Code für Radio futsch

  • Hi

    mein Freischaltcode fürs Radio ist abhanden gekommen (don't ask); um den wiederzubekommen brauche ich wohl die Gerätenummer (2000er-Modell); die bekomme ich wiederrum raus, wenn ich am Radio eine bestimmte Tastenkombination drücke.

    Kennt die jemand?

    Thx!
    Pelle

  • Oliver

    habe ich jetzt gerade versucht, da hiess es, ich sollte eine eMail schicken, die Automobilabteilung wäre heute nur notbesetzt und würde nicht ans Telefon gehen ...

    Also ab mit der eMail ...

    Cheers
    Pelle

  • Honda will nicht. Der Händler will, hat aber das folgende Problem: er braucht die Gerätenummer. Die ist entweder auf dem Radio, und dafür muss man es ausbauen, oder es gibt eine Tastenkombination, mit der das Radio die Nummer ausgibt.

    Weil er mir die Kosten des Ein- und Ausbaus sparen will, versucht er, die Tastenkombination rauszubekommen. Also habe ich den Händlersupport von Honda angerufen, um da nachzufragen, die wussten davon aber nix.

    Mal gucken, wie es jetzt weitergeht.

    Pelle

  • Oliver,

    von denen habe ich auch gehört - nur Honda nicht Sad Ich schätze, die hatten irgdendwo die Gerätenummer des Radios in ihren Unterlagen, evtl. auf dem Kaufvertrag oder so, oder der Vertragshändler hatte die noch irgendwo, aber Fakt ist im Moment: egal, wen man bei Honda anruft, die Person hat immer ein Dokument zur Hand, auf dem steht, dass der Code nur vom Händler erfragt werden darf, gegen Vorlage der Gerätenummer.

    Und damit war dann, trotz Betteln, Winseln oder auch Schimpfen und Motzen, immer Endstation ...

    Frustriert,
    Pelle

  • Also wenn Dein Händler serviceorientiert ist, dann baut er Dir das Radio ohne Rechnung aus und notiert sich die Gerätenummer und macht die Anfrage.

    Du solltest da glaube ich langsam mal auf den Tisch hauen. Mad

    Grüße,
    Nick
    p.s. vielleicht hilft ein Hinweis, dass es auch noch andere Vertragswerkstätten von Honda gibt?

  • Hi,

    selber ausbauen ... äh ... jedesmal wenn ich selber Radios ein-, aus- oder umbaue endet das damit, das ich es nicht mehr wieder 100% reinbekomme oder einem ähnlichen Drama.

    Davon abgesehen, habe ich gerade eine Antwort auf meine eMail an Honda von letzter Woche erhalten, Anrede "Sehr geehrter Herr Pelle". Nanu? Glauben die, dass "Vehreschild" mein Vorname sei?

    Wo wir gerade von Firmenkommunikation reden: vor ein paar Wochen habe ich mir Infomaterial über den neuen Volvo S60R schicken lassen, und das Anschreiben, das dem Katalog beilag, immerhin vom "Leiter Marketing irgendwas" signiert, war von Hand unterzeichnet. Entweder haben die da viel Zeit, oder ich war der einzige, der sich für die Kiste interessiert. Oder beides.

    Cheers
    Pelle

  • Update: es gibt tatsächlich eine Tastenkombination, mit der man die Gerätenummer auslesen kann, ohne das Radio auszubauen.

    Weiss sie jetzt zwar auch nicht, aber der Händler hat's gestern gemacht und an Honda gefaxt; er ruft mich an, wenn er die PIN hat ...

    Cheers
    Pelle