Guten Abend,
komme gerade von der BAB und musste feststellen, daß mein Tacho völligen Müll angezeigt hat. Ab 165 km/h ging der Tacho plötzlich auf 75,dann auf 9, dann auf 134 und so weiter.Er hat immer irgendwelche zahlen angezeigt.
Hat jemand ne Idee wat dat sein könnte???
Muss ich mir schon wieder sorgen machen??
Danke stepnoz
Tacho spinnt
-
-
Da der Tacho doch elektrische Impulse bekommt, würde ich mal auf nen möglichen Wackelkontakt tippen.
-
Hallo!
Tippe mal auf die Verbindung zwischen Tachoscheibe und der Platiene.
Es ist eine Steckverbindung, die sehr locker sitzt und , laß mich nicht lügen 8 Polig ist!
Dies jedoch zu überprüfen ist sehr aufwendig! Tacho raus, öffnen, prüfen dauert ca 25-30min. + Rückbau! ( geübte Hand )!
Natürlich könnte auch einer der 4 Stecker am Tacho locker sein. Dies ist aber ziemlich unwahrscheinlich, da die Dinger bombenfest sitzen!
Hoffe konnt ein wenig helfen.
UncleHo -
UncleHo schrieb am Thu, 01 September 2005 00:41
Hallo!
Tippe mal auf die Verbindung zwischen Tachoscheibe und der Platiene.
Es ist eine Steckverbindung, die sehr locker sitzt und , laß mich nicht lügen 8 Polig ist!
Dies jedoch zu überprüfen ist sehr aufwendig! Tacho raus, öffnen, prüfen dauert ca 25-30min. + Rückbau! ( geübte Hand )!
Natürlich könnte auch einer der 4 Stecker am Tacho locker sein. Dies ist aber ziemlich unwahrscheinlich, da die Dinger bombenfest sitzen!
Hoffe konnt ein wenig helfen.
UncleHo
Jepp...kann ich Uncle Ho nur zustimmen ...obwohl..20-30min der muss ja schon eine seeehr geuebte Hand haben! -
Hi,
war gerade bei Honda.die haben irgendwas am Getriebe isoliert, auf jedenfall gehts jetzt wieder.
Trotzdem Danke stepnoz -
Hi,
brauche nochmal eure Hilfe,
Kann mir mal jemand die Geschwindigkeit im 6Ten Gang für 4,5,6,7
Tausend U/min sagen.Bin mir im Moment nicht mehr ganz sicher.Glaube das der Tacho immernoch nicht das Richtige anzeigt.Danke
stepnoz -
stepnoz schrieb am Sat, 03 September 2005 11:36
Hi,
brauche nochmal eure Hilfe,
Kann mir mal jemand die Geschwindigkeit im 6Ten Gang für 4,5,6,7
Tausend U/min sagen.Bin mir im Moment nicht mehr ganz sicher.Glaube das der Tacho immernoch nicht das Richtige anzeigt.Danke
stepnoz
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&goto=163882&am p;rid=379&S=6eefa00d7e14a92fbb1bfaec78bce108
Richtige Übersetzung 4.1 eintragen und a paar km/h Tachovoreilung zudenken.
Grüße
Walter