatte einen anderen Turbo, Auspuff, Chip usw. usw.
Er hatte den Wagen vor 13 Jahren neu gekauft und nach und nach die leistung gesteigert. Jetzt fährt der gute Cosi in Schweden rum
Das Teil ging schon wie der Teufel.
Jetzt hat er einen gechipten Smart Roadster, mit dem bin ich gestern auch mal gefahren und der Wagen geht auch echt gut und das Fahrwerk ist vom aller feinsten.
Grüße
Ray
Sieh dir mal das Heckklappenscharnier genauer an, die fangen bei den Roadstern bereits nach ca. 1,5 Jahre an zu rosten!!!
Aber das Fahrwerk soll echt nicht schlecht sein, halt GoKart ähnlich! -
So'n Roadster habe ich mal auf Malle durch die Berge gescheucht!
Hat schon ne Menge Spaß gemacht. Allerdings fehlte dem Ding ne Menge Leistung, und dieses komische halbautomatische Getriebe hat fürchterlich genervt... -
Hi,
sein Roadster hat ca. 120PS da geht schon etwas mehr
Grüße
Ray -
Das ist mir schon klar!
Aber so etwas gibt es auf Malle leider nicht zu mieten!
Mit etwas meht Dampf geht der bestimmt nicht schlecht!
Am besten fand ich übrigens den "Kofferraum"
Da mußte ich meinen Rucksack erst platt kloppen, damit der reinpasst! -
Ray71 schrieb am Fri, 19 August 2005 10:46
Hi,
sein Roadster hat ca. 120PS da geht schon etwas mehr
Grüße
Ray
Ja, für den Supermarktparkplatz dürfte das reichen. -
Also ich habe mahl einen Escort RS Turbo MK2 mit fast 200ps gefahren... alles selber getuned Kent Cams, Stage III head, Hybrid Turbo (Garett), usw. Brembo Bremsen 4-pot.
Das Ding ging super schnell... 850 Kilo und 200 ps sind sehr schön....
- Antek -
antek schrieb am Mon, 22 August 2005 11:14
Also ich habe mahl einen Escort RS Turbo MK2 mit fast 200ps gefahren... alles selber getuned Kent Cams, Stage III head, Hybrid Turbo (Garett), usw. Brembo Bremsen 4-pot.
Das Ding ging super schnell... 850 Kilo und 200 ps sind sehr schön....
- Antek
Bitte Bilder!!! -
Leider gibt es keine Bilder, ich müsste bei meinen Eltern nachschauen ob die vielleicht noch etwas haben. Den RS ahb ich in 1995 - 1998 gefahren.