Brauch nen Tipp !

• Ach ja, er war heute bei einem Aufbereiter. Der verlangt von ihm dafür 200,- € !

Die würden irgendwie sehr fein abschmiergeln und dann nachpolieren ? Rolling Eyes ?

Ich gehe mal davon aus dass es irgendwelche Mittelchen zum selber machen gibt, oder ?

• solls mal mit Nevr Dull probieren, die fertige Polierwatte.
    Da geht so was ganz gut weg damit.

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• Also sorry Nick,

hab mit Nevr Dull mein Winterauto von vorn bis hinten gemacht, 13 Jahre alter weißer Golf. Der war total matt, der Lack schaut jetzt aus wie neu. Kein einziger Kratzer oder sonstwas vom Nevr Dull.
    sämtliche Flecken wie Teer, oder die nette Spur der Hohlraumversiegelung die man meißtens bei 2er Gölfen unter der Heckklappe sieht, kinderleicht zu entfernen.

2. Beispiel, unser letzter Audi, auch weiß. Mit 2 Jahren gekauft, kur mal drüber und anschließend versiegelt.
    Wie neu.

Und wenn er meint, kann er es ja erstmal an einer nicht sichtbaren Stelle probieren, anstatt gleich ein paar 100Euro beim Lackierer loszuwerden.

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• nick schrieb am Wed, 31 August 2005 12:18

NeverDull ist doch fuer Metalle, nicht fuer Lacke, oder spinn ich?

Das ist doch eine behandelte Stahlwolle.

Na mann lernt nie aus.
    Gruss,
    Nick

Ne ne, stahlwolle ist das nicht. Ist schon "normale" Watte. Da passiert an den lackflächen nix Wink

• Jo Nick, Never Dull ist für Metall und Lexol ist für Leder und doch funktionieren manche Dinge, auch wenn man es manchmal kaum glauben kann WinkWinkWinkWinkWink Wie gesagt, man lernt nie aus. Very Happy

• Hadibar schrieb am Wed, 31 August 2005 12:19

nick schrieb am Wed, 31 August 2005 12:18

NeverDull ist doch fuer Metalle, nicht fuer Lacke, oder spinn ich?

Das ist doch eine behandelte Stahlwolle.

Na mann lernt nie aus.
    Gruss,
    Nick

Ne ne, stahlwolle ist das nicht. Ist schon "normale" Watte. Da passiert an den lackflächen nix Wink

Krass, man lernt echt nie aus.
    Hätte mich auch nie getraut das am Lack anzuwenden Shocked

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Gibts z.B. bei conrad.de für 4,90€
    Produktschnellsuche -> Nevr Dull

ach ja, Nevr ist kein Schreibfehler, das heisst wirklich so.