Hallo,
ich überlege mir einen S2000 zu kaufen. Ich möchte damit aber regelmäßig mit dem Pistenclub in Bitburg oder Groß-Dölln an Driftveranstaltungen teilnehmen. Bisher hatte ich in anderen Fahzeugen dafür immer zwei Ersatzräder mit alten Pellen im Kofferraum, denen ich dann dort den Rest gegeben habe.
Jetzt meine Frage: Passen beim S2000 auch zwei Ersatzreifen in den Kofferraum, wenn man das Notrad rausnimmt? Irgendwas schmales in 15" würde schon reichen.
Vielen Dank ... Michael
Zwei Driftreifen im Kofferraum?
-
-
warum nicht in decken gut einwickeln und aufm beifahrersitz festzurren?
-
Da sitzt oft noch ein Beifahrer. Wenn nicht, wie kann ich die Reifen festzurren? Hat das schon mal jemand gemacht? Nach Groß-Dölln fahre ich etwa 650 km, da möchte ich nicht die ganze Zeit den Reifenstapel festhalten oder geraderücken müssen.
-
mit beifahrer ist das natürlich doof.
aber festzurren dürfte doch kein thema sein, oder? durch die felgen und an die sitzschiene... musst halt nur ein wenig aufpassen, dass du da nix durch scheuerst und irgendwie blöd quetscht... der schaumstoff im s verzeiht leider nicht sooo viel druck - die außenkanten älterer modelle zeigen das ja recht schnell (plattgesessen vom ein- & aussteigen). -
ja hab ich, zwar nicht so weit.
kannst halt nicht wie gewohnt in rechtskurven fahren. halt an die tür lehnen, anschnallen geht schon. -
Da hätten wir wieder das Thema Gepäckträgerbrücke für den Reifentransport
HUBBS
Mit 15 Zoll wirst Du Dir schwer tun, die passen nicht.
Kofferraum, no way.
Stocky bot doch so einen Service für Bitburg an, aber das hat sich wegen Verbot der Trainings dort wohl erübrigt
Zwei Noträder hinten wäre möglichA la Wörthersee
Grüße
Walter -
walter_s schrieb am Fri, 19 August 2005 15:21
Da hätten wir wieder das Thema Gepäckträgerbrücke für den ReifentransportHUBBS
Mit 15 Zoll wirst Du Dir schwer tun, die passen nicht.
Kofferraum, no way.
Stocky bot doch so einen Service für Bitburg an, aber das hat sich wegen Verbot der Trainings dort wohl erübrigt
Bis auf weiteres schon...mal abwarten
Zwei Noträder hinten wäre möglichA la Wörthersee
Jaja da erkennt man aus welchem Lager die Leute kommen
Grüße
Walter
OT: An Walter...hab mit deinem Schrauber telefoniert...der kenn uebrigens meinen Schrauber
Der ruft dem jetzt mal an -
2 schmale 16er könnten in den kofferraum passen...
-
joo, aber nur soo schmale:
-
Ist dat nicht ne 17"er ?!
-
Ich musste mal einen Satz Reifen für meinen Mini (12 Zoll) transportieren. Einen Reifen hab ich auf jeden Fall sicher in der Kofferraum gekriegt, beim 2. bin ich mir nicht sicher ob der auch noch rein passte oder ob der im Beifahrerfußraum lag. Auf jeden Fall 2 schmale 16er kriegt man nicht rein.
Wenn du die Werkzeugmulde rausnimmst kriegst du ein Rad in den Kofferraum, naja, den 2. muss halt dein Beifahrer auf den Schoß nehmen
mfg, Petar -
dann kannste dir das festzurren auch sparen -
Kicky und ich transportieren ja jeweils vier Reifen zu den Trainings
.
...okay, okay wir haben ja zwei S. Dann sind jeweils drei Reifen in kickys Auto und einer in meinem
3 Reifen in einem S?Geht tiptop....wenn man den Beifahrersitz rausschraubt
-
das hier könnte dein problemchen lösen:
http://cgi.ebay.de/Original-Honda-S2000-Kofferraumgepaecktra eger_W0QQitemZ7994938809QQcategoryZ9885QQrdZ1QQcmdZViewItem
(auch wenns bestimmt nix für mich wäre...) -
Gurte den Beifahrer an (ist sicherer) und schnalle die 2 Reifen am Beifahrer fest.
Safety first. -
warum muss ich hier gerade an das michelin männchen denken?!