1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. FAHREN
  4. Andere Sportliche

S2k vs. Integra

  • Igor
  • 12. September 2005 um 17:29
  • jimmy a
    Motivator
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    7.229
    • 13. September 2005 um 14:48
    • #41

    gugst du

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12309&p revloaded=1&rid=80&S=394b1b9c0142607735e2c548de3ede1 9&rev=&reveal=&start=0&count=15

    Grüße
    Jimmy

    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 13. September 2005 um 14:57
    • #42

    Das Fahrwerk bringt dir sicher 6-8 PS Laughing .... *scherz*

    Ja D66 FW is super, will ich auch haben.


    Jeden das seine. Manche versauen sich das Auto mit TSS-Tuning oder so ne Schrott, andere investieren lieber das doppelte, haben jedoch das richtige.... Mugen, Spoon, ect.
    Kann doch jeder selber entscheiden....

    lg

    • Zitieren
  • jimmy a
    Motivator
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    7.229
    • 13. September 2005 um 15:05
    • #43
    Igor_b schrieb am Tue, 13 September 2005 14:57

    haben jedoch das richtige.... Mugen, Spoon, ect.
    Kann doch jeder selber entscheiden....

    lg



    logisch, kann das jeder selber entscheiden, aber die Anlage von Capristo beweißt, das es Sachen gibt, die echt was bringen, so mit auch "richtig" sind und weniger kosten, das wollte ich damit sagen Wink

    Grüße
    Jimmy

    • Zitieren
  • Rolli_1v3
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.190
    • 13. September 2005 um 15:30
    • #44
    jimmy_a schrieb am Tue, 13 September 2005 14:34


    pahh, 6 - 8 Ps mehr, habe ich mit meinem billig Tuning ja schon, und mußte nicht erst in Japan bestellen RazzRazz



    Du Stichelsack. Twisted Evil [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/nini.gif]


    Aber stimmt schon, mit Deiner Anlage hast Du echt nen guten Griff gemacht. Very HappyVery HappyVery Happy

    Wo anderes bezahlt man noch mehr und hat sogar Leistungsverlust. Laughing

    [Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/7845/jsracingspoon1uo.jpg]

    • Zitieren
  • Rolli_1v3
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.190
    • 13. September 2005 um 15:51
    • #45

    So Jimmy den habe ich extra für Dich gebastelt. Wink

    attachment.php?attachmentid=544110174


    LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

    Bilder

    • Spoon-Rulez.GIF
      • 1,76 kB
      • 121 × 84

    [Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/7845/jsracingspoon1uo.jpg]

    • Zitieren
  • EL-Type
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 14. September 2005 um 04:10
    • #46

    Hi,

    also ich würde sagen im Originalzustand sieht der ITR gegenüber dem S kein Land. Und schon garnicht beim Autobahnrennen.

    (siehe Videobeweis Twisted Evil )


    http://www.vomandernstern.com/videos/s2kvsitr/s2kvsitr.wmv

    Wink

    • Zitieren
  • Integra
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.293
    • 14. September 2005 um 07:42
    • #47

    Ein Integra mit Altezzas ist kein Integra. No rice. Laughing

    • Zitieren
  • Rolli_1v3
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.190
    • 14. September 2005 um 08:29
    • #48

    Der Auspuff ist auch nicht orginal. WinkVery Happy

    [Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/7845/jsracingspoon1uo.jpg]

    • Zitieren
  • Integra
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.293
    • 14. September 2005 um 08:33
    • #49
    Rolli_1v3 schrieb am Wed, 14 September 2005 08:29

    Der Auspuff ist auch nicht orginal. WinkVery Happy




    Der muss aber nicht rice (REMUS) sein. Kann ja auch ein Apexi N1 Titanium sein Master

    • Zitieren
  • NiceGuyAut
    Meister
    Beiträge
    2.184
    • 14. September 2005 um 19:14
    • #50

    Ein Honda ITR ist ein schneller Wagen. Der steht dem S2000 kaum nach. Einen S2000 kauft man hald wenn man einen Roadster will, oder Heckantrieb, was beides bei mir der Fall war.

    Und tuts euch nicht teuschen, für die Rundstrecke ist der Integra wirklich gebaut.

    Wie die das mit der Traktion hinkriegen bei FF Layout ist mir zwar Räzelhaft.

