Kaffeefahrt am Karfreitag

• @Nick
    Vielen Dank an dich für dieses Erlebnis.
    Ich hatte bissher unter einer Tour immer was anderes verstanden (gemütlich durch die Lande gondeln), aber ich bin ja auch vorher noch nie mit anderen S2000 unterwegs gewesen.

Prima Event, Prima Leute, Prima Route.

PS: Der Adrenalinschub war Klasse.

Grüsse aus Ingelheim

• eley schrieb am Fri, 18 April 2003 23:33

@Lui,

Schön das meine Frau nicht die einzige war die fast einen Herzanfall bekommen hat. Mir hat das Tempo riesig spass gemacht.

Kleiner Wehrmutstropfen allerdings, Ich kann mit dem S doch noch nicht so umgehen wie ich dachte. Aber ich schätze das kommt noch.

In finde, das war ein tolles Erlebnis, das man gerne wiederholen kann.

Grüsse aus Ingelheim

Das denkt man immer, und wird immer wieder eines besseren belehrt, und zu weilen sogar als "Die Sau" tituliert, denke Nick weis von wem ich spreche Twisted Evil

• Hallo zusammen,

da habe ich ja eine richtig schoen starke Espresso-Fahrt verpasst. Ich wollte ganz schlau sein und bin um 10:30Uhr losgefahren, nicht die A3, sondern die A61. Ab Koeln-Nord der uebliche zaehe Verkehr, das wurde aber einfach nicht besser. Mit gelegentlichen kurzen Stops bin ich dann weitergeschlichen. Beim Kreuz Meckenheim, nach 80km und 90 Minuten Fahrt, habe ich dann aufgegeben und bin zurueckgefahren. Richtung Norden konnte man auf der A61 ordentlich pfeffern, aber die Gegenrichtung... Hier ein kleines Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.isis.de/~kmainz/pics/20030418-121101-640.jpg]

NIE WIEDER A61 EmbarassedMadShockedCrying or Very SadRolling Eyes !!!

• klaus_m schrieb am Sat, 19 April 2003 07:47

Hallo zusammen,

da habe ich ja eine richtig schoen starke Espresso-Fahrt verpasst. Ich wollte ganz schlau sein und bin um 10:30Uhr losgefahren, nicht die A3, sondern die A61. Ab Koeln-Nord der uebliche zaehe Verkehr, das wurde aber einfach nicht besser. Mit gelegentlichen kurzen Stops bin ich dann weitergeschlichen. Beim Kreuz Meckenheim, nach 80km und 90 Minuten Fahrt, habe ich dann aufgegeben und bin zurueckgefahren. Richtung Norden konnte man auf der A61 ordentlich pfeffern, aber die Gegenrichtung... Hier ein kleines Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.isis.de/~kmainz/pics/20030418-121101-640.jpg]

NIE WIEDER A61 EmbarassedMadShockedCrying or Very SadRolling Eyes !!!

Ich hasse diese Gaffer, die beim kleinsten Stau auf der linken Spur stehen bleiben und Fotos machen LaughingLaughingLaughing !

Oder hast Du das Foto im Fahren geschossen Twisted EvilTwisted Evil (böse, böse)!

Markus

• eley schrieb am Sat, 19 April 2003 08:56

Aber wenn du Sontag Zeit hast, 1 Platz bei der Rheingautour ist für dich immer noch frei. Very Happy

Wenn ich Zeit haette haette ich mich schon angemeldet Very Happy . Sonntag ist bei mir meist Familientag und morgen werden Eier versteckt.

• Hai Jimmy,

also ich würde niemanden als "Sau" titulieren (zumindest nicht im Forum) Twisted EvilVery HappyLaughing !

Hat mir gestern auch riesig Spass gemacht.

Bis zum nächsten Mal (dann mit Klaus),
    Nick
    p.s. tja am liebsten würd ich morgen auch nochmal mitfahren...

• An alle Odenwald´ler:

Checkt mal euer Öl LaughingLaughing

Ich musste nach der Tour ca. 0,5-0,75l nachkippen CoolCool

Na ja, war auch auf der Hinfahrt nich der langsamste.

Stolz kann ich verkünden:

243 km/h (offen), dann kam eine Baustelle.

Adiós
    Volker

• Hai Volker,

der hohe Ölverbrauch resultiert nach meinen Erfahrungen zu fast 100 Prozent aus VTEC-Autobahn-Schnellfahrten. Die flotte Gangart im Odenwald ist dagegen kaum zu bemerken (zumindest was den Ölverbrauch angeht Twisted Evil ).

Mit gutgeschmierten Grüßen,
    Nick

• Hm, also ich hätte doch die ganze Tour mitfahren können, habe mich an meine Limits (höchstens 7.500/min) und wenig Vollgasanteile gut halten können, so schlecht scheint es mit der Elastitzität nicht zu sein. Ich hoffe niemand der hinter mir fahrenden hat einen Gehörschaden davongetragen Very Happy .
    Im Auto ist der Sound einfach nur geil und nicht unangenehm laut, zumindest so lange das Verdeck offen ist. Höher als 7.500 hab ich ja noch nicht gedreht, aber die kurzen Abschnitte im VTEC waren so, daß ich Gänsehaut bekam !

nick und Superlui
    ihr könnt das auch leiser haben, aber dann mit größeren Endpötten, so wie bei der Comptech vielleicht Very Happy .

Gruß

tl