    Ich hab zwar keine Live-Erfahrung aber in den BestMotoringDVD`s die ich besitzte ist der ITR nur ein ca. 1 Sekunde langsamer als der S2000 am Tsukuba Circut.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    • Zitieren
  • N9500
    S2K Fan
    Beiträge
    565
    • 21. September 2005 um 14:28
    • #51

    Die FF sind nicht alle schlecht. Der ITR hat stramme 190PS geringes Gewicht und ein Sperrdiff an der VA. Ich glaube der ITR ist etwa 200kg leichter als der S. Und Traktion ist bei Honda kein Problem, weil die Leistung immer schön gleichmäßig aus Drehzahl kommt.

    • Zitieren
  • Andi
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 21. September 2005 um 16:06
    • #52

    Hab den S2k und nen Integra. Würde sogar sagen, bis ca. 120 geht der Integra etwas besser. Allerdings hat mein S2000 nicht gerade leichte 18" und der integra leichtere 17" Superleggeras und ein paar Mods + Spoon Steuergerät.
    Im Serienzustand schätze ich, dass bis ca. 120 beide ungefähr gleich auf sind und danach der S2000 weg zieht.

    Gruß Andi

    • Zitieren
  • Driftking
    Profi
    Beiträge
    788
    • 21. September 2005 um 19:13
    • #53

    Obwohl der Integra mit ca. 6,5 sek. 0-100 km/h angegeben wird würde ich auch sagen dass ein stock s2000 Mühe hat bis zur 100er Marke mitzuhalten. Der S ist meiner Meinung nach zu lange übersetzt.

    Der b18c Motor des Integra ist schon ab Werk sauspritzig und reagiert auf Fächerkrümmer, Drosselklappe etc. mit einem guten Leitungsplus! Und das Leergwicht von unter 1200 Kg muss natürlich ebenfalls berücksichtig werden!

    • Zitieren
  • heyward
    Dauernd
    Beiträge
    87
    • 25. September 2005 um 23:02
    • #54

    also der s ist definitif zu lang übersetzt!!!! aber wenn mann beschleunigen kann dann kommt mann zwischen 5,5 und 6 sec hin und das ist kein witz!!! habe mit gtech mehrmals gemessen.
    integra ist vom start her gar kein problem. weil koche selbst nen leergeräumten crx mit integra motor( 197PS,201NM)und 955kg auf der meile ab. is fact.

    • Zitieren
  • JDM-freak
    Schüler
    Beiträge
    82
    • 26. September 2005 um 22:57
    • #55

    der unterschied ist tatsächlich minim würd ich meinen .... auch wenn ich meinen (leicht getunten) CTR mit meinem S vergleich merk ich so gut wie keinen unterscheid. da müsste man schon wirklich mal eine test-beschleunigung machen als vergleich.

    die lenkung am S ist klar geiler als die vom CTR ... viel direkter. die bremsen sind etwa gleich (CTR mit ferodo 2500, S stock). im grenzbereich ist mir der CTR aber doch eingies lieber, da besser kontrollierbar, FWD. aber das liegt nicht am auto, das liegt am fahrer, ist mir schon klar, bin ja noch am üben ... ganz vorsichtig.

    der fahrspass ist im S trotz allem grösser, nur schon weils eben oben ohne ist! auch das cockpit ist geiler, und nicht zu vergessen: der gedanke, dass man ein einem wunderschönen auto sitzt. schneller hin oder her, der S macht einfach spass (der CTR aber auch Very Happy ).

    ach ja, noch was ... obwohl man im CTR viel höher sitzt, hab ich das gefühl am lenkrad besser in die maschine "integriert" zu sein als beim S .. irgendwas passt nicht an den S-sitzen. habe einfach das gefühl, man sitze viel zu hoch und schaue die ganze zeit oben an den scheibenrahnem!?!? werd dann wohl mal versuchen, den sitz tiefer zu legen.....

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Gibts hier Leute mit Erfahrungswerten zu Photovoltaik-Anlagen?

    • Django63
    • 14. Juni 2020 um 18:06
    • Bistro
  • Recaro Pole Position ABE

    • Jan b
    • 26. Mai 2017 um 16:44
    • Technik
  • Honda Modellautos

    • Nipponfan
    • 11. Dezember 2020 um 17:41
    • Pinwand Biete
  • Tachosignal flackert bei hohen Geschwindigkeiten

    • Streifeneselchen
    • 13. Mai 2020 um 17:09
    • Technik
  • Ich kann nicht mehr S fahren!!!

    • Kiyoshi
    • 19. Juni 2020 um 23:43
    • Bistro
  • Kühlflüssigkeit zu heiß, Heizung in Ordnung... trotzdem Thermostat?

    • Sneida
    • 10. Mai 2020 um 20:48
    • Technik

Benutzer online

  • 218 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8